Zeigt her Eure felgen :)

Audi TT 8J

Hi,

ich versuche hier mal einen kleinen Felgen-Thread zu eröffnen mit Pics von Euren Schätzchen.

Ich hoffe ich mache damit nix falsch.

Mich würde es halt Interessieren welche Felgen plus welches Fahrwerk (Federn,Gewinde,...etc)

Ich habe leider derzeit noch Original, bin am überlegen ob 18 oder 19 Zoll. Ich hoffe ich kann mich anhand ein paar Pics von Euch entscheiden :-D

Wäre echt Dankbar ein paar Beispiele zu sehen.

Greetz Ralph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT2011

Hier mal was "anderes" als die typischen TT felgen die hier im forum kreisen.
Bitte zerfleischt mich nicht 😁

Nein, keine Angst - deshalb sage ich jetzt nichts mehr.😉😁

617 weitere Antworten
617 Antworten

Welche Firma war das denn? Hast du ein Foto von dem Mängel?

Gruss Norman

also, ich bin bei TKS (Thyssen) beschäftigt, wir haben ein so genanntes Intranet, beim stöbern kam ich auf einen Link "Geld sparen", dort sind dann verschiedene Händler Aufgelistet bei denen man als TKS Mitarbeiter % bekommt. Dort stiess ich auf einen Händler, ich weiss nicht ob ich den Namen nennen darf, welcher mir einen Superpreis für die Felgen Eta Beta Jofiel Black Polish in 9x19 mit Uniroyal rainsport 1 245/35/19 W machte "2030€", Bestellung war telefonisch, letzte Woche rief er mich sogar an und fragte ob es 8 oder 9J waren, ich sagte ihm wie besprochen 9J. Am Freitag letzter Woche wurde ich angerufen das die Felgen am Dienstag abholbereit wären, ich sagte das ich am Mittwoch eh in Duisburg wäre (komme aus Herten, sind 45KM bis Duisburg) und die Felgen dann abhole. Als ich dann beim Händler ankam lag schon eine Felge mit montiertem Reifen fertig da welche total verdreckt mit Fett und irgendsoeinem Zeug zum Reifen aufziehen. Ich schaute mir die Felge an und sah halt das innen am Tifbettende, also richtung Bremsscheibe, mehrere macken in der Felge zu sehen waren, wie gesagt, die Felge ist innen schwarz, als ich Ihm das sagte erklärte er mir das das an der Reifenaufziehmaschine läge und er ja sogar Felgenaufbereiter wäre und mir das wieder wegmachen könnte, ausserdem würde man das nicht mher sehen wenn die Felge verbaut wäre, weil die Bremsscheibe ja dann davorsteht. Ich war natürlich total aufgedreht weil mein TT ja nächste Woche kommen soll, habe dann trotzdem die Felgen bezahlt und mitgenommen. Zuhause dann habe ich angefangen die Felgen und Reifen sauber zumachen, dabei sah ich dann einen Stempel auf dem stand 8X19, bin total ausgeflippt. Darauf hin habe ich den Händler angerufen und ihm dieses geschildert, er meinte er muss erst mit seinem Zulieferer sprechen, machte mir aber keine alzu grossen Hoffnungen die Richtigen Felgen zu bekommen, da diese ja schon mit Reifen versehen worden sind und halt ein paar Macken haben, auf der Quittung die ich habe steht natürlich nicht welche Grösse die Felgen haben, super, ich bin total am Ende. Ich versuche mal ein Paar pics zu machen.

Hast du ein schriftliches Angebot bekommen?

Ich würde da hin fahren, die dem vor die Füsse legen und sagen das du 9 J bestellt hast. Das die Felgen Gebrauchsspuren haben, lag ja an der Firma, nicht an dir. Du hast die Felgen noch nicht einmal montiert gehabt. Und musst dich auch das Fachwissen für sowas besitzen um es sofort zu sehen welche Größe es ist. Du hast 9 J bestellt und zu hause zufällig gesehen das es 8 J ist. Meiner Meinung ist es das Problem vom Händler.

Sag ihm das du die Reifen nach wie vor haben möchtest, nur er dir die korrekten 9J liefern soll.

Aus welcher Stadt kommst du?

