Zafira Tourer Rückrufaktion
Hallo @ Zafira Tourer Fahrer,
ich habe gestern einen Rückrüf von Opel per Express erhalten:
Fehler:
Bedingt durch einen undichten Wasserabweiser an der Fahrzeugstirnwand kann Wasser in das Steuergehäuse des Motors eindringen und bei sehr kalten Temperaturen gefriesen. Dies kann zu einem Motorschaden führen.
Ich hoffe, dass Ihr alle über diesen Fehler informiert werdet. Aber aus Erfahrung weis ich, dass viele nicht oder erst viel später solche Informationen erhalten.
Aus diesem Grund sehe ich es als wichtig an, schnell mal alle ZT Fahrer, die beim MT sind in Kenntnis zu setzen.
Schönen WE an Euch alle
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zafira 2012
Folgendes habe ich erlebt:auch ich habe den Schrieb von OPEL bekommen.
Beim FOH angerufen und einen Termin vereinbart, die freundliche Dame hat sofort gesagt, dass sie das Teil gleich bestellt, damit es da ist, wenn ich vorbeikomme. Leider habe ich versehentlich bei der falschen Niederlassung des Händler angerufen, also Termin wieder storniert und beim richtigen den Termin vereinbart. Das Auto abgegeben, nach ca. 30 min kommt der Meister vorbei und sagt: "habe jetzt nachgeschaut, ich muss das Teil bestellen, ich rufe Sie an, wenn es da ist." !!!?????
Jetzt kann ich wegen dieser Scheiß Dichtung 2x hinfahren!!! 2x 20km hin und zurück.
Ist das normal?
Werden die Händler bei so einer Aktion nicht gleich mit solchen billigen Teilen versorgt?
Wollen die denn überhaupt keine Autos mehr verkaufen???LG
Jürgen
Auch wenn es manchmal nicht sehr teure Teile sind die bei einer Rückrufaktion betroffen sind muß man doch wirtschaftlich denken.
Du schreibst ja selbst schon in Deinem Beitrag, daß Du erst beim falschen FOH angerufen hast. Woher soll denn bitte Opel wissen, zu welchem Händler die betroffenen Kunden fahren? Oder denk mal an Leasingfahrzeuge die (wie bei mir) in einem anderen Bundesland ausgeliefert werden. Oder willst Du den Kunden verpflichten zu dem Händler zu fahren bei dem er das Fahrzeug erworben hat? Dann könnte Opel es natürlich so machen. Bei Händler XY wurden 8 Tourer verkauft die von der Rückrufaktion betroffen sind, also schicken wir zu dem Händler 8 von diesen Gummilippen. Wenn dann ein Leasingkunde so wie ich dabei ist, was solls der kann doch mal 250 km fahren wegen der Rückrufaktion, aber wenigstens ist garantiert das Teil dann da. 😉
Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, ist an Deiner Miesere der doppelten Anfahrt, Opel am wenigsten schuld.
LG
46 Antworten
hat das Problem jeder tourer bzw jeder Motor?
LG
NeinZitat:
Original geschrieben von w-mondeo1
hat das Problem jeder tourer bzw jeder Motor?LG
,gilt wohl nur für einen im gewissen Zeitraum gebaute Tourer.
...wenn man aber betroffen ist, scheinen wohl alle Motoren betroffen zu sein,ist ja kein Problem eines Motors ansich...
LG
Sunny
Wie lange habt ihr auf die Dichtstreifen für den undichten Wasserabweiser gewartet ????
Mein FOH behauptet, er habe die im August bestellt und sie sind immer noch nicht ( 3 Wochen) geliefert worden.
Ich glaub er hat`s verpennt.
Zitat:
Original geschrieben von biene1954
Wie lange habt ihr auf die Dichtstreifen für den undichten Wasserabweiser gewartet ????Mein FOH behauptet, er habe die im August bestellt und sie sind immer noch nicht ( 3 Wochen) geliefert worden.
Ich glaub er hat`s verpennt.
Mein FOH hatte bereits einen neuen Wasserabweiser da, als ich ihm das Schreiben für den Rückruf gegeben habe. Ich habe dann eine Tasse Kaffee getrunken und bin nach ca. 15min wieder vom Hof gefahren.
