ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt die Vollkasko bei Lackschäden?

Zahlt die Vollkasko bei Lackschäden?

Themenstarteram 21. August 2021 um 8:56

Ich würde gerne wissen, ob ich das ganze Auto mit dem Vollkasco lackieren lassen kann.

um auch unauffällige

nicht sehr sichtbar. aber immer noch unansehnlich bei der Berührung mit der Hand

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. August 2021 um 9:08

Gehen die Schäden denn auf ein Ereignis zurück, das von der VK abgedeckt ist?

Themenstarteram 21. August 2021 um 9:11

wurde von meiner Frau verursacht

weil er nicht genug aufpasst und zu selbstbewusst ist

10 Ereignisse, 10x SB und SFklasse M in der VK.Würde meiner Frau eine alte Möhre mit Beulen kaufen

Themenstarteram 21. August 2021 um 9:49

die Tatsache, dass ich es gekauft habe, aber es nicht fahre, fühlt sich mit dem Schaltgetriebe unangenehm an.

Nein du kannst dein Auto vor Leasingrückgabe nicht auf Kosten deiner Vollkasko aufbereiten lassen :)

Zitat:

@maurizio73 schrieb am 21. August 2021 um 10:56:31 Uhr:

Ich würde gerne wissen, ob ich das ganze Auto mit dem Vollkasco lackieren lassen kann.

um auch unauffällige

nicht sehr sichtbar. aber immer noch unansehnlich bei der Berührung mit der Hand

ich verstehe die frage nicht

Scheint mit einem translator erstellt worden zu sein. Aus den Antworten gefolgert, möchte er/sie/es das Auto der Frau zu Lasten der Vollkasko neu lackieren lassen. Könnte aber auch um eine Maniküre gehen. Jedenfalls irgendwas mit Kratzern.

Nein, natürlich wird dir keine Vollkasko dieser Welt eine Komplettlackierung bezahlen. Vielleicht wenn dir jemand das komplette Auto zerkratzt. Aber selbst damit wirst du spätestens bei der Leasingrückgabe auffliegen, sobald der Gutachter mit seinem Lackstärkenmessgerät auf dein Auto losgeht.

am 21. August 2021 um 12:54

Geht es um diesen Vorfall mit diesem Auto oder um etwas anderes?

https://www.motor-talk.de/.../...lkasko-bei-lackschaeden-t7146365.html

selber zahlen und gut ist.

Themenstarteram 22. August 2021 um 11:38

Die Frage ist:

Ich würde gerne wissen, ob ich das ganze Auto mit dem Volkasco

Nein :)

Themenstarteram 22. August 2021 um 11:40

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. August 2021 um 13:18:04 Uhr:

Scheint mit einem translator erstellt worden zu sein. Aus den Antworten gefolgert, möchte er/sie/es das Auto der Frau zu Lasten der Vollkasko neu lackieren lassen. Könnte aber auch um eine Maniküre gehen. Jedenfalls irgendwas mit Kratzern.

Thema Leasingfahrzeug: Ich habe jetzt den zweiten Schaden innerhalb von 5 Monaten zugefügt bekommen, 1x Vandalismus und 1x Unfallflucht. Stoßstange und hintere Tür Fahrerseite. Tür: punktförmige Abplatzer auf einer Fläche eines 50 Cent-Stücks, in der Nähe des Türgriffs. Ein Abplatzer ist auf der vorderen Tür. Stoßstange hat nen 5 cm langen und ca. 0,5 cm breite n Kratzer, bis auf die Grundierung runter. Händler möchte am liebsten hintere Tür und Stoßstange lackiert haben.

 

Wären das zwei Vollkasko Schäden mit 2x Selbstbeteiligung? Würdet ihr alles so lassen bis zur Rückgabe? Leider noch knapp zwei Jahre oder kurz vor Rückgabe via Smartrepair? Händler sagt natürlich, Smartrepair ist nicht möglich, da man den Übergang nach Beilackieren sehen würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zahlt die Vollkasko bei Lackschäden?