Zafira Life Tourer bei Opel online nicht verfügbar
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich für meine Zafira Life Konfiguration entschieden und wollte diese noch einmal bei Opel online mittels Konfigurator überprüfen, da ist doch tatsächlich die Tourer Ausstattungslinie nicht mehr verfügbar.
Hat jemand Informationen warum das so ist oder ob Opel irgendwelche Umplanungen vorgenommen hat, was die Verfügbarkeit der Ausstattungslinie anbelangt?
Viele Grüße
Carsten
0 Antworten
Zuerst hatte Opel wohl Anfang des Jahres den Grundpreis des Tourers massiv erhöht. Ich meine um 1500 Euro.
Die werden wohl festgestellt haben, dass der Tourer+einige wenige Extras ziemlich genau dem Innovation enspricht.
Zumindest wir haben deswegen den Tourer bestellt :-)
Eigentlich konsequent, den zu streichen, wenn die Mehrheit der Kunden den Tourer eh bis zum Innovation aufgerüstet hat.
Ist mir gestern abend beim "wenn ich mein Auto nicht bekomme konfiguriere ich das Ding halt nochmal aus Langeweile" aber auch aufgefallen. Habe fast damit gerechnet dass Tourer irgendwann wegfällt.
Wir sind froh, dass wir den noch bekommen haben... war genau die Konfiguration die wir haben wollten und deutlich günstiger als der Innovation zu dem Zeitpunkt.
Wir haben jetzt für den Tourer mit allem ausser Intellidrive und Standheizung (Panoramadach, Anhängerkupplung, 2 Schiebetüren elektrisch, Tisch, alle Pakete) und dem großen 130kW Diesel unter 39kEUR bezahlt (bzw. werden bezahlen, er ist wohl gerade auf dem LKW)... Da wären wir mit dem Innovation nicht hingekommen. Der hätte bei gleichem prozentualem Rabatt die 40kEUR locker geknackt.
Also: Tourer+X = Innovation, nur günstiger... :-) Grund genug, den zu streichen
Zitat:
@MB1983 schrieb am 3. März 2020 um 10:13:22 Uhr:
Zuerst hatte Opel wohl Anfang des Jahres den Grundpreis des Tourers massiv erhöht. Ich meine um 1500 Euro.
Die werden wohl festgestellt haben, dass der Tourer+einige wenige Extras ziemlich genau dem Innovation enspricht.Zumindest wir haben deswegen den Tourer bestellt :-)
Eigentlich konsequent, den zu streichen, wenn die Mehrheit der Kunden den Tourer eh bis zum Innovation aufgerüstet hat.
Ist mir gestern abend beim "wenn ich mein Auto nicht bekomme konfiguriere ich das Ding halt nochmal aus Langeweile" aber auch aufgefallen. Habe fast damit gerechnet dass Tourer irgendwann wegfällt.
Wir sind froh, dass wir den noch bekommen haben... war genau die Konfiguration die wir haben wollten und deutlich günstiger als der Innovation zu dem Zeitpunkt.
Wir haben jetzt für den Tourer mit allem ausser Intellidrive und Standheizung (Panoramadach, Anhängerkupplung, 2 Schiebetüren elektrisch, Tisch, alle Pakete) und dem großen 130kW Diesel unter 39kEUR bezahlt (bzw. werden bezahlen, er ist wohl gerade auf dem LKW)... Da wären wir mit dem Innovation nicht hingekommen. Der hätte bei gleichem prozentualem Rabatt die 40kEUR locker geknackt.
Also: Tourer+X = Innovation, nur günstiger... :-) Grund genug, den zu streichen
Mit einer Ausnahme der Tourer konnte man damals nur als 7 SItzer bestellen und nicht als 8. Somit musste man dann Innovation nehmen 🙁
ja, stimmt. das hatte ich als 6-Sitzer Besteller wohl übersehen. Aber meine Grundaussage steht weiterhin...