Zahnriemenwechsel Angebot OK?
Hallo,
Ich fahre einen 20.i 16V BJ 1998 (vor Facelift)
Habe mir gestern ein Angebot vom A.T.U machen lassen über meinen Zahnriemen wechseln. (60000km sind um)
Jetzt hätte ich dazu noch zwei drei Fragen.
1. Das Angebot beinhaltet Zahnriemen, Spann und Umlenkrollen, Wasserpumpe sowie Füllmittel (Wasser usw.), + Reparatur eines Steinschlages(45€).
ALLES zusammen kostet mich mit Montage 331,00€... Das scheint mir sehr günstig, kann das sein? Wenn ich Steinschlag, Wasserpumpe rausrechne wären es nur ca 210€ für den Zahnriemen wechsel!
2. Ist es beim Vectra B wirklich besser die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln (die läuft ja wohl auch über den Zahnriemen und man sagte mir, es wäre besser das gleich mit machen zu lassen)
obwohl sie ja noch tadellos funktioniert)
3. Arbeiten die bei A.T.U sauber bei soetwas?
15 Antworten
ATU lasse ich an meinem Auto nicht arbeiten...
habe mal die Bremsen im A-Vectra wechseln lassen und beim einstellen der Spur haben die vergessen, das Gestänge wieder festzuschrauben. War da gewesen, weil der Wagen so ein schlechtes Lenkwerhalten hatte, die meinten, das wär normal. Bin dann wieder gefahren. Zwei Tage später merket ich, dass mein Vectra bei grader Stellung des Lenkrades nicht geradeauf führ. Hatte 2 nach außen abstehende Reifen! War gerade auf dem weg zur Autobahn und wollte paar Tage wegfahren, ist dann leider flach gefallen, da mir das erst Freitag nachmittag aufgefallen war! Die beim ATU meinten dann, fehler dürften ja mal jedem passieren!
Freundin hat mal den Kühler wechseln lassen. Haben auf die Rechnung Frostschutzmittel draufgeschrieben, allerdings war keins drin.
Also, soviel zum Thema ATU! Ersatzteile kann man da kaufen, aber die baut man besser selber ein, da anscheindend nur unqualifiziertes Personal an den Autos schraubt!
Gruß
Midi