ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Zahnriemen

Zahnriemen

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:01

hallo leute. mein FOH rief mich gerade an, und mir ist immernoch ganz schlecht. eigentlich hatte ich mein ommi hingebracht wegen ein paar gewährleistungen. hatte auf einiges noch garantie. da sie dann sowieso alles auseinander bauen würden schlugen sie vor den zahnriemen gleich mitzumachen. ok sagte ich. ebend am telefon sagten die mir das die simmerringe der nockenwellen defekt wären und der ölkühler auch. der sitzt wohl im motorblock drin. der preis für alles 1700 euro. minus der gewährleistungsfälle wären es noch 1450 euro. und falls nur die anschlüße des ölkühlers defekt wären immernoch 1000 euro. jetzt bin ich gerade total satt. jetzt steht er da völlig auseinander genommen und ich bin gerade völlig ratlos. wollt ich mal los werden. schluchtz.........

Ähnliche Themen
26 Antworten

wayne??

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:07

wayne was????

Versteh ich jetzt nicht ganz !? Du schreibst wegen Gewährleistung !

Dann nutze die doch auch. Wann hast du denn den Wagen gekauft ???

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:51

na die gewährleistung bezieht sich ebend auf die zylinderkopfdeckel. aber das wäre ja das kleinste übel wenn da nich dieser blöde ölkühler wäre der da total rum moddert sagen die

Wär dann trotzdem Interessant wann du den Wagen gekauft hast?

Themenstarteram 6. September 2006 um 18:56

im Mai von einem händler. der Foh hat gesagt das das öl da raus läuft wie aus einem wasserhan. ich habe aber seit mai den selben ölstand. schon komisch.

Also hast du ab Mai 6Monate Gewährleistung auf das ganze Auto!!!

Dann muß der Händler die Reperatur tragen. Und auch die Teile.

Will er das nicht machen, muß er nachweisen das der Schaden erst nach Verkauf des Fahrzeugs aufgetreten ist .

DAS IST UNMÖGLICH !!!

Bei mir ging nach 2Monaten ein Injektor kaputt. Wurde anstandslos repariert ohne irgendwelche Kosten für mich.

Hatte sogar 2 Wochen einen Leihwagen kolo bekommen.

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:04

ach und das ist alles in der gewährleistung mit drin von einem freien händler??? mit dem ölkühler und so?

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:05

und was ist eigentlich der unterschied zwischen gewährleistung und garantie???

Wenn er dir das Auto nicht ausdrücklich ohne Gewährleistung verkauft hat ist da alles drin !

Wie gesagt, er müßte dir nachweisen das der Schaden zum Zeitpunkt des Verkaufs noch nicht bestanden hat.

Die Garantie erstreckt sich meist nur auf gewisse Bauteile, die müßten in deiner Garantieurkunde aber genau beschrieben sein.

Außerdem ist da auch noch die Laufleistung ein Faktor wegen der Kostenaufteilung im Schadensfall.

Bei der Gewährleistung steht der Händler 6 Monate für Schäden gerade die zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden haben auch wenn sie nicht offensichtlich waren.

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:16

na gut dann könnte man da ja mal hingehen. nur muss ich nich auch beweisen das der schaden beim kauf schon gewesen ist. wie soll ich das machen???

Nein du mußt nix beweisen ! Das ist ja das gute daran.

Wenn dann muß er dir beweisen das der Schaden noch nicht bestanden hat. Und das ist unmöglich.

Lass dich nicht abwimmeln, es ist dein Recht !!!

am 6. September 2006 um 19:28

Hallo.

 

Wie mrhorsepower schon sagt, es ist Dein Recht.

Deswegen: Am Besten von einem Rechtsanwalt beraten / vertreten lassen.

Die kennen sich da bestens aus.

Wäre hilfreich, wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast.

Wenn nicht, erkundige Dich doch mal nach den Kosten und den Erfolgsaussichten.

 

LG Michael

Themenstarteram 6. September 2006 um 19:30

ja verkehrsrechtschutz hab ich. werd morgen nochmal zum FOH fahren und mir die sache mal ansehen. und mal nen termin beim anwalt machen. fahre gerade einen leihwagen. ein corsa cdti. ganz schön flink das kleine teil

Deine Antwort
Ähnliche Themen