Zahnriemenriss
Hallöchen, mir ist heute der Zahnriemen gerissen und ich würde gern wissen was evtl. die Reparatur kostet?
46 Antworten
Um was für ein Auto mit welchem Motor gehts denn.. ??
Zitat:
Original geschrieben von Fettmakrele
Hab einen Fiat Marea Weekend 2.4 JTD.
darf man fragen wieviel kilometer du hast ?
gruss
Kostet neuen Motor, zumindest Zylinderkopf. 3000...4000 Euronen bei FIAT geschätzt???
Zitat:
Original geschrieben von opelkadett
Kostet neuen Motor, zumindest Zylinderkopf. 3000...4000 Euronen bei FIAT geschätzt???
und wiso gleich neu bevor man ncith weis was los ist ?
es kan ja sein das der motor ncihts abbekommen hat was echt sehr sehr selten ist oder das nur der kopf was hat was reparierbar ist .
Mfg
Beim Diesel haut´s die Ventile krumm, wenn der Steuerriemen reißt! Ist deshalb immer teuer. Ich würde mal bei einem Motoreninstandsetzer nachfragen, ist sicher einen Vergleich wert. Ventilsitze, Nockenwelle usw. sind wahrscheinlich auch beschädigt. Kolben müsste man sehen.
Ich habe ca.116000km auf dem Tacho. Kann es möglich sein das der mOtor weniger abbekommt, wenn ich langsam bin? (80)
Sorry, schon Anlassen wäre zuviel gewesen. Sicher, daß wirklich der Zahnriemen gerissen ist? Tut mir leid, ist ja sonst ein schöner Motor.
Wie alt ist denn der Wagen? Das Wechseln selbst vergessen, oder Vorbesitzer/Autohaus?
Nee, ich hatte schon nen Termin für nächsta Woche ausgemacht, aber leider doch zu spät. Vielleicht habe ich ja doch etwas Glück gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von Fettmakrele
Nee, ich hatte schon nen Termin für nächsta Woche ausgemacht, aber leider doch zu spät. Vielleicht habe ich ja doch etwas Glück gehabt.
so ohne aufzumachen kan man nicht sagen was das kostet mus man ja erst wissen was alles hinüber ist .
tja den diesel hat es dann zerhauen selbst wenn das auto beim Autohaus gekauft wurde und da länger stand muß man selber dran denken das der gemacht werden muß und mal angenommen das auto wurde mit 90tkm gekauft hätte man ja einen riemenwechsel komplett auf kosten des autohauses raushandeln können .einen 16 v hätte das auchzerissen .tjaa entweder behält man das auto mit den motor als edelschrott oder läßt sich einen At motor einbauen bei fiat den gibt es dann mit Garantie wenn er von einer Vertragswerkstatt eingebaut wurde
Schätze der At motor kostet ca.2000€ und dann einbau noch mit einen preis von ca.300-500€
und das am jahres ende bzw am anfang eines neuen Jahres wo man eh kein Geld hat da kann man nur noch einen Guten Rutsch wuenschen
Hallo habe nen alfa 156 2.4 und vor dem tag X
grauts mir unwarscheinlich denn von sonem Diesel bleibt bei nem Z-riss nicht viel übrig.
Die kleinen Benziner sind glaub ich freiläufer aber ein Diesel nicht .
Entweder instandsetzen z.B. viertel-motoren.
od. austauschen aber was hinbiegen ist nicht.
meinen mache ich bei 90t km und deine Situation erinnert mich noch mal dran.
dont worry be happy