ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer als Firmenwagen

Zafira Tourer als Firmenwagen

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 11:58

Hallo miteinander,

ich denke darüber nach, mir einen Zafira Tourer als Firmenwagen zu bestellen. Prinzipiell kommen die folgenden Motorisierungen in Frage:

  • Opel Zafira Tourer 1.4 Turbo (140 PS)
  • Opel Zafira Tourer 1.6 CDTI (136 PS)
  • Opel Zafira Tourer 2.0 CDTI (170 PS)

Hatte jemand von euch schon mal Gelegenheit zwei dieser Motoren zu vergleichen?

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem Benziner und dem kleineren Diesel?

Wie viel mehr Spaß bringt der größere Diesel?

Viele Grüße

Robert

PS: Momentan fahre ich einen Skoda Octavia II 1.4 TSI (122 PS).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@j.staiger schrieb am 10. Juni 2015 um 19:56:06 Uhr:

Lass die >Finger vom 1,6 cdti

Nur Ärger !!!! 113 tkm in 15 monaten aussendienst.

Sieh Thread RAsselgeräusche.

Und gestern : Totalausfall

Nie mehr Opel !!!

Jaja niemehr Opel,

gegenteil bei mir 160 tkm in 23 Monaten, kein Ausfall.

Gut ist der 1,6 Erdgasmotor, vom Langsamfahren kommen die km zumindest nicht.

LG und immer die Kirche im Dorf lassen.

Andreas

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Finde den 136 PS Motor auch spannend, allerdings ist der wohl nicht als Automatik verfügbar. Ich hatte mal dem 130 PS im Insingnia , der war echt laut und Rau!

Ist der 130 PS Automatik derselbe Motor im Zafira oder ist der auch "flüster leise"

Nein im Insignia ist es der 2.0 CDTI gewesen.

Mittlerweile gibt es den ja nicht mehr mit 130 PS. Hat jetzt 140 PS.

Also kannst du die nicht vergleichen der 1.6 sollte schon deutlich leiser sein.

Der 130 PS Motor mit automatik im ZT hat auch 2.0 l ....

Hallo,

Ich bin auch Firmenwagenfahrer u. Bei uns gilt auch die 150er Schadstoffgrenze.

Da mein 2.0 CDTI mit 170 PS und Automatik aber ein Euro 6 Fahrzeug ist gilt er als GREEN Modell und ist trotzdem bestellbar gwesen' bwohl er über 154 g ausstösst.

Robert, bitte beim Flottenverantwortlichen nachfragen.

Der neue Diesel ist leise, spritzig u. Ich fahre ihn jetzt nach 4000 km unter 6,8 Liter bei normaler Fahrweise.

Der Kofferraum ist schon ein kl. Stück kleiner als mein alter S Max.. man muss sich halt arrangieren.-

Während der fährt merkt man fast nicht, dass es ein Diesel ist. Er ist so leise, dass man auf Land Strasse oder A- Bahn fasst immer schneller fährt als man will..man spürt eigentlich nie wie scnell man unterwegs ist.

Als Firmenwagenfahrer möchte ich die Automatik nicht mehr missen. Das Flexride Fahrwerk muss man nicht haben, ist aber ganz nett, die Unterschiede in den Fahrmodi sind nicht so gewaltig aber spürbar, ist halt nur eine geänderte Dämpferabstimmung. Der Sport Modus ist mal ganz nett' die Gänge drehen höher u. Der Motor hängt besser am Gas, die Lenkung ist straffer...' die rote Amaturenbekeuchtung kann man ja abschalten.

Wenn zwischendurch die Eigenarten nicht beim Schalten wäre. Scheint an der Elektronik zu liegen die den Wandler steuert. Hoffe dass sich das bei einem zukünftigen SW update mal ändert. Aber man gewöhnt sich dran.

Der S Max hatte zu Beginn noch mehr Probleme wie Gedenksekunde bei der Gasannahme, Turboloch etc...das ist hier nicht der Fall.

Lass die >Finger vom 1,6 cdti

Nur Ärger !!!! 113 tkm in 15 monaten aussendienst.