Ähnliche Themen
Ich war gestern durch Zufall bei meinem FOH und da fragte er ob ich 20 min hab weil Sie was überprüfen wollen wegen eines Rückrufes . 5 Min später kam er und sagte das mein Zt auch betroffen is und haben es gleich behoben. Ich hatte kein Brief bekommen bis heute.Laut my opel hat meiner aber keine offenen Rückrufe gehabt als ich am 4 Sep. mich angemeldet hatte. Denke dein Händler hat es bestimmt verpeilt 🙂-
Zitat:
Mein FOH hatte bereits einen neuen Wasserabweiser da, als ich ihm das Schreiben für den Rückruf gegeben habe. Ich habe dann eine Tasse Kaffee getrunken und bin nach ca. 15min wieder vom Hof gefahren.
Und den Abweiser läßt Du dann das nächste Mal montieren?
Ich hab den Satz so verstanden, dass der Austausch nur 15min gedauert hat. Und nicht die Prüfung, ob er betroffen ist.
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Ich hab den Satz so verstanden, dass der Austausch nur 15min gedauert hat. Und nicht die Prüfung, ob er betroffen ist.
🙂
Zitat:
Ich auch.
Leute, das sollte ein Scherz sein!
Natürlich hat Christian das Ding während der Kaffeepause montiert bekommen.
Sorry, hab hier in letzter Zeit zu viele offensichtlich mit kleinem Aufwand sich selbst zu beantwortende Fragen gesehen, dass ich meinen Ironiedetektor ausgeschaltet hatte... 😉
Zitat:
Sorry, hab hier in letzter Zeit zu viele offensichtlich mit kleinem Aufwand sich selbst zu beantwortende Fragen gesehen, dass ich meinen Ironiedetektor ausgeschaltet hatte... 😉
Wahrscheinlich muß ich mehr Smileys verwenden. Im wahren Leben erzähle ich auch gerne mit ganz ernstem Gesicht den größten Scheiß, aber irgendwann fängt man ja dann doch an zu grinsen ...
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Nein,gilt wohl nur für einen im gewissen Zeitraum gebaute Tourer.Zitat:
Original geschrieben von w-mondeo1
hat das Problem jeder tourer bzw jeder Motor?LG
...wenn man aber betroffen ist, scheinen wohl alle Motoren betroffen zu sein,ist ja kein Problem eines Motors ansich...LG
Sunny
Hab nun auch post bekommen ....
Folgendes habe ich erlebt:
auch ich habe den Schrieb von OPEL bekommen.
Beim FOH angerufen und einen Termin vereinbart, die freundliche Dame hat sofort gesagt, dass sie das Teil gleich bestellt, damit es da ist, wenn ich vorbeikomme. Leider habe ich versehentlich bei der falschen Niederlassung des Händler angerufen, also Termin wieder storniert und beim richtigen den Termin vereinbart. Das Auto abgegeben, nach ca. 30 min kommt der Meister vorbei und sagt: "habe jetzt nachgeschaut, ich muss das Teil bestellen, ich rufe Sie an, wenn es da ist." !!!?????
Jetzt kann ich wegen dieser Scheiß Dichtung 2x hinfahren!!! 2x 20km hin und zurück.
Ist das normal?
Werden die Händler bei so einer Aktion nicht gleich mit solchen billigen Teilen versorgt?
Wollen die denn überhaupt keine Autos mehr verkaufen???
LG
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von zafira 2012
Folgendes habe ich erlebt:auch ich habe den Schrieb von OPEL bekommen.
Ist das normal?
Wollen die denn überhaupt keine Autos mehr verkaufen???LG
Jürgen
Auch wenn es manchmal nicht sehr teure Teile sind die bei einer Rückrufaktion betroffen sind muß man doch wirtschaftlich denken.
Du schreibst ja selbst schon in Deinem Beitrag, daß Du erst beim falschen FOH angerufen hast. Woher soll denn bitte Opel wissen, zu welchem Händler die betroffenen Kunden fahren? Oder denk mal an Leasingfahrzeuge die (wie bei mir) in einem anderen Bundesland ausgeliefert werden. Oder willst Du den Kunden verpflichten zu dem Händler zu fahren bei dem er das Fahrzeug erworben hat? Dann könnte Opel es natürlich so machen. Bei Händler XY wurden 8 Tourer verkauft die von der Rückrufaktion betroffen sind, also schicken wir zu dem Händler 8 von diesen Gummilippen. Wenn dann ein Leasingkunde so wie ich dabei ist, was solls der kann doch mal 250 km fahren wegen der Rückrufaktion, aber wenigstens ist garantiert das Teil dann da. 😉
Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, ist an Deiner Miesere der doppelten Anfahrt, Opel am wenigsten schuld.
LG