ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt die Versicherung bei einem Schaden durch Glatteis???

Zahlt die Versicherung bei einem Schaden durch Glatteis???

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 0:42

Hallo zusammen!

Ich bin im moment ein bisschen ratlos und würde gerne folgendes wissen:

Bin momentan bei Bekannten in der Tschechischen Republik zu besuch und als ich auf den Parkplatz gefahren bin, bin ich mit der Front in einen Baum gerutscht. Ich habe alles versucht um irgendwie auszuweichen aber nichts hat funktioniert.

Gott sei Dank hat es "nur" die Motorhaube und den Kotflügel erwischt und nicht den Kühler oder den Motorraum.

Trotzdem habe ich jetzt einen Schaden der nicht grade billig wird und ich weiss nicht ob ich das selber zahlen muss oder ob die Versicherung das übernimmt. Habe auch nur einen Teilkaskoschutz und das Auto läuft auf meine Mutter.

Hoffe mir kann hier irgendwer helfen!!!

Danke schon mal für die Antworten!

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noxa25

Habe auch nur einen Teilkaskoschutz

womit sich die frage nach der kostenübernahme durch deine versicherung auch schon erledigt hat......die tk kommt für solche schäden nicht auf....

 

Lass das direkt in Tschechien machen ist günstiger. Die Verschichrung zahlt nix.

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 8:28

Ich werde versuchen es irgendwie hier machen zu lassen. Das einzige Problem das ich nur habe ist das ich total pleite bin. Werde erst mal mit meinem Bekannten versuchen es irgendwie so hin zu bekommen.

Danke für eure Antworten!!!

Zitat:

Original geschrieben von Noxa25

Ich werde versuchen es irgendwie hier machen zu lassen. Das einzige Problem das ich nur habe ist das ich total pleite bin. Werde erst mal mit meinem Bekannten versuchen es irgendwie so hin zu bekommen.

Danke für eure Antworten!!!

Warum bist Du in die Tschechei gefahren, wenn Du pleite bist?

am 13. Januar 2008 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Warum bist Du in die Tschechei gefahren, wenn Du pleite bist?

Er ist doch bei Bekannten, da ist man eingeladen! ;)

Außerdem kann man -wenn man pleite ist- in der Tschechei länger überleben als in D :)

 

mfg. Matt

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:16

Hallo matt13!

1. bin ich eine Frau und kein Mann.

2. ja genau ich habe bekannte in der CZ.

3. ich hab vielleicht net viel Geld aber zum leben hätte es gereicht. Ich hab nunmal keine 2000 Euro auf dem Konto um das Auto reparieren zu lassen.

und 4. in der Tschechei kann mann nicht besser überleben als in Deutschland! Das ist schon lange vorbei! Viele deutsche so wie du glauben das immer noch aber lass dir eins sagen: Die Menschen in der CZ haben meinen allergrössten Respekt weil die wirklich wissen wie das leben ist und nicht so wie wir verwöhnte deutschen!!!!! Die gehen genauso arbeiten wie wir (8 st. tag, 5 tage die woche) und kriegen vielleicht grad mal 300 bis 500 euro im Monat je nach dem was sie arbeiten. Die Leute haben fast genau die gleichen ausgaben wie die deutschen nur mit dem einen unterschied: das alles an Lebensmittel schon fast teurer ist als bei uns!

Genau aus diesem Grund kommen auch viele Tschechen nach Deutschland um da einzukaufen!

Wie du siehst, hast du auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung also verschohne mich bitte mit deinen unwissenden Bemerkungen!!

Wollte nur ernst gemeinte Aussagen!!!!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 10:21

Entschuldige matt13 ein teil meiner Aussage gilt quali!!!

Hallo,

 

in den niedrigen Löhnen liegt doch aber auch die Begründung dafür, dass du den Schaden dort günstiger reparieren könntest, wie hier. Durch das niedrige Niveau sind dort auch die Instandsetzungskosten für Karosserie und Lack niedriger. Des Weiteren, durch das niedrigere Niveau, lohnt es sich Teile instand zu stzen, die bei uns aus wirtschaftlichen Aspekten getauscht werden würden. Sprich, ein Karosseriebauer kann länger ein Teil richten. Ich will hier aber nicht eine straßenverkehrsgefährdende Billig-Reparatur  befürworten. Aber günstiger kommst du bei den jetzt noch herrschenden Verhältnissen dort sicher weg, auch wenn Neuteile verbaut werden müssten.

 

Haule

Zitat:

Original geschrieben von Noxa25

Entschuldige matt13 ein teil meiner Aussage gilt quali!!!

Hallo Noxa25,

ich weiß nun allerdings nicht, welcher Teil Deiner Aussage mir gelten soll.

Viele Grüße

quali

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:45

Als erstes mal habe ich mich in meinem ersten Beitrag vertan. es ist nicht der Kotflügel sonder die Stossstange die gebrochen ist.

Hallo Haule.

Die reparaturkosten sind in cz wesentlich billiger als in Deutschland da hast du recht.

