Zahnriemenwechsel
Ich habe einen Golf III, Baujahr 1995, 1.6 (75 PS) mit 86.000 km. Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden und wie teuer ist dies. Müssen bei einem KM-Stand von 90.000 - 100.000 weitere Teile ausgetauscht werden?
27 Antworten
Zitat:
Also, das es kein vorgeschriebenes Intervall gibt halte ich aber für ein Gerücht.
Ist aber nunmal Tatsache dass es für die beim Golf 3 verwendeten
Benzinmotoren kein festes Wechselintervall gibt.
Aber nach 8 Jahren/120.000 schadet der Wechsel sicher nicht bevor was richtig defekt ist.
mh
Also ich hab nen 1,8 ohne Klima
1x Keilriehmen 5 Euro
1x Spannrolle 24 Euro
1x Zahnriehmen 16 Euro
Montage 58 Euro
Sind 105 Euro in einer Fachwerkstatt
Also find ich dein Angebot immer noch ein bissel zu teuer
den muss ich jetzt auch mal machen! ich glaub da steht am Wochenende eine große Inspektion an 🙂
Öl muss auch mal wieder raus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlfischer
sind aber bestimmt keine orginalen VW teile oder?
jede wette.. 😁
die sind doch auch nich anders, nur unnötig teurer oder?
also bei den Preisen die Ihr hier nennt, krieg ich entweder ein Herzinfarkt oder ich frage wo meine Werkstatt seine Teile herholt.. 🙂
Ich muss 140€ löhnen, mit allem..
denkste vw stellt seine zahnriehmen selber her?
Die bekommen auch ihre Teile aus der Zubehörindustrie, und bekommen ne andere Verpackung.
Habe mal bei VW angefragt, das sagte man mir, dass man auch eine Dichtung wechseln sollte, weil diese irgendwann auch mal gewechselt werden müsste und man an diese Dichtung nur kommt, wenn der Zahnriemen ausgebaut ist... Bei VW sollte das 225€ kosten. Meiner hat nun 145tkm runter und ist Baujahr 1/97. Ob der Vorbesitzer den mal gewechselt hat, weiß ich nicht. Kann man das in der Werkstatt prüfen?
Hallo
Also, ich war gradeben Terim füt Zahriemenwechsel machen. Zahnriemen + Spannrolle wechseln inkl Material 170,xy euro.
Bei VW!!
MFG FLO
Spannrolle gibts bei mir keine; allerdings Zahnriemen und Servoriemen wechsel vor 3 Monaten bei VW inkl Material und Mwst 105 EUR!
Hat sich einer verrechnet, das ist klar 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nikesch
natürlich sind die anders!
weisst auch was da anders sein soll ausser das evtl was anderes draufsteht oder wolltest nur n schlauen spruch abgeben?
Zahnriemen
Also ich habs grad hinter mir. War in ner Freien Werkstatt, und dort haben sie den Zahnriemen und die wasserpumpe, also spannrolle ausgewechselt.
Hab ne 1.4er maschiene. Diese komische flüssigkeit müssen sie dann auch wechseln. hab 200 € bezahlt.
Ist normal. VW hätte knapp 100 mehr gekostet glaub ich.
Was allerdings mein pech ist, das mittlerweile die 4. NEUE wasserpumpe drin ist. weil die scheiß dinger immer anfangen zu quietschen. scheiß nachbaufirmen. geht zu VW da gibts sowas nie.
Aber das läuft ja alles unter garantie....also kostet mich ja das nichts mehr...von daher...
gruß christian