Zafira Facelift
Weiss jemand für welchen Zeitpunkt ein FL geplant ist?
18 Antworten
eben...... deswegen der ist erst neu 😉
ende 2008 anfang 2009 hab ich was gelesen... erinnere mich das das mit dem neuen astra sein soll
Der Astra bekommt Anfang 2007 ein FL. Beim Zafira könnte es ein Jahr später der Fall sein, weil er auch ein Jahr später rauskam und der Zafira auf den Astra basiert.
Ähnliche Themen
Den Zafira gibts grad mal ein gutes Jahr und es gibt schon Leute, die auf ein Facelift warten?
Denke mal nicht, daß das die gleichen sind, die (zu Recht) beklagen, daß alles immer schnellebiger wird...
naja, bei den ganzen Fehlern bei meinem Zaffi hoffe ich auch auf ein Facelift, wo die Mängel dann mal abgestellt werden....
also....unbegründet ist die Forderung nicht!
gruß
was hat bitte schön ein face lift mit fehlern zu tun ???
und was für fehler hat er denn..
werft mal net nur irgendwelche brocken hin sondern fundiert mal bissle eure aussagen !!
Als Fehler würde ich das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist nicht bezeichnen, aber als fehlend und das sind irgendwelche Staumöglichkeiten (außer für Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten) im Kofferraum für Kleinkram. Da gibt's irgendwie so gut wie nichts und wenn irgendwelchen Kleinkram mit sich rumfährt (ich habe die Angewohnheit, immer einen Schirm und zwei Einkaufstaschen hinten drin zu haben), dann fliegt das irgendwie lose rum, weil die Staufächer fehlen. Aber ein Fehler ist das nicht gerade... ich finde den Zafira fast perfekt, kenne seine Vorgänger und finde daß er die schlägt.
zur info: ein Facelift hat nicht nur etwas mit dem Äußeren des Pkw zu tun!
hier nur ein auszug der Fehler:
Tempomat defekt, Klima funktioniert nicht, schaltung defekt, tankanzeige sporadisch ungenau, startschwierigkeiten, abstürzen von radio und bc, heckwischer macht sich selbstständig...wobei ich momentan in der stimmung bin....das war mein erster und mein letzter Opel!
Zitat:
Original geschrieben von diabolovr6
Tempomat defekt, Klima funktioniert nicht, schaltung defekt, tankanzeige sporadisch ungenau, startschwierigkeiten, abstürzen von radio und bc, heckwischer macht sich selbstständig...wobei ich momentan in der stimmung bin....das war mein erster und mein letzter Opel!
tja dazu kann ich dir nur sagen, das man dabei seinen frust bekommt ist klar verständlich, nur pssiert dir sowas bei anderen auto genauso..... kleiner auszug gefällig ??
Skoda Fabia 1.4. MPI Bj 7/2000
- Lüftungsgebläse def ( 45600km )
- Steuerkette def ( 75000km )
- Pleullagerschalen ausgerieben ( 7500km)
- Lenkunspumpe def ( 91000km )
- Lenkwinkelsensor def ( 91500km)
- Klopfsensor def. ( 93000km )
- Ausfall der zentralen steuereinheit ( 94500km)
- Federbruch vorne ( 94550km)
deshalb war es auch ein leichtes mein frau davon zu überzeugen sich einen familien opel zuzulegen.... ich fahre seid 1989 Opel und habe mit keinem meiner autos innhalb 1,5jahren solche schweren defekte gehabt, hätten wir nicht eine zusatz garantie versicherung abgeschlossen hätten wir uns dumm und dusselig gezahlt !!!
wenn deine probleme so ekladent sind warum vertsändigst du dich nicht mit deinem FOH zu einer wandlung oder meldest dich beim technischen kundendienst u willst einen termin bei einem mobilen sachverständigen.. es gibt immer lösungen, dasitzen udn rumheulen bringt nix....
@ET420
nunja...ich finde die staufächer die vorhanden sind ausreichend...recht machen kann man es eh keinem... bei mir liegt auch ein regenschirm hinten drin, aber rumrollen tut der nicht...ich hab mir den "luxus" eine kofferraumwanne gegönnt und da liegt er zw sitz u wanne hinten drin, fest !!!
und ne kl flache tasche bringt man auch untern fahrer/beifahrersitz...
ich finde ihn"fast"perfekt und ohne schlechtes gewissen den besten opel den ich seid 1989 fahre....ein " fast " deshalb nur weil ich ihn gerne mit einer 200PS dieselmaschine hätte, die es ja leider net gibt 🙁 ....
Och ja, das kann ich ansonsten aber auch sagen. Im großen und ganzen bin ich top-zufrieden mit dem Zafira B. Wie gesagt bin ich schon viele Opels gefahren und der Zafira B schlägt sie alle. Der Astra H Caravan war aber ähnlich schön, hatte aber noch den 1.7er Motor und da ist der Zafira mit 1.9 angenehmer.
Zitat:
Original geschrieben von diabolovr6
Zum Thema Heckwischer: Macht er sich vielleicht selbstständig, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst? Das ist so gewollt, wenn der Scheibenwischer an ist.
Und für den Rest nützt auch ein Face-Lift nichts. Fehler die auftreten werden auch schonmal während eines Modelljahres einfach mittendrin geändert.
Zitat:
Zum Thema Heckwischer: Macht er sich vielleicht selbstständig, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst? Das ist so gewollt, wenn der Scheibenwischer an ist.
LOL!!! 😁
Naja - ich glaube es ist klar was gemeint ist. Wenn der Scheibenwischer für die Frontscheibe an ist. 🙂