Zafira Tourer Facelift 2016
Hallo,
weißt jemand von euch, wie die Facelifting von Opel Zafira Tourer nach den Werksferien 2015 aussehen wird? Für interessanten Infos wäre ich dankbar. 😁
Viele Grüße,
Coolman
Beste Antwort im Thema
Grad eben schien Opelanertreffen an der Aral in Weilbach... ca 1 Karl, 2 Astra ST und wie ich beim Rausfahren gesehen habe der smaragdgrüne Zafira schon mit der Facelift-Front. Gleich mal das Fenster runter und Handy gezückt 😁 So sieht er also in life und in Farbe aus 🙂
547 Antworten
Sie werden/wollen es sicherlich kostengünstig und damit teure Blechbauteile wie Kotflügel+Motorhaube unverändert lassen, was den Scheinwerfern bereits viel an Form vorgibt.
Die Tarnung am Heck/Seite kann ich nicht nachvollziehen !?!?
Fänds schade wenn die Bumerangs wegfallen würden. Der Zafi hatte dadurch eine ziemlich eigenes Gesicht (von Ampera abgesehen).
Frage mich ob LED-Scheinwerfer zum Einsatz kommen? Auf den Fotos sieht es mehr nach Xenon Linsen aus.
Ein deutlicheres Zeichen das die Wings mit dem FL entfallen als die angetäuschten auf der Tarnung kann es eigentlich gar nicht geben 🙂
Die richtige, spätere Frontschürze scheint das getarnte Ding aber wohl auch noch nicht zu sein.
Denn sowie ich den Rest nach Mutmaßung schattiert hatte, ist der untere Lufteinlass identisch zum bisherigen, bzw. zeichnet sich nichts groß anders ab. Der Bumerang quasi nur abgetaped.
Was/wie auch immer an Scheinwerfern darüber denn reingefriemelt. Womöglich die alte Frontschürze soweit in ihren Lufteinlässen (dahinter) verändert/erhalten, wie es auch später sein wird und damit halt die notwendigen realen Erprobungsfahrten jetzt noch am durchlaufen.
Aber die Tarnung hinten (?!?)...
Ähnliche Themen
Zitat:
@MIH77 schrieb am 28. Januar 2016 um 07:38:31 Uhr:
Fänds schade wenn die Bumerangs wegfallen würden. Der Zafi hatte dadurch eine ziemlich eigenes Gesicht (von Ampera abgesehen).Frage mich ob LED-Scheinwerfer zum Einsatz kommen? Auf den Fotos sieht es mehr nach Xenon Linsen aus.
Laut schon verlautbarten Fachpresse-Meldungen soll der Zafira-Facelift auch mit LED-Matrix-Licht erhältlich sein - und die Front vom neuen Astra übernehmen, d. h. die "Bumerangs" wären dann Geschichte.
Siehe z. B. auch hier (nach unten scrollen):
http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html
Mein Wunsch wäre, daß (zusätzlich zu LED-Matrix) mit dem Facelift auch Cockpit/Bedienelemente/Touchscreen etc. vom neuen Astra übernommen werden...
Güße, Don
Ich erwarte vom Opel, dass mit dem Facelift die Montage eines Kindersitzes in der zweiten Reihe in der Mitte wieder möglich wird. Falls nicht, fahre ich in einem Jahr leider definitiv was anderes.
Am liebsten hätte ich 5x IsoFix an allen Sitzen in der zweiten und dritten Reihe, so wie es beim neuen VW Touran der Fall ist, habe aber wenig Hoffnung... :-(
Viele Grüße,
honzaaa
Erst Rüsselsheim, jetzt Schweden..:
http://www.worldcarfans.com/.../...a-facelift-spied-for-the-first-time
Der Mokka X (Mokka Facelift) kommt in Genf.
Offensichtlich hatte das Radical-Mag mit dem Artikel vom 20.01.2016 also recht --> http://radical-mag.com/2016/01/20/es-geht-voran-bei-opel/
Parallel durften Sie auch schon den Zafira Tourer FL beäugen.
Zitate Radical-Mag:
"In Genf wird der Mokka X zu sehen sein. Einverstanden, nur ein Facelift des Bestsellers, aber ein gelungenes, viel weniger von diesem Pseudo-Abenteuer-Plastik aussen – und innen ganz wie der neue Astra (der sich anscheinend glänzend verkauft, Opel vermeldet die baldige 100’000ste Bestellung). Wir haben auch das Interieur des neuen Zafira gesehen, das ebenfalls dem Astra angegelichen wird, viel weniger Knöpfchen, höhere Wertigkeit. Und damit ist auch klar: es kommt wieder ein Zafira. Und der sieht auf dem Photo gut aus. Im Herbst ist mit dem Siebenplätzer zu rechnen."
(...)
"Und auch noch in Genf: der Meriva-Nachfolger. Dieses Modell muss eigentlich sterben, es ist vorbei mit den sich gegenläufig öffnenden Türen, dafür will man ein Stück des ständig wachsenden Marktes der kompakten Crossover für sich beanspruchen. Das Ding wird als Cross-Utility-Vehicle bezeichnet, sieht aus wie ein Renault Captur – und wird in Kooperation mit PSA gebaut."
"(...)Das gilt übrigens auch für den Astra OPC: da ist nicht nur noch nichts entschieden, es sieht ganz danach aus, als ob es da keinen Nachfolger geben wird."
Das sehr gelungene Mokka-Facelift (Außen & Innen) lässt erahnen, dass auch der Zafira deutlich verbessert werden wird. 🙂
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...x-weltpremiere-10422919.html
Joh, für den ZT lässt das ähnlichen Umfang erwarten. Außen wie Innen.
Aber der nochmals-verlinkte Artikel von "Frisch-Denker", da wird ja auch der Meriva-Nachfolger für Genf genannt.
Das glaube ich derzeit nicht.
Sie haben aber damit auch schon alles Pulver verschossen, wenn in Genf kein Meri (zumindest als Studie) steht.
Tjaaa, mal schauen ob sie tatsächlich einen satten Monat vor Genf schon alles preis gegeben haben ?!
PS: 1x Studie, 1x FL-Serienmodell, 1x bereits bekannten Astra ST...ist aber wohl unwahrscheinlich für noch mehr in der Art zu ersten 3 genannten Varianten.
Vielleicht noch div. Motoren, Farben, Felgen,...
Hauptsache, es kommt kein ZT mit stärkerem Motor, sonst könnte ich schwach werden 🙂 Der neue Innenraum ist schon eine ganze Ecke schöner, obwohl ich den alten auch nicht übel finde. Die neue Front gefällt mir, zumindest soweit sie bisher erkennbar ist, hingegen nicht so. Ich war zwar nie ein Fan der Bumerang-Leuchten - aber bei meinem schwarzen ZT fällt das eh kaum auf, aber die neuen gefallen mir noch weniger, zu beliebig.d