Zahnriemen - wann wechseln!?
'nabend zusammen,
eine Frage: wann sollte man beim 6N2 (1.4, 16v) eigentlich den Zahnriemen wechseln? Habe jetzt ~ 100TKM runter - ist das bald fällig? Wann wechselt ihr immer eure Zahnriemen? (Beim Benziner, versteht sich) ;-)
Danke im Voraus!
18 Antworten
Hallo,
@HolgerVerfolger
Versuche dich zum einen bitte ans Topic zu halten (Für manch andere Frage deinerseits hätte es eine PN-Funktion gegeben)! Und dann wäre es auch nicht schlecht mal die Ausdruckseise, bzw Verhaltensweise gegenüber anderen Forumsmitgliedern zu überdenken...
Gruss thommen
hiho
toll was bringts wenn der riemen noch super ist aber die spannrollenlager festgehn ??? die prüft keiner und die können 10m nach der inspektion festgehn und dann ist der riemen 20m weiter auch schrott und schon sind wieder alle am weinen.
was kostet das mehr wenn man den bei 100tkm wechselt anstelle von 120tkm?? fast nix wenn aber der motor festgeht was bei den kleinen 16vs nicht selten ist haste aber 3000€ in den sandgesetzt. bei 8v sind meiner meinung nach bei der fahrweise von nem "jugendlichen" (also fast allen hier) 120tkm die obere grenze bei den 16vs (gerade die neuen also die im 6n2 und gti) würd ich bei 70-80tkm das teil neu machen. je nach fahrweise.
Zitat:
Original geschrieben von Stummel
hiho
toll was bringts wenn der riemen noch super ist aber die spannrollenlager festgehn ??? die prüft keiner und die können 10m nach der inspektion festgehn und dann ist der riemen 20m weiter auch schrott und schon sind wieder alle am weinen.
was kostet das mehr wenn man den bei 100tkm wechselt anstelle von 120tkm?? ...
Hi gebe dir recht, die 20 TKM machen keinen Unterschied! aber warum sollte man wenn die Werkstatt NEIN sagt? Klar kann was festgehen, aber die sind ja auch nicht dumm? Ich verstehe dich schon, aber warum sind dann die Mechaniker da wenn sie nur Mist erzählen?
Gruss
nach 100.000 beim benziner..
gruß jan