Zahnriemen gerissen????

Audi

Hallo Gemeinde,

Meine Nachbar will mir seinen B4 ABK , 11.1993 , Quattro schenken.
Hat 22td km runter. Sieht innen wie außen und im Motorraum aus wie neu!!! Hat nur seit 1995 keinen zahnriemenwechsel oder Ölwechsel mehr gemacht. der gute Nachbar liegt im Krakenhaus und ich konnte nicht abwarten und bin schon mal Probe gefahren. Ein bisschen geruckelt hat er als wär der Motor nicht frei gelaufen so dachte ich. Nach 2-3 km auf der Autobahn(noch Stadtgebiet) also nicht schnell gefahren geht der Motor plötzlich aus. Nix zu machen der ADAC Mann hat nach eingehender Prüfung (Elektrik, Zündkerzen usw.) mich zur Werkstatt geschleppt. Ich hatte vor dem Motorausfall nix gehört also keine lauten Geräusche wie Plätzen oder reißen ö.ä. Jetzt steht die Frage im Raum ob der Zahnriemen gerissen ist.
Gib es irgendwelche Meinungen dazu?
Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

hallo

wenn du nicht dumm wie 100m landstrasse bist dann schau dir die zahnriemenabdeckung an , da sind drei klammern drann die clippst du auf und ziehst die abdeckung ab dann siehst den riemen

Mfg Kai

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ja da müsstest du bisschen verhandeln aber unter 500 Euro wird schwierig denke irgendwo zwischen 500-750 Euro. Denke insgesamt mit Teilen an die 1000 aber hast den Wagen ja nicht kaufen müssen

Zitat:

@Periode schrieb am 23. Januar 2015 um 17:19:44 Uhr:

MVP, was denkst du wird Arbeitsleistung die für den Tausch der entsprechenden Teile nötig ist ca. In einer freien Werkstatt Kosten ? Denke da kommen schnell einige Arbeitsstunden zusammen.

Eine Werkstatt wird das leider nicht machen. Die setzen einen AT Motor ein und berechnen so ca 1500€ - 2000€ Sowas machen nur spezialisierte Motorenwerkstätten die dann aber leider den Ausgebauten Motor haben möchten.

Wenn du eine kennst frag doch da mal an.

Ich kann dir Anbieten so zwischen 300€ und 500€ + KM Pauschale wenn du selbst die Teile besorgst. Dauer sind für alles ca 8h Werkstatt. Dann mach ich dir das gern vor Ort bei geeignetem Montageplatz.

Deine Antwort