zeigt her eure füße...
frei nach dem oben genannten motto möchte ich versuchen, an dieser stelle alle bisher geposteten beiträge zum thema alufelgen zusammenzufassen. unser aller übersicht wegen sollten zukünftige bilder und beiträge zum thema hier gepostet werden. ich denke, daß dies im sinne aller, die etwas zum in letzter zeit an vielen fronten heiß diskutierten thema "alu" wissen wollen, sein sollte. also zukünftig werden sie hier geholfen... 😉
ich selber möchte an dieser stelle mit meiner klassischen variante von den an meinem fahrzeug montierten felgen beginnen.
übersichtliche grüße sendet
ub999
124 Antworten
das stimmt. also ist es, eine richtige montage auf der felge vorausgesetzt, unmöglich was bei der eigenen montage am fahrzeug falsch zu machen? falsch! ich habe ja aber immernoch die möglichkeit, ein rad beispielsweise von links vorn nach rechts vorn zu tauschen. dann steht immernoch "außen" auf dem gummi, nur dreht der reifen dann jeweils genau andersrum. und nun??
Hallo schootermcgaven,
einen sehr schönen Wagen hast Du da, vor allem die Motorisierung würde mich sehr reizen.
Der E36 war/ist aber auch schön gefällt, mir noch besser als der E46.
Gruß Bernhard
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Hallo zusammen,
ich finde es eine prächtige Idee, alle Felgenbilder hierherein zu verfrachten!
Also hier ist unser W203 MOPF:
http://img414.imageshack.us/my.php?image=img03122pj.jpg
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Da wollte wohl jemand sein HAUS präsentieren :-)
Hier ist meiner:
Allerdings ist das Bild von letztem Jahr ATS 8,5 & 10 x 18
Ich rolle immernoch auf Winterreifen... Dann kommen ATS DTM 8 & 9,5 x18 Bilder folgen
Hallo,
eine gute Idee, wenn's auch schon beginnt etwas unübersichtlich zu werden. Optimal wäre so etwas wie eine "Bilderdatenbank" in der man bestimmte Fahrzeug- / Felgenkombinationen an Hand von Schlüsselwort-Kombinationen suchen könnte. Das dürfte aber ein ziemlicher Aufwand sein. - Hier haben wir dann schon mal einen Anfang! -
Also:
C 200K - VorMopf, 35/35 Fk-Federn, 8 x 17 ET 37 mit 225/45 17 rundum; Sador - Felgen (vom E-Klasse Kombi = 210 401 1502 = B6 6470703); 10 mm Spurplatten hinten:
http://img85.imageshack.us/img85/5229/ds222201a2yj.jpg
http://img143.imageshack.us/img143/102/ds222202va8ut.jpg
Zitat:
Original geschrieben von UB999
das stimmt. also ist es, eine richtige montage auf der felge vorausgesetzt, unmöglich was bei der eigenen montage am fahrzeug falsch zu machen? falsch! ich habe ja aber immernoch die möglichkeit, ein rad beispielsweise von links vorn nach rechts vorn zu tauschen. dann steht immernoch "außen" auf dem gummi, nur dreht der reifen dann jeweils genau andersrum. und nun??
deshalb sagte ich ja auch
(...) nicht profilabhängig.
wenn die reifen richtig montiert sind, so dass außen wirklich außen ist, kannst du bei der montage auf's fahrzeug nichts mehr falsch machen. egal ob du die reifen rechts oder links montierst.
ich vermute das hat mit der richtung zu tun, in die das wasser verdrängt wird (nach außen), aber es findet sich bestimmt einer hier, der uns diese bedingte laufrichtunsbindung genauer erläutern kann. ich habe mir darüber nämlich auch schon vor unserer diskussion hier den kopf zerbrochen 😉
na da bin ich beruhigt mit dieser theroie nicht alleine da zu stehen... bin auch mal gespannt, ob wir einen hier finden, der uns das erklären kann!! trotzdem danke an dich!
ub
bedingt laufrichtungsgebunden
Hallo,
die Sache mit dem "bedingt laufrichtungsgebunden", d.h. "Außenseite" muß nach außen und rechts / links ist egal hängt mit der Profilstruktur zusammen.
Solche Reifen haben i.d.R. zur Außenseite hin "mehr" und zusammenhängenderen Gummi und "weniger" Rillen / Lücken. So ist bei Kurvenfahrten mehr Auflagefläche im da primär geforderten äußeren Reifenbereich (Extremfall = "Slick" = nur Gummi, keine Rillen). Um die nötige Gesamtwasserverdrängungskapazität für Nässe aber doch erreichen zu können sind dann zum Innenbereich der Lauffläche mehr Rillen. Würde man die Außenseite nach innen montieren, wäre das Kurvenverhalten / Handling wesentlich schlechter und es entstünde ein resultierender größerer Verschließ.
Gute Beispiele für solche Reifen sind der "Michelin Sport PS2" und der "Conti Winter Contact TS790".
.... aaaaber jetzt wird der schöne "Bilder von Felgen Tread" wieder "zerdiskutiert" und "vertextet"!
Zitat:
Original geschrieben von basti69
Da wollte wohl jemand sein HAUS präsentieren :-)
Hier ist meiner:
Allerdings ist das Bild von letztem Jahr ATS 8,5 & 10 x 18
Ich rolle immernoch auf Winterreifen... Dann kommen ATS DTM 8 & 9,5 x18 Bilder folgen
lol... aber ist ja auch ein schönes haus...
Zitat:
Original geschrieben von UB999
na du hättest dich beim fotografieren ruhig mal umdrehen können... 😁
Das hättest Du wohl gerne😁. Ich bleibe lieber unerkannt