Bitte beratet mich. Komplettsys. muss her!
Hallo Leute,
Ich würde mir gern ne Anlage für meinen kleinen Corsa holen und da ich neu auf dem Gebiet bin und einfach nur unkomplieziert mukke mit mehr wumms in meinem auto haben will wollte ich mal fragen ob ihr mich beraten könntet.
Mein budget liegt bei 500-600 euen. Bekomm ich was dafür?
Ich fahre einen Corsa a von 89 der nur zwei boxen, oben aufm amaturenbrett, hat. Solln da auch zwei neue rein?
Ansonsten dachte ich so an:
Zwei boxen in der Hutablage. Oder müssen da mehr rein?
Endstufe.
Condensator.
brauch ich vorne noch andere boxen?
Wo müssen Hoch, Mittel und Tieftöner hin?
Ich höre Techno,Rock,pop,bissl Metal und ab un zu auch Hip Hop. fals das irgendwie wichtig für die audio-pros unter euch ist.
Alles klar wäre wirklich nett wenn ihr mich beraten könntet.
THX
m.f.g cmdrnose
28 Antworten
Nochmal Hi Leute,
habe von einigen leuten gehört das der MAC Compact 220
von Mac Audio recht gut sein soll und find auch das der gut aussieht was sagt ih dazu?
THX
m.f.g cmdrnoseMac Compact 220
Radio hast du schon?
Also sollen in den 500-600 Euro auch schon ein Radio mit drin sein? 🙂
Kannst du das Gehäuse für den Subwoofer selber bauen??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Kannst du das Gehäuse für den Subwoofer selber bauen??
oh sorry vergessen.
Ja ich denke schon aber muss man dann nicht das Volumen berechnen und spezielles Holz nehmen?
Hi wenn du einen gut gemeinten Rat hören willst spar das Geld für hintere Lautsprecher und Investiere das lieber für ein Sattes Frontsystem ist immer wieder der alte Vergleich bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne?! Also lass es hinten weg und vorne richtig Krachen.
Lieber ein paar dezente Doorboards (wenn möglich) und du wirst auf deine Kosten kommen! Wegen der Frage zur Platzierung wenn du es schlicht gut haben willst ein oder zwei 16ner Kickbässe und ein 13ner als Doorboard und Hochtöner in die A Säule, wenn du´s ganz gewissenhaft haben willst das 13ner noch in die A Säule dazu. Jenachdem wie sehr du eben auf Mugge im Auto stehst, hoffe konnte etwas helfen
MFG
Wenn du 6 bretter aneinander leimen und schraiben kannst, ist das schon 3/4 der Miete hehe
Da kann man ja mal anfangen:
Lautsprecher haben auf der Hutablage nix zu suchen, Die sollten möglichst nach vorne. Jetzt hat der A Corsa wohl keine Aufnahmen in den Türen. Das würde heissen, dass du da was selber bauen müsstest. Kannst du das? 🙂
Gruß
Markus
WOW
hört sich gut an aber das mit den Doorboards is mir zuviel arbeit dafür das ich die Karre glaub ich nich mehr lange fahre.
Aber wenn du sagst das Vorne wichtig ist dann werde ich mir neue boxen in die Amaturen machen, also da wo die alten waren.
Ich glaube das das auch garnicht funktioniert mit denn Doorboards weil VERKLEIDUNG-FENSTERSCHEIBE-BLECH
Kein Platz
Geht nicht gibts nicht 😉 bin ja vom Fach und mach so was schon öffters, wenn du allerdings nur den einbauplatz im AB hast wo wohl nur ein 10ner sein platz finden kann solltest du entweder richtig in die Tasche greifen oder doch im hinteren Teil was verbauen sonst stimmt das klangbild nicht bezw. kommt von vorne keine tiefen die du trotz sub brauchst wenn du etwas auf klang wert legst
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg, in meinem G2 und Bruderns asbachuralt Polo hab ich ja auch Doorboard reinbekommen dann geht das beim Corsa auch.Und wenn du ihn nich lange fährst brauchst du dir ja auch nich so viel mühe mit der Optik geben.Wenn du Lautsprecher in die Heckablage bastelst musste auch was aus MDF oder Span sägen.Bei einfach dobos brauchste nur 2 Bretter zurecht schneiden da nen Loch rein für 16er und anne tür schrauben dann nen bissen Dämmung inne Tür und fertig ists.