Gruss Norman

Macke

Ähnliche Themen

macke 2

so jetzt 2

macke 3 immer noch die gleiche felge :-)

von vorne siehts ja schön aus

Zitat:

Original geschrieben von playsTaTion

Hast du ein schriftliches Angebot bekommen?

Ich würde da hin fahren, die dem vor die Füsse legen und sagen das du 9 J bestellt hast. Das die Felgen Gebrauchsspuren haben, lag ja an der Firma, nicht an dir. Du hast die Felgen noch nicht einmal montiert gehabt. Und musst dich auch das Fachwissen für sowas besitzen um es sofort zu sehen welche Größe es ist. Du hast 9 J bestellt und zu hause zufällig gesehen das es 8 J ist. Meiner Meinung ist es das Problem vom Händler.

Sag ihm das du die Reifen nach wie vor haben möchtest, nur er dir die korrekten 9J liefern soll.

Aus welcher Stadt kommst du?

Gruss Norman

Bin aus Herten, Felgen in Duisburg gekauft.

Ich habe leider kein angebot vorliegen da ich die felgen telefonisch bestellt habe.

Ok, die Kratzer wird man im verbauten Zustand nicht sehen, die setzen sich mit Bremsstaub ohnehin zu.
Bleibt das Thema 8 statt 9 Zoll Breite. Steht auf deiner Rechnung eine Typnummer der Felge? Was steht in der ABE, Gutachten?

da wär ich mir jetzt nicht so sicher.....
soll ja leute geben die ihre felgen putzen, und ob dann die silbernen streifen echt nicht sieht sei mal dahingestellt....

ich würde auch kein auto kaufen was nen kratzer hat, den man nicht sieht wenns dreckig ist...zumind keinen neuwagen! ;-))

auf dem Teilegutachten steht 8J, habe aber wie gesagt eine Quittung wo nur die Felgenbezeichnung draufsteht, ich sollte ihn vielleicht mal fragen ob er mir mal seine bestellung zeigen könnte, vielleicht hat er es bewusst falsch bestellt um den Preis halten zu können.

Zitat:

Original geschrieben von godam

da wär ich mir jetzt nicht so sicher.....
soll ja leute geben die ihre felgen putzen

Dazu gehöre ich auch.

Zitat:

und ob dann die silbernen streifen echt nicht sieht sei mal dahingestellt....

Wahrscheinlich nur wenn man sich direkt vor die Felge auf den Boden legt oder unters Auto krabbelt. Siehe Bilder.

Zitat:

ich würde auch kein auto kaufen was nen kratzer hat, den man nicht sieht wenns dreckig ist...zumind keinen neuwagen! ;-))

Das würde wohl niemand, darum gehts doch nicht. Aber "der Karren ist nun jetzt erstmal im Dreck", wie es so treffend heißt.

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

auf dem Teilegutachten steht 8J, habe aber wie gesagt eine Quittung wo nur die Felgenbezeichnung draufsteht

Was heißt "Bezeichnung"? Also nur "Etabeta blala", keine Nummer oder Typnummer oder Teilenummer? Dann siehts schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jebacina

ich sollte ihn vielleicht mal fragen ob er mir mal seine bestellung zeigen könnte, vielleicht hat er es bewusst falsch bestellt um den Preis halten zu können.

Das wird er dir nicht zeigen, bringt auch nichts, dort wird die Bestellung wahrscheinlich 8x19 ausweisen. Und auf seiner Bestellung steht der EK ohnehin nicht drauf.

bist ja ein echter meister im zitieren :-))

hab ja auch nicht gesagt, dass man die so unmöglich fahren kann...etwas schwarze farbe würde schon helfen...aber es ist in meinen augen keinesfalls so dass das kein mangel ist

Hört sich vielleicht brutal an, aber selber Schuld! 🙁

Wie kann man solche verkratzten Felgen überhaupt abnehmen? Wenn du nen neuen Wagen bekommst der eine Beule hat die man aber eigentlich nicht sieht nimmst doch auch den Wage nicht an, oder???

ICh würde versuchen viel Druck auf den Händler auszuüben aber wenn ich ehrlich bin sehe ich das schwarz! 🙁

Gruß Scoty81

Deine Antwort