Zahlungsaufforderung nach Parken auf Kundenparkplatz Einzelhandel

Hoffe bin hier richtig und darf das posten?

Habe auf einen Kunden Parkplatz von einem Einzelhandelsgeschäft geparkt wo ich auch eingekauft habe.

Nun flattert mir eine Zahlungsaufforderung per Brief (Post) ins Haus.

Ich soll mich vertragswidrig verhalten haben, da ich auf einen Privatparkplatz geparkt habe der als Kundenparkplatz ausgewiesen war.

Werden noch Angaben benötigt bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

121 Antworten

...bei mir wird zumindest das Kleinzeug nicht einzeln auf Kassenband gelegt, sondern sauber & übersichtlich in einem Karton. Dabei werden etliche Kleinartikel immer gleich im 5er, 10er oder 20er Pack bzw. als entsprechender Stapel gekauft... und hier bemerkt man letztendlich, wie klever der / die Kassierer (in) ist.

Die Intelligenten nehmen sich den Karton, sehens direkt oder zählen ggf. die einzelnen Stapel schnell durch, geben jeweils entsprechend 5x, 10x oder 20x ein und scannen von jedem Stapel ganz klever & souverän 1 Produkt.

Die weniger Intelligenten zerrupfen den sauber sortierten Karton und z.B. 20 Tafeln Schokolade, 5 oder 10 Gewürzdöschen, usw, usw, usw. kommt alles einzeln zum Wegpacken in den Einkaufswagen... das ist dann der Punkt, wo bei mir erstmal der Blutdruck steigt und ich mir aber dann sehr viel Zeit lasse um das Zeug, wieder vernünftig einzuräumen.
Meist ist der ganze Mist dann eilig / hetisch / im Akkord über den Kassenscanner gezogen worden und die Kassiererin sitzt gelangweilt da und kann zugucken, wie ich erstmal das angerichtete Chaos wieder beseitige und das Zeug aufstaple... Geld gibts nämlich erst, wenn das Zeug wieder aufgeräumt im Karton ist.

Das Bunkern größerer Mengen hat dabei zwei Vorteile... a) es ist effizienter... es wird weniger Lebenszeit verschwendet, als wenn man jeden Artikel jede Woche 1x kauft, b) hats für mich den Vorteil auch mal ein paar Wochen ohne Supermarkt auskommen zu können... -"kauf mehr und du mußt weniger oft hin"-... wobei letzteres in diesem Corona-Maskenball eine echte Wohltat war / ist.

Am liebsten wärs mir man könnte bestimmte Sachen gleich Palettenweise mitnehmen... das wäre ein Traum, wennste 1 oder 2 Jahre lang bestimmte Sachen nicht mehr einkaufen müßtest.

Die ursprüngliche Frage ist schon längst vergessen...