Zeigt eure elche mal her =)

Volvo

Also hier könnt ihr eure elche mal zeigen die ihr so besitzt mache gleich den anfang

Beste Antwort im Thema

Hier meine R-Bude frisch gepimpt. Extra wegen des guten Wetters nochmal aus der Halle gefahren... 😁

Heckspoiler
854 R
854 R
+3
308 weitere Antworten
308 Antworten

Hi zusammen,

...meine beiden R's...Sommer- und Winter-(spass)Modell;-)

Grüsse
Thomas

R-s
855r

Bei mir gab's Zuwachs...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/834183/volvo-850-ls

Markus

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 17. November 2014 um 12:32:45 Uhr:

Bei mir gab's Zuwachs...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/834183/volvo-850-ls

Markus

Gefällt mir, Fußmatten brauchst du nicht Zufällig und schickst sie mir gegen Kostenerstattung mit 🙂 😁

Wie immer: Was hats Gekostet 😉 ?

Welche Fussmatten? Die Velours? Kannst Du haben, ich hab da 3 Sätze von und brauch nur einen (für den T5 im Sommer)...
Aber Käufe/Verkäufe und deren Verhandlung(en) bitte ausschliesslich per PN um den Thread nicht zu zerreissen.

Gekostet? Wie gekostet. Muss man dafür was bezahlen...
Nicht nur Bilders schauen, sondern LESEN - auch das Kleingedruckte 😉

Markus

Ähnliche Themen

Voll krass ! Da knackt, summt, vibriert nix ?
ZK-Abdeckung im Laderraum ? Aber schon V70-Leuchten hinten dran ...
Da muss doch einer den Kaffee 3x aufgehabt haben, um den Elch für den Kurs zu tickern.

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 17. November 2014 um 12:40:00 Uhr:

Welche Fussmatten? Die Velours? Kannst Du haben, ich hab da 3 Sätze von und brauch nur einen (für den T5 im Sommer)...
Aber Käufe/Verkäufe und deren Verhandlung(en) bitte ausschliesslich per PN um den Thread nicht zu zerreissen.

Gekostet? Wie gekostet. Muss man dafür was bezahlen...
Nicht nur Bilders schauen, sondern LESEN - auch das Kleingedruckte 😉

Markus

Mein Neid sei mit Dir 😉

Wieso finde ich sowas nie 🙁

Sarkasmuss-Mode EIN

.... wird nicht lange dauern, bis er beim scharfen Einlenken diese fiese Knallen von vorne hört - so als ob einer mit nem Mottek gegen die Felgen kloppt.
.... oder die ums verrecken nicht oder nur am allerletzten Ende einstellbare Spur. (Was war das noch, was man hinten an den Exentern einstellt ? Gesamtspur ?)
.... oder dieses Gefühl, als wenn man in einem Ameisenhaufen sitzt - bzw. dieses Kribbeln in den Händen, als hätte man den ganzen Tag nur mit der Hilti Lächer gemacht.
.... oder die vorne aussen schräg abgelaufenen Reifen, weil die Querlenker hinnüber sind. (Obacht: Extra-Kurs !)
.... oder ....
Ist da noch Wasser wo nur Wasser hingehört oder hat der Motor schon einen Zentralen Wasser-Öl-Gesamtkreislauf ?

Sag mir: Wie sehen/sahen die Reifen aus ?

.... oder hat da einer dem Nachbarn nen Streich gespielt und dess Lieblingstier für lau verhökert ?

Sarkasmus-Mode: AUS

LOL Terwi!!

ich weiss nicht (möchte nicht wissen) wie die familiären Verhältnisse bem Verkäufer liegen 🙂

Sobald die Zulassungsstelle in Berlin wieder geöffnet hat, werde ich heute noch dort anrufen und das Aufgebot bestellen. Wenn sich dann keiner aus des Verkäufers Familie oder Nachbarschaft meldet, ist der AWD mir seiner 🙂 🙂
Wenn doch, dann gibt's Besuch beim Verkäufer. So nette Herren in schwarzen Uniformen...
Aber lt. Auskunft der Zulassungsstelle in STD ist der Wagen nicht zur Fahndung ausgeschrieben.

