Zahnriemenwechsel 1,9 tid
Hallo Leute,
bin neu hier. Bis jetzt fahre ich einen 9-3I Anni mit dem 2,2er tid mit nun 200 tkm drauf.
Ich erwäge nun, da ich auch künftig im Jahr so 50tkm fahren muss, einen Umstieg auf den Sportkombi TID, mein Freundlicher überliesse mir seinen Vorführer schon seeehr günstig.... :-)
Wie oft muss denn der Zahnriemen beim 1,9 TID mit 110 kw gewechselt werden???
Habe die Suche natürlich bemüht, doch nix gefunden....
Grüssle :-)
hirschle
17 Antworten
Hallo,
es immer interessant die Beiträge hie rzu lesen. Aber mit dem Zahnriemen ist es wohl noch nicht zu Ende. Tatsächlich kann man doch überall den erforderlichen Zahnrienem kaufen. Was soll das denn wenn es gar keinen gibt im Motor?
http://www.lott.de/index.php?cat=c100598_Zusatzarbeiten
Isenhagen
Also der 1.9 TID hat einen Zahnriemen der alle 120000 km raus muss.Da dies ein Fiatmotor ist und Fiat diesen Riemen alle 90000 km raushaut würde ich dir dann auch selbiges empfehlen.Selbst Opel haut ebend diesen bei 90000km raus.Also soweit ich weiß gibt es bis jetzt bei Saab noch keinen Dieselmotor der mit ner Kette und Zahnradantrieb(so wie VW in beim T5 einsetzt) hat.
Preise im Zubehör für Riemen und Spannrolle dürften so um die 170 Euro liegen obwohl es sicher auch billiger gehen mag.
Zitat:
Original geschrieben von Saabschrauber
Also der 1.9 TID hat einen Zahnriemen der alle 120000 km raus muss.Da dies ein Fiatmotor ist und Fiat diesen Riemen alle 90000 km raushaut würde ich dir dann auch selbiges empfehlen.Selbst Opel haut ebend diesen bei 90000km raus.Also soweit ich weiß gibt es bis jetzt bei Saab noch keinen Dieselmotor der mit ner Kette und Zahnradantrieb(so wie VW in beim T5 einsetzt) hat.
Preise im Zubehör für Riemen und Spannrolle dürften so um die 170 Euro liegen obwohl es sicher auch billiger gehen mag.
Der Vorgänger-Motor, der 2.2tid hat Ketten!😛
Eine Kette treibt die Einspritzpumpe an und eine weitere Kette treibt die Nockenwelle an.