Zeigt her eure Dinger
Ich möchte jetzt mal einen threAd aufmachen in dem wir alle unsere KofferrÀume mal zeigen können. Schick bilder von euren kofferaumausbauten oder verstÀrker oder subs oder oder oder......
Ich erhoffe mir viel resonanz da ich auf der suche nach was neuem bei mir bin
greetings appo84loky
82 Antworten
đđ ich wusste das was zu meinen haaren kommt, aber ich kann froh sein, das sie noch meiner KnieOP nachgewachsen sind đ Da wachst aus der Narkose aus und hast keine haare mehr am Bein...
Ărm, also mein leder konnte ich sehr gut und einfach stretchen, dadurch war es absolut kein Problem, einmal die falten aueinander ziehen und andrĂŒcken und fertig war die sache! Das leder kann man bis zu 50% ĂŒber seine gröĂe strecken, ist halt nicht normales Leder ;-)
Aber ich bin da auch noch am ĂŒben, habe auch einige KrĂ€mpfe bekommen. Muss aber eh nochmal ab, da es nur geschliffenes GFK ist ohne jeglichen Spachtel, und das schleifen waren auch nur 5 minuten đ
GruĂ Benny
wo hast du das leder her?
oder welchen kleber hast du benuzt?
oder hasst du das leder erwĂ€rmt? ich brauch da echt mal ein paar tips ich bin fast zum rumpelstilzchen geworden đ
Pattex SprĂŒhkleber Permanent!
Das leder? KP, ist vom Kollegen, aber taugt auf dauer nix, ist sau empfindlich! FĂŒr HTs ok, aber fĂŒr Dobos oder so nicht zu gebrauchen!
Schau dir mal das leder von Mardo an, die haben gutes zeugs wenn das richtige nimmst! Kannst den auch ne mail schreiben! Kollege hat da 3 x 5 meter Kunstleder fĂŒr Motorradsitze also gut strapazierfĂ€hig fĂŒr 20⏠bekommen da es ein 3cm zu kurzes reststĂŒck war^^
GruĂ Benny
jo und mit dem kleber gut zurecht gekommen? im baumarkt gekauft oder? đ
Hatte auch einen SprĂŒhkleber musste beide seiten einsprĂŒhen und 4 min oder so ziehen lassen. und der scheiĂ hĂ€llt noch nichtmal........
Ăhnliche Themen
Jo, baumarkt.
Jede seite eingesprĂŒht, 10min warten, unter druck zusammenkleben! FlĂ€che logischer weise vorher anrauen und fett und staubfrei machen!
GruĂ Benny
jo der pattex ist ganz gut, den hab ich auch letztens genommen. kleiner tipp, wenn du ecken oder rundungen klebst dann arbeite nur in kleinen schritten. so annst du unebenheiten oder falten eher umgehen als wenn das leder schon an allen ecken und kannten festbappt. zusĂ€tzlich kannst du das leder auch mit nem einfachen fön warm machen. pass aber auf, einige ledersorten verlieren ihre strucktur wenn die zu warm werden. den kleber solltest auch immer die vorgeschriebene zeit ablĂŒften lassen. wenn der noch net abgetrocknet is und du aufklebst kann es anfangen, das dass leder schwimmt. diese falten bekommst nie mehrraus đ
groĂe und schwierige rundungen oder ecken sind oft ohne schnette nicht möglich. die kann man aber nach der tepezierschneidetechnick sauber machenđ
beim kauf des klebers solltest darauf auchten, dass er auch bei hohen temperaturen klebt. imauto irds ja mal schnell sehr war und der kleber kann schnell aufgeben und rollt sich ab. stösse gehen auf etc. es gibt auch speziellen leder kleber schau da mal bei chp vorbei đ
Hey Lord du alte đ
Also er hat mir gerade geschrieben, und hat mit dem CHP Kleber wohl nicht so gute erfahrungen gemacht.
Und der Pattex klebt sehr gut auf leder wie ich finde!
GruĂ Benny
ja den chp kleber hab ich gesehn. der in der dose......
weil der mir aber zu Teuer war hab ich den SprĂŒhkleber von denen genommen was sich als sehr fatal herrausstellt. Mal wieder am falschen Ende gespart......
Jo da gibts in der dose und zum SprĂŒhen... ich hab spĂŒhkleber genommen. weil der in der dose braucht noch hĂ€rter und der kostet schon unverschĂ€mt viel... finde ich
.... edit
aber die konsole hast doch echt super gemacht das sieht echt aus wie industriell gefertigt und das ist das was mich so fertig macht weil bei mir .... naja ich stell mal pics rein..
ah kĂŒmpel, lass dich mal net entmutigen, bastel doch erstmal kleine sachen wie ht halter oder grobmotorige sachen wie nen subgehĂ€use da kannst viel probieren und lernen đ
ich meinte auch den kleber aus der dose. was evtl. auch net schlecht ist ist der pattex classic in der dose. denn musst du aber sehr sehr fein auftragen, da es ne dicke pampe ist und auch mal dickere nÀte ziehen kann. der klebt aber bombe
Hmmm naja ich schau jetzt mal nach nem anderen leder vlt gibts da echt krasse unterschiede weil der benny konnte des richtig dehne usw bei mir des war richtig widerspÀnsdig.
http://img50.imageshack.us/img50/9669/dsc002245rw.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/1818/dsc002259qv.jpg
http://img523.imageshack.us/img523/6730/dsc002280nm.jpg
vlt erkennt mans im letzten bild da sieht man den orginaleinbau platz des ls.
da is norm so ne abdeckung dort und die will ich als grundform nehmen und den ht dort mit ein weng gfk und so draufpacken.
wenn ich mir jetzt die kugeln fĂŒr hts und so anguck die haben irgendwie keine schraubverschluss oder Ă€hnliches schiebt man da einfach den ht rein und gut ist? der thorsten wars glaub hat seine sogar verschraubt kann man da das graue kunstoff dehĂ€use bei den hts wegmachen? weil ich hab da schon rumgefummelt aber ging nix und löcher will ich da keine reinbohren.
jepp an den dobos dasis bescheidener kleber. war bei minen Ă€hnlich, deshalb werden die jetzt auch lackiert đ wird sehr fein.
denht halter wĂŒrde ich so bauen, ne runde grundplatte aus sperholz. dann auch nen ring aus mdf oder sperholz basteln wo der ht neipasst . das ganze mittels stĂŒtzen aus mdf/sperholz oder lochband via heiĂkleber fixieren und dann mit stoff bespannen. harz draufpacken und spachteln. schleifen und dann lackieren oder beziehen, wies halt beliebt. so nen halter is easy und schnell gebaut đ
jo könnte auch ne runde platte basteln aber ich hab ja schon die ls abdeckung ausplastik.... oder hÀlt da der harz und das laken net?
*edit... frage is eigendlich sinnlos. so ne runde platte is ja gleich ausgesÀgt und ich hab dann noch die original ls abdeckung....
also thx schonmal
Re: Zeigt her eure Dinger
Zitat:
Original geschrieben von appo84loky
Ich möchte jetzt mal einen threAd aufmachen in dem wir alle unsere KofferrÀume mal zeigen können.
Hier hast Du eine schöne Anregung fĂŒr Deinen Kofferraum đ
http://www.motor-talk.de/.../25_gti1.jpg?s&%3Bpostid=8977063
doch, das harz hĂ€lt auch auf dem plastik, aber hast den sinn ja schon erkannt đ