Sieh Thread RAsselgeräusche.

Und gestern : Totalausfall

Nie mehr Opel !!!

Zitat:

@j.staiger schrieb am 10. Juni 2015 um 19:56:06 Uhr:

Lass die >Finger vom 1,6 cdti

Nur Ärger !!!! 113 tkm in 15 monaten aussendienst.

Sieh Thread RAsselgeräusche.

Und gestern : Totalausfall

Nie mehr Opel !!!

Jaja niemehr Opel,

gegenteil bei mir 160 tkm in 23 Monaten, kein Ausfall.

Gut ist der 1,6 Erdgasmotor, vom Langsamfahren kommen die km zumindest nicht.

LG und immer die Kirche im Dorf lassen.

Andreas

Kann ich nur bestätigen. Nach bisher zwar "mickrigen" ca. 17.000km von Januar bis heute kein einziges Problem. Bin sehr zufrieden :)

am 11. Juni 2015 um 11:03

Moin Moin

Zu den Sitzen kann ich dir nich viel sagen da ich die immer streich weil das sind reine Stoffbezüge ich nehme

dann die teilleder optik spart 390 € und macht mehr her.Die Sitze sollen zwar super sein würde ich aber nur bei

Leder nehmen.

FlexRail Mittelkonsole

Bringt unverschämt viel Stauraum und durch die Armlehne ein enspanntes Fahren beim Schaltwagen hannst du

mit aufliegenden Arm Schalten finde alles nur vorteile Durch die Elektronische Handbremse hast auch die Berganfahrhilfe

empfinde ich als sehr gut

Lounge-Sitzsystem

Beim ZT brauchst du nichts ausbauen wenn du die Sitze nach hinten schiebst schlissen sie mit dem Rollo ab.

dann hast du hinten mehr Platz und Beinfreiheit wie in der S Klasse ( Ein Freud von mir hat ne S Klasse er wahr einwenig A.N.P. )

ACC

Denke mal wenn die Drehzahl nich mehr passt muß du wohl Schalten

Hoffe es hilt dir

bis dahin

am 12. Juni 2015 um 16:19

Zitat:

@j.staiger schrieb am 10. Juni 2015 um 19:56:06 Uhr:

Lass die >Finger vom 1,6 cdti

Nur Ärger !!!! 113 tkm in 15 monaten aussendienst.

Sieh Thread RAsselgeräusche.

Und gestern : Totalausfall

Nie mehr Opel !!!

Ehrlich, dein Gespamme nervt. Mittlerweile hat wirklich jeder Trottel mitbekommen, dass Du nie mehr, nein wirklich nicht, einen Opel kaufen wirst. Schau ich mir deine Beitragshistorie so an, glaube ich, dass Du nicht Auto fahren kannst, denn Du hast ja wirklich fast jedes deiner Autos geschrottet. Man man man. :confused:

HI,

lese mal meine Threads zum Thema 1,6 cdti !!!!!

Lass bloß die Finger von dem Teil. Zur Zeit ist der seit drei Wochen im Werk , Entwicklungsabteilung weil niemand weiss was der hat.

Nur Ärger!!

Bin zur ZEit mit nem Zafi 2,0 cdt 170 Ps versorgt. Buisness Innoation.

Auto läuft sehr gut und souveräne Motorleistung.

Wenn Zafi, dann nur den !

Der Ton macht auch Musik. Man sollte eigentlich Opel nicht verteufeln. Opel baut gute Autos. Ich selbst fahre Opel Astra G 2.0 DTI und hat aktuell ca. 240.000 km runter. Bis jetzt hatte ich mit meinem Auto keine einzige ernsthafte Probleme gehabt. Von daher verstehe ich deinen Aufschrei hier in diesem Forum nicht. Von wegen Opel Müll oder Opel scheisse. Man sollte es nicht alles pauschalisieren. Ich würde an deiner Stelle einfach nur ganz neutrale Meinung hier abgeben anstatt gleich Opel zu verteufeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Zafira Tourer als Firmenwagen