zapco 9 spielgefährte ;)

moin, heut ist endlich meine zapco angekommen, hab sie auch verbaut allerdings fehlt mir ja jetzt noch der passende sub dazu, wollte gerne den DD9512 dranhängen oder meint ihr sogar den 9912? geld mäßig schauts derzeit allerdings ned so flauschig aus.
gäbe es einen händler/i-net etc wo man den per finanzkauf kaufen könnte? ist zwar ned so schön, aber hab keine lust die zapco so lange warten zu lassen auf ihre volle leitung.

gruß lukas

25 Antworten

die sin beide gut, der 99er spielt halt ne ecke härter als der 95er. is geschmackssache. aber volle breitseite kannste beiden geben und sind auch ähnlich laut.
für hiphop würd ich 9515 nehmen wenn genug platz für haus.

OG carauTCohanZZ

Re: zapco 9 spielgefährte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Potatogun

gäbe es einen händler/i-net etc wo man den per finanzkauf kaufen könnte?

das würde ich mir gut überlegen. sich für ein hobby in schulden stürzen halte ich für irrsinn...

gruss

hmm hip hop hör ich ja mal garned 😁 und wenn dann nur mal so zum spaß, also techno und rock sind mir wichtiger, deswegen wollte ich auch beim 12er bleiben. denke dann auch mal dass cih dann den 9512er nehme... wenn man dem volle breitseite geben kann 🙂

aber warum stürze ich mich dann in schulden? ja ok, so gesehen schon, aber ich sehe das so:
ich ich nun 1jahr warte und als geld spare bis dahin oder ob ichs mir erst leihe und in einem jahr zurückzahle mit etwas zinsen fond ich ned so schlimmm, dafür hab ich das ding aber früher.

naja noch ne frage zur zapco:

wenn ich von lautstärke xy auf 0 drehe dann knallt der sub und das display zeigt teilweise über 1kw an.
genauso auch wenn ich am radio (pioneer) die einzelnen voreinstellungen am equelizer oder wie der geschrieben wird umstelle knallts auch so....

wodran liegt das?

hab den amp derzeit nur an einer 35ger leitung und powercap etc, da ich derzeit nur ein schwachen ersatzsub habe. kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt?
massekabel ist gerade mal 20cm lang und ging an der alten endstufe auch perfekt.

bitte sagt mir jetzt nicht, dass die gut neue zapco im eimer ist,

gruß lukas

achja noch eine frage:

hab in anderen foren noch gelesen, dass di zapco auch weniger abkann als gebrück 4 ohm.

da waren auch welche dabei die meinten, dass der sub ruhig auch 2x1,5 oder gar 2x1 haben könnte.

2x1 find ich allerdings etwas eng, wie schauts aus mit einem mit 2x1.5?

gruß lukas

Ähnliche Themen

abschalten tut se bei nominal 2.8ohm gebrückt. also 1.5ohm pro seite geht grad noch so, muss doch aber nicht sein.

und knallen tut die stufe net, das kommt so als signal rein. also irgendwas hast du net richtig angeschlossen, wahrscheinlich schlechte massepunkt. oder das radio is im bobbes.

OG carauTCohanZZ

mhh, aber des knallen hat ich schonmal mit meiner ersten endstufe gehabt. mit meiner letzten aber widerum ned 🙁

was für ne verkabelung bracuht die eigendlich? weil in die power anschlüsse hat ja noch nichtmal mein 35ger kabel gepasst musste davon schon etwas abschneiden.

bitte etwas aufklärung... ne gescheite batterie brauch ich ja dann auch noch?

haste icq landwirt?

ja, direkt von 2. batterie gehste mit 35er oder 50er kabel und reduzierstücken (gibts bei ultramall.de, die passen perfekt in die 9.0, hab ich auch) in die 9.0 rein. da is dann wurscht ob 35er oder 50er, weil das nit länger als 1m is.
vornedran sollte ma noch 2-3F machen, muss zwar nicht, man hört es nicht weil die 9.0 geregeltes netzteil hat, aber man sieht es deutlich an der spannung, die dann nimemr so ruckartig einbricht.

ja siehste mit den geräuschen da hast du n scheiss massepunkt. entweder stufe und/oder radio. aufm dem symbilink fängt man sich keine störungen ein.

batterie gibts viele gute, stinger, powercell, maxxima, optima, kinetik...
auf alle fälle ne bleigel oder AGM.
und die dann als ma extern nachladen, das gut für lebensdauer. dazu findest aber schon einige tipps hier mit der suche.

OG carauTCohanZZ

und was nehm ich als leitung zur 2. batterie?
finde leider nichts gescheites mit der sufu...
kannste mir evtl mal ein link geben?

gruß lukas

achja radio hat zusätzlich masse direkt von der batterie

Zur 2. Batterie dürfte das 35er Kabel reichen.
Ist ja dann nur mehr für den Durchschnittsstrom da und der ist deutlich geringer als die Stromspitzen.

Klar ist ein dickeres NIE verkehrt 😉
Aber da du schon über Geldmangel geklagt hast würde ich das 35er jetzt erstmal behalten und evtl mit einem Messgerät dann schaun wie es sich macht.

jo alles klar, also wie ich jetzt erlesen konnte, ist ein powercap bei der 9ner nicht wirklich nötig? also bräucht ich noch ne gute batterie und den sub.

gibts den dann irgendwo mit finanzkauf? weil der händler wo ich im inet gefunden hab mit finanzkauf bietet kein DD an 🙁

gruß lukas

frag mal bei frank miketta an, soweit ich weiß bietet der finanzkauf an, aber ob der dd besorgen kann weiß ich nicht so genau.
gruß michael

so hab jetzt bei .caraudio-store.de den 9512 mit 2x2ohm geordert.

wollte eigendlich doch die 1.5ohm version nehmen, aber es sollten doch 2x2 reichen.

weil laut aussage eines anderen forums geht die inpendanz von 2x2 ohm im musikbetrieb auf knapp 8 hoch....
stimmt das? wäre also eine 1,5ohm version doch besser gewesen?

gruß lukas

das egal, bei jedem woofer geht die bis 20ohm und mehr hoch im BR....
aber eben auch runter bis knapp zur nennimpedanz.
2x2 is schon OK.
9.0 hat genug dampf.

mach für techno und so 60L auf 40Hz abgestimmt, min. 2 10er aeroports oder holztunnel mit >= 160cm²

OG carauTCohanZZ

ok also alles bestens 😉
ist dann der laden wo ich gekauft habe empfehlenswert?

das mit den 60 liter passt ja perfekt, mein jetziger hat auch 60liter und ein 10cm rohr x25cm länge....
hab aber mal glaub sogar von dir gelesen, dass der DD mind 70L braucht...

und reicht für nen DD nen gehäuse aus normalem 22mm MDF? oder muss ich da noch was beachten?

gruß lukas

Deine Antwort