Zapco Vertraghändler?

Zapco Vertragshändler?

Hallöle,

Gibt es irgendwo in Deutschland einen Vertragshändler der Zapco-produckte vertreibt?

Suche den Z400 und weitere Produckte.

HiFi I-Net Shops die Zapco in ihrer Palette haben würden mir auch reichen. Finde einfach keinen deutschen Händler.

Wäre über jeden Link dankbar.

Gruß Rebell...

18 Antworten

Zitat:

die hier besprochenen Endstufen haben NICHTS mit dem gemeinsam, was man bei ACR findet, das waren alles überreagende Teile und nicht so Budget-Lösungen, wie sie ACR jetzt verkauft...

Öhm... was meinst du denn damit??

Die iForce muss man außen vor lassen, okay, die ist einer Zapco nicht würdig. Aber die Reference sind die legitimen Nachfolger der damaligen Studios und klanglich auch fast auf deren Niveau. Die C2K Serien gibt es ebenfalls noch. Dazugekommen ist die Reference DC Serien, die ausstattungstechnisch selbst gute High-End Headunits schlägt.

ACR ist also (im Gegensatz zu "ihren Marken" Emphaser, Rodek, Spectron, Axton, Zenec, NXS, usw...) NUR ein Vertrieb im Sinne eines "Importeurs" - und hat KEINEN Einfluss auf die Produktgestaltung von Zapco.

Viele Grüße
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Smartmatze

Zitat:

die hier besprochenen Endstufen haben NICHTS mit dem gemeinsam, was man bei ACR findet, das waren alles überreagende Teile und nicht so Budget-Lösungen, wie sie ACR jetzt verkauft...

Öhm... was meinst du denn damit??
Die iForce muss man außen vor lassen, okay, die ist einer Zapco nicht würdig. Aber die Reference sind die legitimen Nachfolger der damaligen Studios und klanglich auch fast auf deren Niveau. Die C2K Serien gibt es ebenfalls noch. Dazugekommen ist die Reference DC Serien, die ausstattungstechnisch selbst gute High-End Headunits schlägt.

So meinte ich das...denn wer kauft denn bei ACR die hochwertigen Sachen wie ne 9.0, ne 4.0 oder sowas?? Ich kenne da ehrlich gesagt keinen 😉 Und für die integrierten frei programmierbaren Weichenlösungen legt man ebenfalls nicht grad wenig Geld hin 😉

Dass die neuen Serien gut sind, weiss ich...allerdings konnte ich die 1. HIER bei keinem ACR entdecken, auch nicht in den großen Filialen und 2. DENKE ich (also ich vermute es wirklich nur), dass die überwiegend angesprochene Käuferschicht eines durchschnittlichen ACR nichts mit den Zapco-Serien am Hut hat aufgrund des doch eher meist eingeschränkten Budgets...nicht falsch verstehen, nicht jeder ACR ist schlecht oder ein Pfuscher, das hat damit wirklich nix zu tun...Aber das Zapco-Angebot für die HighEnd Lösungen ist doch eher eingeschränkt oder meinste nicht? 😉

Gruß Tecci

PS: Ändert aber alles nix dran, dass der Thread trotzdem mehr als sechs Jahre alt ist 😁 Und daher denke ich wirklich, dass sich das Problem erledigt haben dürfte 🙂

Achso meinstest du das 😉
Bei den C2K-Serien stimme ich dir absolut zu, bei den Reference muss ich dir allerings etwas widersprechen. Hab in den letzten Jahren doch viele ACR-Läden auch von innen gesehen und in vielen findet man auch die Reference liegen. 4 x 150 Watt für 600 Euro (1000.4) sind halt eben auch bei anderen Marken nicht zu bekommen und solange Audison 1000 Euro-Endstufen im Fachhandel verkauft, warum sollte es Zapco nicht können (und ich kenne ein paar sehr kompetente ACRler).
Freilich, von den 150 ACRs, dies in D gibt (oder sinds mittlerweile noch mehr? keine ahnung) haben sicherlich nur 30-50 Erfahrungen mit Zapcos, nichtsdestotrotz bringt ACR mehr Zapcos unter die Leute als jeder frühere Vertrieb dies getan hat (wobei sich der Markt gerade im High-End Segment massiv verändert hat, weshalb es nicht an ACR alleine liegt, dass sie kaum C2Ks verkaufen...).

Viele Grüße
Matze

P.S.: Mit den 6 Jahren hast du ja Recht. Aber es macht doch Spass, mal wieder über Zapco zu reden, oder? 😉😉😉😉

Zitat:

Bei den C2K-Serien stimme ich dir absolut zu, bei den Reference muss ich dir allerings etwas widersprechen. Hab in den letzten Jahren doch viele ACR-Läden auch von innen gesehen und in vielen findet man auch die Reference liegen. 4 x 150 Watt für 600 Euro (1000.4) sind halt eben auch bei anderen Marken nicht zu bekommen

Wie gesagt, bei mir hier in der Nähe findet sich da jetzt sowas nicht...was ich ja auch nicht auf alle dann verallgemeinern wollte

Zitat:

und solange Audison 1000 Euro-Endstufen im Fachhandel verkauft, warum sollte es Zapco nicht können (und ich kenne ein paar sehr kompetente ACRler)

Das Problem ist einfach, dass immer noch zu viele Leute nicht wissen, was Audison und Zapco jeweils können...mit den kompetenten ACRlern: ich wollte mich da sicher nicht in die Reihe derer stellen, die immer nur von oben herab sagen: ACR = Scheisse, nur weil es einige wirkliche Trottel dabei gibt...ich bezweifle durchaus nicht, dass da sehr fähige Leute dabei sein werden 🙂

Zitat:

wobei sich der Markt gerade im High-End Segment massiv verändert hat, weshalb es nicht an ACR alleine liegt, dass sie kaum C2Ks verkaufen...

Tja, das Geld sitzt halt immer knapper 😉 Und die alten guten Sachen kommen immer mal wieder 🙂

Zitat:

Aber es macht doch Spass, mal wieder über Zapco zu reden, oder? 😉😉😉😉

Auf jeden Fall 🙂