Zeigt her Eure felgen :)

Audi TT 8J

Hi,

ich versuche hier mal einen kleinen Felgen-Thread zu eröffnen mit Pics von Euren Schätzchen.

Ich hoffe ich mache damit nix falsch.

Mich würde es halt Interessieren welche Felgen plus welches Fahrwerk (Federn,Gewinde,...etc)

Ich habe leider derzeit noch Original, bin am überlegen ob 18 oder 19 Zoll. Ich hoffe ich kann mich anhand ein paar Pics von Euch entscheiden :-D

Wäre echt Dankbar ein paar Beispiele zu sehen.

Greetz Ralph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

Hier mal was "anderes" als die typischen TT felgen die hier im forum kreisen.
Bitte zerfleischt mich nicht 😁

Nein, keine Angst - deshalb sage ich jetzt nichts mehr.😉😁

617 weitere Antworten
617 Antworten

Endlich Sommer 😁

Benutzer, was hast da für Gummi´s drauf?
Hab die gleichen Felgen im Keller in anthrazit, Auto kommt erst noch...
... und, schon eingetragen? Abnahme nach §21 ?

Zitat:

Original geschrieben von 2.8T

Benutzer, was hast da für Gummi´s drauf?
Hab die gleichen Felgen im Keller in anthrazit, Auto kommt erst noch...
... und, schon eingetragen? Abnahme nach §21 ?

Bereifung *Schmalspurreifen* 225/35ZR19

In Köln Montiert, eingetragen in Euskirchen :-)

Habe schon in einem anderen Thread Fotos eingestellt, aber weil es gerade so schön ist 😉 , hier auch noch eins für die Sommerkollektion 😁 (Räder 8x19 ET 35 mit 235er Bereifung) :

Ähnliche Themen

Und merkt man einen Unterschied, evtl. ins schlechte beim Kurvenhandling 
zu den 245 er Gummis ab Werk? 
Frag mich sowieso warum Audi den auf so breite Reifen stellt, so schwer ist der Karren nun auch wieder nicht.
bzgl. Massenträgheit in Kurven 

ET 35 bringt mehr als die 245er

Die Felgen sehen übrigens top aus!

Zitat:

Frag mich sowieso warum Audi den auf so breite Reifen stellt, so schwer ist der Karren nun auch wieder nicht.

- doppelpost -

Zitat:

Sorry, muss mal doof fragen: ist die Frage an mich gerichtet?

Wenn ja, kann ich dazu leider nur bedingt etwas sagen.

Der TT liegt mit diesen Rädern für meine Begriffe sehr gut. Anderen wird es vielleicht nicht ausreichen.

Allein aus Gewichtsgründen bin ich eigentlich kein Freund ultrabreiter Reifen und Felgen (und die nun verbauten wiegen auch schon als Komplettrad 25,4 kg 😰, extra gewogen), ganz abgesehen von den Kosten (und Folgekosten für spätere neue Reifen).

Das Hauptargument für nicht zu breite Reifen an der Vorderachse ist aber für mich aufgrund eigener früherer Erfahrungen die mit größerer Reifenbreite immer extremer werdender Spurrillenempfindlichkeit, die extrem nerven kann - zumindest mich.

Die 245er von Audi ab Werk werden mit Sicherheit grundsätzlich für den Quattro konzipiert sein, der so rundum wohl die optimalste Traktion haben und damit vielleicht auf diese Reifenbreite ausgelegt sein wird. Somit womöglich auch hier keine spurrillenempfindlichkeit, aber ich wollte zugunsten der Chef-Pilotin nix riskieren.

Bei einem etwas schwächeren Fronttriebler wird mit breiter besohlter Vorderachse natürlich auch der Antriebsschlupf, gerade beim Beschleunigen verringert. Das wäre für mich auch noch eine Erklärung.

Aber ich denke, hier gibt es Leute, die dazu bestimmt technisch fundierte Infos liefern können, ich vermute da eher nur in der Gegend herum...

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

ET 35 bringt mehr als die 245er

Die Felgen sehen übrigens top aus!

Danke. 🙂

Hier gibt es aber bereits einige, die damit längst in anderen Variationen (schwarz, schwarz mit Inlays, weiß mit Inlays, etc.) herumfahren, bin also bestimmt nicht der erste. Und diese hier ist die einfachste und günstigste. Alle anderen Varianten kosten teils deutlich mehr.

Ich wollte auch erst etwas anderes nehmen (Tomason), aber das Angebot meines Reifendealers war sehr gut, also bin ich auf diese EtaBeta (die ich aber auch schon vorher im Hinterkopf hatte, aus Preisgründen für einen Komplettradsatz aber zunächst nicht als erste Wahl galten) umgeschwenkt.

So, Sommer ist zumindest beim TT angebrochen....

ich weiß gar nicht ob ich schon hier ein pic gepostet hatte.....

heute ist mein wagen akt. aufgebockt da ich die bremssättel weiß lackiert habe, als aufkleber habe ich schwarze audi ringe gewählt. ein bremssattel ist fertig, sieht
echt super aus! von der änderung stell ich dann noch kurzfristig bilder rein.

lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

heute ist mein wagen akt. aufgebockt da ich die bremssättel weiß lackiert habe, als aufkleber habe ich schwarze audi ringe gewählt. ein bremssattel ist fertig, sieht

lg
micha

Hoffe nicht dass uns die Mulleimer im Hintergrund was sagen sollen !!😁

Gruss
M.

😛
ne ne...wobei ich eine zeitlang kurz davor war alles wegzuschmeißen..ist echt ne höllen arbeit *grmph

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

lg
micha

Gruss
M.

Wenn du fertig bist mit den Satteln, vergiss nicht ein paar Bilder zu machen
und sie Hier einzustellen !!
( Bin auch am uberlegen !!! WEISS, ORANGE, ... !)😎

M.

Zitat:

😛
ne ne...wobei ich eine zeitlang kurz davor war alles wegzuschmeißen..ist echt ne höllen arbeit *grmph

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Gruss
M.

kam heute leider nicht mehr dazu die fertig zu machen. die vorderen sind drauf. es sieht hammermäßig in weiss aus!!!
bilder folgen im lauf der woche....

lg
micha

Deine Antwort