Zafira B Kaufberatung
Hallo Ich habe heute Zafira B 1.8 140Ps Bj 11.2005 besichtigt bei einem Opel Händler und einen Zafira B 1.6 mit 105 Ps Bj 12.2006.Beide sehen von außen gut aus für den alter.Bin auch reingesesen um zu schauen wie es sich anfühlt in einem Zafira B.Aktuel fahre ich einen Zafira a 1.6 mit 101 Ps Facelift Bj 12.2002.
Habe jetzt einen Termin ausgemacht für nächste Woche für eine Probefahrt für beide Fahrzeuege um zu schauen wie die Motoren sind von der Leistung.Auto ist für Frau gedacht und wird sogut wie nur Kurzstrecken gefahren in der Stadt.1 bis zwei mal im Monat mal auf der Autobahn bewegt für ca 120km Strecken.
Was haltet ihr von den Preisen sind die akzeprtabel?
bei dem Silbernen sind Winterreifen auch dabei
hier sind die Links
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Den ersten finde ich von der Ausstatung besser wie der zweite.
Meinen möchte ich bei denen inzahlung geben wenn die mir realen Preis für meinen geben.
An meinem sind alle Krankheiten durchrepariert.
28 Antworten
ach so vergessen zu schreiben meiner ist EZ 2014 (BJ dürfte 2013) sein ist der letzte der vom Bahn lief
Hallo,
War heute nochmal beim Händler und hab den Silbernen genau angeschaut.Wie es aussiht hat er einen Unfall gehabt.Stoßstange vorne ist schlecht lackiert und Kotflügel links.Die Türkanten haben leichten Rostansatz mit Lackstift überlakiert. Auspuffanlage genauer angeschaut ist leider kein neuer drauf sondern silber überlakiert.
Habe jetzt im Internet Jahreswagen gesehen für ca 14000€ mit ca 22000km. Sind aber EU ausführung.
Gibt es da nachteile zu Deutsche Ausführung? Sollte man den Jahreswagen am Besten Gleich Holraum versigelung und Unterbodenschutz gfleich durchführen?Bei uns hier im Schwarzwald wird viel Salz gestreut im Winter
Ist es ein EU Fahrzeug?
Zitat:
@jenny1977 schrieb am 20. Juli 2015 um 15:07:29 Uhr:
ach so vergessen zu schreiben meiner ist EZ 2014 (BJ dürfte 2013) sein ist der letzte der vom Bahn lief
Hi, EU Wagen ist in meinen Augen bei Opel kein Nachteil. Ist bereits mein zweiter nach dem Astra (Vorgänger unseres Zafiras). Die Opel-Werkstatt interessierte es überhaupt nicht ob EU oder nicht. Versiegelung etc ebenfalls nicht schlechter. Die Ausstattung kann natürlich abweichen, da genauer vergleichen. Grüße
Ähnliche Themen
http://suchen.mobile.de/.../207432947.html?...
PDC und Mittelarmlehne würde ich nachrüsten.
Im August habe ich mal vor dort vorbei zuschauen da Urlaubsbeginn, wenn die noch welche Zafira B zum verkauf haben als jahreswagen.Dann werde ich warscheinlich bei denen holen. Ich suche jetzt welche bis
15000€ Km stand bis max 50000km
Bj ab 2012
im umkreis max 250km von 78112
Fals jemand einen interesanten Zafira b bei seinem Händler sieht kann sich hier melden.
Wollte heute meinen 12 Jahre alten Zafira a von Werkstatt abholen, leider ist Lichtmaschine verreckt.
Jetzt wird er erst morgen fertig. Dann werde ich ihn sauber machen und bei mobile zu verkauf einstellen.
Oder wenn er bis August nicht weggeht inzahlung geben für mich leider mit verlust.
Da innerhalb der letzten 3 Monate alles durchrepariert.
-Neue Bremsen von Zimmermann komplett vorne und hinten neu
-Ab Kat komplett neue Auspuffanlage verbaut
-Zyndverteiler und alle 4 Zyndkerzen neu
-Vorne Links komplett neue Radnabe wegen ABS sensors
-Am Lenkgetribe neue Druckleitungen
-Bremsleitungen wurden vor 2 Jahre neu gemacht
-Kuplung kamm auch vor ca 3 Jahre neu rein
-Rost wurde von mir entfernt und mit Spraydose lakiert
-Juli 2014 kamm neue Kühler rein da alte undicht war
-Juli 2014 kam auch ebenfals neue Klima Trockner rein
meine Preisvorstellung 1600 vb
Ez 07.2002
Km-stand aktuell 149000km
Moin,
EU Fahrzeuge sind generell kein Nachteil wenn alle notwendigen Papiere ( Scheckheft abgestempelt und lückenlos, COC usw.) vorhanden sind. Der einzige "Nachteil" kann bei einem fühzeitigen Verkauf ggf. entstehen, da EU-Fahzeuge etwas geringer am Markt gehandelt werden.
Wird das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum aber gefahren, so ist ein ein evtl. Abschlag bei EU-Fahzeugen meist nur minimal.
Wenn alles stimmt sind EU-Fahrzeuge sicher kein Nachteil.