Vor vier Jahren hatte ich schon mal nen Unfall und habe es auch in cz machen lassen. Da war links vorne alles kaputt und die haben 8 stunden nur an meinem Auto gebastelt und mussten den Kotflügel, Stossstange und nen teil der Motorhaube lackieren. Das ganze hat mich damals nur 200 euro gekostet, in deutschland hätte ich min. 2000 bezahlt und was noch wichtig ist die haben das wirklich gut gemacht!!!!!! Werde wahrscheinlich da auch wieder hin gehen aber die müssen mir erst mal nen kostenvoranschlag geben. Glaube nicht das es diesmal wieder so billig wird, da die Stossstange gebrochen ist und die werd ich glaub ich neu brauchen. Die Ersatzteile kommen von Deutschland also ist der Preis schon mal gleich.

 

Und dir quali gilt der Text von punkt 2 und 3.

Auch wenn man schreibt das man pleite ist, heisst es ja noch lange nicht das ich nicht mal mehr nen Euro in der Tasche habe!!

Ich weiss ja nicht was du auf dem Konto hast aber bei mir ist da zur zeit nicht recht viel und da ich vor zwei Monaten arbeitslos geworden bin kann ich nunmal keine grossen sprünge machen. Aber wie gesagt zum leben hätte es gereicht, nur für ne Autoreparatur eben nicht. (Muss dazu noch sagen das es nicht böse gemeint war von mir!!!)

Habe auch schon versucht nen Kredit zu bekommen aber durch meine Arbeitslosikeit ist das nicht möglich und zu meinen Eltern brauch ich erst gar nicht gehen. Also wer vielleicht noch irgendetwas brauchbares in dieser richtung für micht hat, denjenigen wäre ich wirklich sehr dankbar! Bin nämlich mit den Nerven ziemlich am Énde.

Zitat:

Original geschrieben von Noxa25

 

........Und dir quali gilt der Text von punkt 2 und 3.

Auch wenn man schreibt das man pleite ist, heisst es ja noch lange nicht das ich nicht mal mehr nen Euro in der Tasche habe!!

Ich weiss ja nicht was du auf dem Konto hast aber bei mir ist da zur zeit nicht recht viel und da ich vor zwei Monaten arbeitslos geworden bin kann ich nunmal keine grossen sprünge machen. Aber wie gesagt zum leben hätte es gereicht, nur für ne Autoreparatur eben nicht. (Muss dazu noch sagen das es nicht böse gemeint war von mir!!!)

Habe auch schon versucht nen Kredit zu bekommen aber durch meine Arbeitslosikeit ist das nicht möglich und zu meinen Eltern brauch ich erst gar nicht gehen. Also wer vielleicht noch irgendetwas brauchbares in dieser richtung für micht hat, denjenigen wäre ich wirklich sehr dankbar! Bin nämlich mit den Nerven ziemlich am Énde.

Hallo Noxa25,

soeben habe ich festgestellt, daß Du hier im Motor-Talk- Forum erst seit dem 12. Januar 2008 um 01:15 Uhr registriert bist.

Ich begrüße Dich daher recht herzlich und wünsche Dir, daß alle Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden.

Hier meine Stellungnahme zu den Punkten 2 und 3.

zu 2.) Meine Frage: " Warum bist Du in die Tschechei gefahren, wenn Du pleite bist?" , war auch etwas provozierend gestellt ( aber keinesfalls bösartig gemeint!!!), um mehr von Dir zu hören.

Es macht sicherlich auch einen Unterschied, ob Du z.B. von Flensburg oder z.B. von Bautzen - mit wenigen Euros Bargeld in der Tasche- in die Tschechei fährst, um Bekannte zu besuchen.

Gerade nach dem Wegfall des eisernen Vorhanges ist es schön, daß die Menschen sich wieder besuchen können.

Aber selbst wenn man keinen Unfall hat, kann bei jeder Fahrt mit dem Auto auch etwas am Fahrzeug "kaputt" gehen.

Z.B. ein Motor/ Getriebeschaden auftreten, oder im harmloseren Fall ein Reifen zerstochen werden.

D.h. einen Notgroschen sollte man sicherheitshalber einplanen.

Sicherlich kann man das leicht sagen, wenn man selber einen Notgroschen hat.

Was für einen Wagen hast Du denn? Ist er noch fahrbereit? Wie bist Du wieder zurückgekommen? In welchem Postleitzahlgebiet wohnst Du?

Viele Grüße

quali

 

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:33

Hallo quali!!

Den sogenannten "Notgroschen" hatte ich auch vor kurzem noch. Wenn du genaueres wissen möchtes dann irgendwo anders.

Und zu deinen Fragen:

Ich habe einen Opel Astra G 1,6, fahren kann ich noch damit da er ja "Gott sei Dank" nur einen blechschaden hat (wie gesagt Stossstange gebrochen und Motorhaube eingedrückt). Zurück gekommen bin ich noch gar nicht. Bin immer noch bei meinen Bekannten und da werd ich auch bleiben bis mein Auto fertig ist. Fahre morgen mit meiner Freundin in das Autohaus wo ich schon mal war. Und wohnen tu ich in Zittau falls dir das was sagt. Das ist das Postleitzahlengebiebt 02763. Ich bin also von Zittau nach Jablonec nad Nisou gefahren falls du das kennst. Das sind ca. 30 - 35 km. Es war keine Weltreise die ich gemacht habe!!!

Vielleicht hast du ja ICQ oder Skype dann könnten wir vielleicht direkt schreiben wenn du möchtest. Sag mir einfach bescheid.

Lieben Gruss

Noxa25

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt die Versicherung bei einem Schaden durch Glatteis???