ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira Z18XE Fehlercode P0170 im Standgas / Leerlauf

Zafira Z18XE Fehlercode P0170 im Standgas / Leerlauf

Opel Zafira A
Themenstarteram 16. August 2012 um 9:08

Hallo Zusammen!

Habe folgendes Problem bei meinem Zafira.

Beim Kaltstart, springt er gut an nimmt auch Gas an aber ruckelt gelegendlich. Das erledigt sich aber nach ner Minute. Wenn der Wagen warm ist, man ein wenig gefahren ist und dann den Wagen so ca 30sek. im Leerlauf z.B. an einer Ampel hat, wird der Fehlercode P0170 gesetzt.

Am Anfang ging dieser nach ein paar Starts auch wieder weg. Nun bleibt er dauerhaft. Man merkt auch nach diesen 30sek, daß er unruhiger läuft.

Bin darauf hin zum Opelhändler. Er hat einiges gemacht. LMM getauscht, Motor auf undichtigkeit abgesprüht, Adaptionswerte resettet. Hat aber alles nichts gebracht. Am Tech2 konnte man immer sehen das die Spannung der Lambdasonde im Leerlauf immer von ca 350mV auf 39mV bzw 19mv herunterlief. Gemischanpassung 0%.

Habe gestern noch ne neue Lambdasonde vor KAT verbaut, von NGK, Fehler zurückgesetzt, gefahren und hat aber auch nichts geändert.

In dem Zafira ist auch eine Prins-Gasanlage verbaut. Der Fehler tritt aber im Gas- und im Benzinbetrieb auf. Bin auch schon längere Zeit mit Benzin gefahren während der Hauptstecker der Gasanlage ab war.

Aber immer das Gleiche.

Habe auch schon Google bemüht, aber keine neuen Erkenntnisse bekommen.

Wer kann mir mal einen Tip geben.

Danke im Voraus. Gruß Marcus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 18:22

Hallo Zusammen.

Der Fehler wurde gefunden. Der Magerlauf lag wohl an einem defekten Bremskraftverstärker.

Bremskraftverstärker getauscht und der Zafira läuf wieder vom feinsten.

 

Mfg Marcus

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Anbei 2 Fotos von den typischen Bruchstellen im Blech.

Bkv-bruchstelle
Bkv-2-bruchstellen

Interessant, wusste ich bisher nichts von.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira Z18XE Fehlercode P0170 im Standgas / Leerlauf