Gruß CommodA25
Zitat:
@Bonanza1001 schrieb am 20. Juli 2015 um 18:56:58 Uhr:
Hi, EU Wagen ist in meinen Augen bei Opel kein Nachteil. Ist bereits mein zweiter nach dem Astra (Vorgänger unseres Zafiras). Die Opel-Werkstatt interessierte es überhaupt nicht ob EU oder nicht. Versiegelung etc ebenfalls nicht schlechter. Die Ausstattung kann natürlich abweichen, da genauer vergleichen. Grüße
hatte selber schon einen EU zafira. es gab keinerlei probleme deswegen.
und als er mit 200.000km verkauft wurde, da spielte das eh keine rolle mehr.
Wer Kennt diesen Autohändler und hat erfahrung
https://home.mobile.de/.../dealerHomepageRedirect.html?...
Wie ist es mit dem Scheckheft bei dem Händler, sind die Kundendienste von einer Opel Vertragswerkstatt durchgeführt und kann man bei ihm eine Anschlussgarantie von 48 Monate abschliesen EU weit
Hmmm, Gegenvorschlag!
Du hast ja einiges in Deinen alten Zafira investiert. Die Kiste ist durchrepariert und ne neue Lichtmaschine gibts wohl auch noch. Wenn die Mühle jetzt in Ordnung ist, warum fährst Du die Karre nicht einfach bis zum bitteren Ende? Das ist wirtschaftlicher, als den Neuen zu holen und da dann ebenfalls Geld in den Verschleißteileaustausch zu stecken.
Dazu kommt noch, dass Du Deine Roststellen selber mit Spraydose "bearbeitet" hast. Da wäre bei mir sofort Schluss als Interessent...
Grüße
Barny
So heute haben wir zugeschlagen.Es ist ein Zafira B Family geworden.Farbe Platin Anthrazit, 1.8 Benzin ez 05.2014 9950 km gelaufen 1 Hand Eu Fahrzeug.Top Zustand wie Neuwagen, keine Kratzer keine Dellen. Neue Tüv neue Inspektion 16 Zoll Alus.
Hier die Sonderausstattung:
Leichtmetallräder
Parkpilot
Tempomat
Audio & Kommunikation:
Anschlussbuchse USB
Lenkradfernbedienung
Navigation Touchscreen (Europa)
Komfort:
Klimaautomatik
Weitere Ausstattung:
3.Kopfstuetze hinten
Dachreling
Elektr. Fensterheber vorne u. hinten
Geschwindigkeitsregler
Komfortsitze
Nebelscheinwerfer
Parkpilot vorn und hinten
Servolenkung
Wärmeschutzverglasung
Zentralverriegelung m. Funk
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite
Anti-Blockier-System
Audiosystem MP3 (Radio/CD-Player)
Aussenspiegelgeh.in Wagenfarbe
Außenspiegel elektr. verstellbar + heizbar
Bordcomputer
Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
Ersatzrad
Frontairbag
Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz
Kopfairbag
Kopfstützen hinten
Laderaumabdeckung
Lederlenkrad
Lenksäule (Lenkrad) verstellbar
Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung
Radio Navi (Europa) Touchscreen
Radio Navi incl. Freisprecheinrichtung u. Bluetooth
Rücksitzbank verschiebbar
Seitenairbag
Seitenschutzleiste Wagenfarbe
Sitzhöhenverstellung Fahrersitz
Sitzsystem FLEX (7 Sitze)
Sitz vorn links höhenverstellbar
Solar Protect Verglasung (dunkel getönt)
Türaussengriffe Wagenfarbe
Mittelarmlehne wird original am Sitz mit Fach nachgerüstet von Händler
und eine Anschlussgarantie 4 Jahre habe ich auch gleich dazugekauft.Neue original Teppiche für alle 3 Sitzreihen gibts dazu,Verbandskasten,Warndreieck und Weste und 20l Sprit.Morgen hole ich ihn ab
alles zusammen für 16990€
Glückwunsch zum Kauf. Wir sind mit unserem gerade in Callantsoog, Nordholland im Urlaub. Super Reisefahrzeug für die Familie. Viel Spaß mit dem Wagen. Grüße, bonanza
So ,
Auto heute abgeholt Übergabe verlief reibungslos und die Heimfahrt wahr sehr angenehm.Laut Bordcomputer hat sich der verbrauch auf 8,4l eingependelt.Werde jetzt das Fahrzeug volltanken und schauen was der reale verbrauch hier bei uns in den Bergen beträgt.Bei Zafira a 1.6 lagen wir bei ca 8,5 bis 9 liter im Sommer im Winter ca 10 l.
Möchte mal ein kleine Zwischenbericht geben von meinem Fahrzeug.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Ein paar problemchen habe ich leider am Fahrzeug gefunden und es meinem FOH vorgeführt.Leider hat die hintere rechte Tür leichte Rostbildung an der unterkante und der einstig vorne links und hinten links hat auch par kleine komische bläschen ,schwer zu sagen ob staubkerne oder Rostpickel es sind.Und die Armatur vorne hat vibrationsgeräusche bei warmen Temperaturen.Alles meinem Foh vorgeführt und er hat gleich kulanzantrag Gestellt.Der Antrag ist gleich durchgegangen ohne probleme.Jetzt steht er grad bei meinem Foh und die ganzen Mängel werden behoben.Am Freitag kann ich ihn dann wieder abholen.Hofe dann, das alles zu meiner zufriedenheit behoben ist.