ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zahnriemenwechsel ??????

Zahnriemenwechsel ??????

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 19:57

hallo zusammen,

habe mir gestern einen gebrauchten golf III 1,6 cl gekauft,leider hat der vorbesitzer kein scheckheft mehr und kann mir auch nicht sagen ob der zahnriemen schon gewechselt wurde. km-stand ist 90 000 .soll ich den riemen sofort wechseln lassen oder kann ich mich noch trauen??? man liest ja immer wieder so zw. 60 und120 000 sollte man wechseln,und man hat ja schon einiges von VW in puncto ZR gehört.....

was meint ihr?????

THX im voraus!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi

erstmal herzlich willkommen im forum, hoffe du findest dich zu recht.

zu deiner frage:

ich hab jetzt 105.000 auf der uhr und werde den alsbald wechseln lassen. Wenn du dir nciht sicher sein kannst, dann würd ich lieber die 100-200 euro für den Wechsel investieren. Lässte eben noch den Riemen der servopumpe und der der spannrolle mitwechseln, so im paket. wenn der wagen eh "auf" ist...

kostet nicht die welt und du hast auf jeden Fall sicherheit.

Laut VW muss man erst bei 120.000 wechseln... aber ohne scheckheft - sicher is sicher :)

 

grüßle André

jap würde ich auch so machen...

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 20:03

danke für den netten empfang,und die schnelle antwort,werde den rat wohl befolgen

cu

Hmmmmm

ohne Scheckheft würden mich diese 90.000 schon sehr misstrauisch machen.......:confused:

Schau dir den Riemen einmal an.

(nur schnell die Abdeckung runter)

wenn der schon rissig ist weißst du woran du bist

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 20:26

hallo nochmal......

hmmm....

na bravo! ihr macht mir mut,das kommt davon wenn man immer diese horrorgeschichten von diesen VW-Zahnriemencrashes glaubt ,wenn ich pech habe reisst er schon zur fahrt in die werkstatt.........

ne im ernst-werde ihn so bald wie möglich wechseln lassen,

was haltet ihr von A.T.U.??

greets

Zitat:

Original geschrieben von hudriwudri65

hallo nochmal......

hmmm....

na bravo! ihr macht mir mut,das kommt davon wenn man immer diese horrorgeschichten von diesen VW-Zahnriemencrashes glaubt ,wenn ich pech habe reisst er schon zur fahrt in die werkstatt.........

ne im ernst-werde ihn so bald wie möglich wechseln lassen,

was haltet ihr von A.T.U.??

greets

von ATU halten hier eigentlich 80%-90% recht wenig, also würde es sein lassen, schau dich mal nach ner freien werkstatt um, oder hast du ev einen bekannten, der dir helfen kann, ist ja nicht so schwer den zu wechseln.

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 20:36

bin mit dem ATU.Meister bei mir eigentlich recht zufrieden,wobei ich dagegen mit freien schlechte erfahrungen gemacht habe,z.B. einen radbolzen mal vergessen...aber ich hör mich mal um,einen versierten bekannten habe ich leider nicht sonst würde ich hier nicht so buddy fragen,sorry

greets

....und lass gleich schecken,ob die 90.000 KM auch in etwa stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

....und lass gleich schecken,ob die 90.000 KM auch in etwa stimmen.

ja wär bestimmt net verkehrt, weil ohne scheckheft, da kann man nie wissen

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 20:56

hä?

lansam, langsam...

kann ja denn lebenslauf der karre per FZG-Brief nachvollziehen ,die vorbesitzer waren alle über die 60 J. und erst besitzer war eine pflegestation(Heimpflege od. so....) LoL

greetz

ich mach zivi in ner reha klinik, ich sag dir eins, je älter desto schlimmer!:)

neee, scherz, nagut ich denke dann wird es inOrdnung sein.

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 21:07

@floh-gt

har,har .....

.....by the way,was verwendest du(ihr) für eine politur?

muss die karre noch etwas" herrichten "

SONAX Extreme???

greets

Also ich benutze A1 Speed Polish und Speed Wax, sehr zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen