ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira=>Premacy

Zafira=>Premacy

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 12:25

Auszug aus einer Mail eines Premacy Käufers:

Auf der Suche nach einem bezahlbaren VAN für meine Familie ( 2 Erw + 2 Kinder ) war ich zuerst beim Mazda Händler, als ehemaliger Opel-Fahrer danach bei OPEL. Der damalige Mazda Händler hatte leider keinen Premacy als Vorführwagen vor Ort, der OPEL Händler hatte einen Vorführ-Zafira zum gleichen Preis wie der Mazda Neuwagen.

Ich habe mich Ende 1999 für diesen Opel Zafira 1.6 Comfort Vorführwagen entschieden -> und diese Entscheidung später bereut.

Defekter Stellmotor Außenspiegel, Türschutzleiste beide Türen vorn gebrochen, Tacho ausgefallen, Steuerteil Zentralverriegelung gewechselt, Software Motorsteuerung erneuert, Türen mehrmals wegen Quietschen neu justiert, Lenkrad gewechselt, Lenkgetriebe gewechselt, mehrmaliger massiver Wassereinbruch da A-Säule ab Werk nicht abgedichtet, Stabilisator nach 8000 km ausgeschlagen, Fahrergurt gewechselt, Bremsanlage hinten auf Kulanz regeneriert, Airbagsensoren ausgefallen (insgesamt dreimal), Stellmotor Außenspiegel Beifahrerseite gewechselt, häufiger Ausfall H7-Lampen (Wiederstände nachgerüstet),erhebliche Knackgeräusche im Dachbereich (Punktschweißnähte nachgebessert), Sitzbezüge mit Materialfehlern gewechselt, Nachschalldämpfer durchgerostet (von oben an der Halterung).

Das war ein Teil der Bilanz nach 3 Jahren knapp 60000 km und 30 Instandsetzungen Zafira.

Krönung: -> beim ersten TÜV nach drei Jahren mit e r h e b l i c h e n Mängeln

(Spurstange Fahrerseite ausgeschlagen) trotz Scheckheftpflege durchgefallen.

Obwohl ich immer gehofft habe das die Probleme mit dem Zafira irgendwann aufhören, habe ich beim Kostenvoranschlag für die 60.000 km Inspektion aufgegeben (Bremsanlage vorn und hinten erneuern, Zahnriemen wechseln -> obwohl laut Scheckheft erst bei 120.000 km vorgeschrieben + Inspektionskosten rund 1200,00 €).

Dies war für mich der Moment bei Opel endgültig aufzugeben und nach einem neuen VAN zu suchen.

Ich kaufte einen Mazda Premacy und hatte keine Probleme, weder mit der Werkstatt noch mit der Qualität des Van's. Seit dem bin ich ein glücklicher Autofahrer.

 

Hat jemand das gleiche Problem mit seinem Zafira gehabt ???

Ich habe nur eine Reklamation (nach einem 1/2 Jahr) mit der Windschutzscheibe gehabt, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ähnliche Themen
14 Antworten

mein beileid, kann ich aber nicht nachvollziehen. mein schnuckelchen hat noch nie große probleme gemacht, und wenn dann nur einmalig was auch nicht weiter gravierend war.

den 'defekten' stellmotor des aussenspiegels kenn ich (man konnte ihn nicht nach unten stellen), war aber nach einmal spiegel an- und wieder ausklappen erledigt (wohl ein wackeliger) und seit dem nie wieder aufgetreten ;)

das was du da von deinem mazda berichtest habe ich mit meinem zaffi... nur schon seit 57000km und über 2 jahren :-)

N I C H T S !

Hallo

Ich habe mit meinem Zafira OPC auch...NULL Probleme!!!!Manchmal muss ich mich schon wundern das eis Leute gibt die sooooo viele Probleme mit ihrem Zafira haben und manche haben keine Probleme!?!?!?! Mir drängt sich manchmal der verdacht auf das bestimmte Leute den Zafira b.z.w Opel schlecht reden wollen!!!!

Nun ja manche Menschen haben eben kein anderes Hobby!!!!!!!!

Gruss

Blackpower4

Hallo, also ich wunder mich auch immer wieder.... Na gut, mein Zafira ist auch wegen der ausgeschlagenen Spurstange nach 3 Jaheren nicht durch den TÜV gekommen, das fand ich auch sehr ärgerlich. Und mit dem gekürzten Zahnriemen-Intervall ist nätürlich auch nicht so schön.... Und das die Birnen öfters durchbrennen ist lästig..... Aber sonst ? Hmm alles bestens, ist ein super Auto, ich will kein anderes haben.

Gruss

Tim

Zitat:

Original geschrieben von flow86

das was du da von deinem mazda berichtest habe ich mit meinem zaffi... nur schon seit 57000km und über 2 jahren :-)

N I C H T S !

dito, knapp 2 Jahre und ca. 45000 Km. N I C H T S!!!!!

flightlrevel

ach doch da fällt mir noch was ein.. ein paar neue wischerblätter und eine neue standlichtbirne durftens sein :D :D

Hallo.

mein Zafira hat mittlerweile 80.000 km runter und wird von mir im Außendienst bewegt. Der einzige Mangel war eine Rückrufaktion nach ca 1 Jahr. Dabei wurden die Steuerketten getauscht wegen irgendeinem Mangel an den Zahnrädern ????

Ansonsten null Probleme, kein Klappern oder sonstige Mängel. " Er " fährt halt einfach nur.

viele Grüße

Hallo Zusammen,

Ich fahre seit 55 000 km einen Zafira OPC aus 2002 und hatte bisher noch absolut NICHTS ausser den normalen intervallen.

Ich würde den OPC jederzeit blind wieder kaufen !!!

Einen besseren Van gab es zu der Zeit nicht als ich meinen kauifte. Der OPC ist und bleibt eben für echte Opelfahrer der schnellste Van Europas der an Van- fahrspass einfach nicht zu überbieten ist.

Gruß

Raven, der mit dem OPC tanzt....

www.aruaservice.de

gibt auch Leute die einem Schnupfen mit Antibiotika zu Leibe rücken ..... oder anders gesagt. Opel bezahlen aber Mercedes erwarten (obwohl ... wer sagt, daß der keine Mängel hat??)

;o) Tom

Ich glaube der Post ist schon ausreichend entkräftet

und relativiert, aber der Vollständigkeit halber:

10 Monate alt, 11.000KM = 0 Probleme, 1 Ölwechsel nach 1000KM (Dem OPC zu Liebe)

Im übrigen Finde ich es auch höchst ungewöhnlich, das jemand der angeblich schon ein anderes Fahrzeug gekauft hat hier nochmal nachhakt.

Zitat:

Original geschrieben von sauschnell

gibt auch Leute die einem Schnupfen mit Antibiotika zu Leibe rücken ..... oder anders gesagt. Opel bezahlen aber Mercedes erwarten (obwohl ... wer sagt, daß der keine Mängel hat??)

;o) Tom

......richtig!!!!! Ich fuhr 16 jahre lang Mercedes, der letzte, ein W 210, war eine mittlere Katastrophe. Das dazu.......

Danach kaufte ich den Zaffi, wahrlich kein Benz, aber trotzdem in seiner Klasse einfach klasse und bislang sehr zuverlässig!

flightlevel

Kann ich gar nicht so recht glauben!!!!!

Habe die letzten '' 5 Jahre '' ein Zafi 1,6l Comfort

gefahren.

ca 100000 Km runter ohne große Mängel und habe ohne Probleme im Dezember 04 für 2 Jahre TÜV

bekommen.

Der Zafi ist ein TOP VAN !!!!

Bin jetzt umgestiegen auf ,was meint Ihr wohl ???

 

Na ?? Einen Zafi 1,8l Editione

Deine Antwort
Ähnliche Themen