Zahnriemenmontage Blockierwerkzeug 9995451 V70 P21 Motor B5244
Hallo zusammen,
ich musste an o.a. Motor die Kopfdichtung erneuern. Ich habe zwar das Werkstatthandbuch, allerdings finde ich dort nicht, wo der Blindstopfen sein soll um das Blockierwerkzeug 9995451 anzubringen. Überhaupt kann man schlecht erkennen, wo welche Markierungen für die OT-Stellung sind. Auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle ist definitiv keine Markierung zu finden. Auf dem Flansch dahinter ist ein Wulst zu erkennen, soll der das sein? Aber mit welcher Markierung am Block soll er fluchten? Fragen über Fragen...
Vorab vielen Dank und Grüße aus Nümbrecht
Stefan
34 Antworten
Ah, eine Frage noch: Ich hab vergessen wo der Schlauch sitzt. Das kurze Ende kommt, wenn ich mich recht erinnere, auf den Ölsammler. Aber das lange Ende...
Das geht doch runter zur Kurbelgehäuseentlüftung wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Kurzes Ende oben beim Ventildeckel. Langes runter zur KGE
Hallo, hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich das Teil montiert habe. Wie Harvey geschrieben hat, kurzes Ende auf den Ventildeckel, langes Ende auf den Ölsammler.
Jetzt hab ich noch ne Frage: Die kleine Zahnriemenabdeckung wird in die große innere Abdeckung eingeklickt, hat jemand eine Abbildung wo und wie rum die reinkommt? Ich Idiot hab das vergessen, bekomme ich das Teil noch rein jetzt wo der Zahnriemen eingebaut ist? Hab ein Bild von dem Teil beigefügt.
Hallo zusammen, auch das hat sich erledigt, ich hatte glücklicherweise die alte Abdeckung noch, daran konnte ich sichten.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Pfingsttage