Jetzt weiss auch jeder, warum die Kiste so "günstig" war 😉

Aufgebot, Karteiabschrift d. letzten Halters, neue Paiere kosten mich max 200€ zzgl. Kennzeichen etc - immer noch ein Schnäppchen, wenn der AWD "legal" ist und funktioniert.

Ach ja - Winterreifen sind alle 4 (fast) neu 🙂
Rest ist alles OK.
OK, Stossdämpfer VA sind nicht mehr "straff", aber es wird einen Winter gehen. Hinten sind Nivomaten verbaut, da geht's noch gut.
Querlenker, Koppelstangen und Gedöns alles noch gut und ohne Spiel.

Wenn er sich diesen Winter bewährt bekommt er zum nächsten Winter ein grosses "Pflege - und Optikpaket", aber vorerst wird nur instandgehalten. Mein Block mit den 100€ Scheinen zum Abreissen ist gerade nicht auffindbar 😉 Das Bad/die Bäder waren so teuer *jammer*

Markus

Wie bist du denn an den geraten 😕
Wie viele Vorbesitzer weiß auch keiner wahrscheinlich ?!
Sei es drum - ich wäre wahrscheinlich auch schwach geworden.
Optik ? Pfffft ....

Denk aber bitte dran: Nur unter Last ist das ein AWD - sonst 80-90% FWD. D.h., vorne fährst du die Reifen wie sonst auch eher runter.
Und das Ausgleichsgetriebe hinten mag es (gar) nicht, wenn man mit zu großer Profildifferenz (längere Zeit) fährt.

Hast du schon den Winkelgetriebe-Test gemacht ? Im Stand mal max. links lenken und langsam (!) vor-/rückwärts fahrten. Noch mal aus dem Stand nach max. rechts das gleiche.
Knackt da was ?
Ich hoffe nicht .... Ansonsten halte Ausschau nach einem Winkelgetriebe. Das Knacken wird schneller schlimmer als man denkt.
(Falls Micha mitliest: Du auch schon gemacht ?)

Die QL vorne sind besondere Teile. Weil irgendwie/was verstärkt. Und min. doppelt so teuer wie ein normaler. 190 Schleifen, wenn ich mich recht entsinne ....
Hinten gibts noch 2 Stabistangen extra an der Hinterachse (die auch völlig anders ist). Die sitzen irgendwie saublöd da und man kann da rückwärts schnell mal irgend drauf/dran fahren.
Wenn krumm: Raus damit. Auch 190 das Stück. Sonst klappt das mit nie mit korrekter Spur.

Ach ja: Denk unbedingt dran - NICHT auf einen normalen Bremsenprüfstand fahren ! Bei der HU unbedingt darauf hinweisen !
Sonst rummst es im Gebälk ....
(Micha dito !)

Mal schauen, was mir noch alles so einfällt.

Ja. Massa 🙂 🙂

2 Vorbesitzer (Hannover und Berlin), ich kenne die Historie des AWD vom Kauf bis zur Abmeldung im April 2014.

Markus

P.S: die ganze Story jetzt im Profil unter "Fahrzeuge", damit das hier nicht ausartet 😉

.... ja hatte ich gleich danach auch noch gelesen .... Iss schon heavy.
Hast du die Räder beim anfahren schon zum quietschen gebracht ? Ich meine wenn der denn korrekt über alle 4 schiebt, ist das nicht so ganz einfach (oder mistige Gummis)

Anbei unsere GLE Limo. Für 300,-€ geschossen. Fährt meine Mutter als Winterauto jetzt.

363.000km, Automatik, Volllederausstattung mit Sitzheizung Vorne, El. Außenspiegel, Zentralverriegelung, Glasschiebehubdach.

Vorbesitzer hat in 2015 noch 1500,-€ investiert.

T5R , C70 T5 und ne Wanderdüne

Img-5919
Img-0058
Img-0935

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 25. Oktober 2007 um 01:39:05 Uhr:

Also hier könnt ihr eure elche mal zeigen die ihr so besitzt mache gleich den anfang

Hier gleich zwei.
Bj. 96 als Zugwagen, Bj. 95 als Neuzugang.
Beide 2,5 10-Ventiler

Img-20161204-wa0016

2,5er 10 Ventiler EZ 12/97 397000 km

Img-20150803-092705
Deine Antwort