ZDF Mediathek lässt sich nicht öffnen
Könnt ihr Eure ZDF Mediathek in OS9 Digital Premium öffnen?Bei mir kommt folgende Fehlermeldung.
12 Antworten
Man kann in den Tiefen der Menüs irgendwo unter "Speicher" die (Cache-) Daten von Apps löschen. Ich hab die genaue Bezeichnung jetzt gerade nicht im Kopf, musst mal in den Einstellungen wühlen. Damit würde ich mal anfangen und wenn das nicht fruchtet, die App im Connected Drive Store im Fahrzeug deinstallieren und neu installieren.
Danke ja unter Speicher konnte ich den Cache löschen.
Führte aber nicht zur Lösung.
Habe dann die ZDF App Mediathek gelöscht.
Leider wird Sie derzeit auch nicht im Connected Drive Store angeboten.
Läuft den bei irgendeinem unter OS9 die ZDF Mediathek?
Es gab da eine umfangreiche Überarbeitung der ZDF Mediathek auf diversen Plattformen. Vermutlich ist die für unsere Autos noch nicht fertig, falls es sie gibt.
Ich sitze gerade im Auto. Beim Start der ZDF Mediathek kam in der app ein Hinweis, dass ein Update nötig sei. Allerdings wurde im Connected Drive kein Update angeboten.
Der Boss-Move war: unter Speicher den Cache der Mediathek App *und* den des Connected Drive Stores zu löschen. Danach wurde mir im Connected Drive Store ein Update der ZDF Mediathek angeboten, welches auch abschließend tadellos funktioniert.
Probier das mal.
Ähnliche Themen
Zitat:@Schermbecker schrieb am 9. Mai 2025 um 18:02:41 Uhr:
Ich sitze gerade im Auto. Beim Start der ZDF Mediathek kam in der app ein Hinweis, dass ein Update nötig sei. Allerdings wurde im Connected Drive kein Update angeboten.Der Boss-Move war: unter Speicher den Cache der Mediathek App *und* den des Connected Drive Stores zu löschen. Danach wurde mir im Connected Drive Store ein Update der ZDF Mediathek angeboten, welches auch abschließend tadellos funktioniert. Probier das mal.
Du bist spitze…bin gleich ins Auto…Cache vom Connected Drive gelöscht und voila …ich kann die ZDF Mediathek wieder installieren. Danke für den Tipp.
Schon witzig.
Man möchte meinen, Cache löschen als Lösung ist so 1998.
Aber nicht in der BMW IT.
Zitat:
@Xentres schrieb am 9. Mai 2025 um 20:49:34 Uhr:
Schon witzig.Man möchte meinen, Cache löschen als Lösung ist so 1998.
Aber nicht in der BMW IT.
Ja, geil ist das nicht. Ist aber wie beim Handy, da die BMW Software auf Android basiert.
Könnte mir jemand verraten, wo genau die Option zum löschen des Caches steckt?
Danke im Voraus
Zitat:@akielschwein schrieb am 11. Mai 2025 um 17:47:32 Uhr:
Könnte mir jemand verraten, wo genau die Option zum löschen des Caches steckt?
Danke im Voraus
Unter Alle Apps … die App Speicher anwählen.
Hier kannst Du die Anwendung auswählen und danach den Cache löschen.
Nachdem ich jetzt mein Auto komplett resetted und neu eingestellt habe, ist die ZDF Mediathek nicht mehr verfügbar, nur noch ARD. Scheinbar wurde die App entfernt.
benötigt man dafür generell den Premium Account?
Zitat:@Schermbecker schrieb am 18. Mai 2025 um 11:52:32 Uhr:
Nachdem ich jetzt mein Auto komplett resetted und neu eingestellt habe, ist die ZDF Mediathek nicht mehr verfügbar, nur noch ARD. Scheinbar wurde die App entfernt.
Ich habe Sie mir im Store neu runter geladen. Versuche es mal.