ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira B Kaufberatung

Zafira B Kaufberatung

Opel Zafira B
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 18:59

Hallo Ich habe heute Zafira B 1.8 140Ps Bj 11.2005 besichtigt bei einem Opel Händler und einen Zafira B 1.6 mit 105 Ps Bj 12.2006.Beide sehen von außen gut aus für den alter.Bin auch reingesesen um zu schauen wie es sich anfühlt in einem Zafira B.Aktuel fahre ich einen Zafira a 1.6 mit 101 Ps Facelift Bj 12.2002.

Habe jetzt einen Termin ausgemacht für nächste Woche für eine Probefahrt für beide Fahrzeuege um zu schauen wie die Motoren sind von der Leistung.Auto ist für Frau gedacht und wird sogut wie nur Kurzstrecken gefahren in der Stadt.1 bis zwei mal im Monat mal auf der Autobahn bewegt für ca 120km Strecken.

Was haltet ihr von den Preisen sind die akzeprtabel?

bei dem Silbernen sind Winterreifen auch dabei

hier sind die Links

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Den ersten finde ich von der Ausstatung besser wie der zweite.

Meinen möchte ich bei denen inzahlung geben wenn die mir realen Preis für meinen geben.

An meinem sind alle Krankheiten durchrepariert.

Ähnliche Themen
28 Antworten

auf jeden fall 1500 € zu teuer.

...ich musste nach Totalschaden von Vectra C auf ein Zafira B wechseln. Hab den 1.8er genommen. Den Zafira A 1.6 habe ich mal als Dienstfahrzeug gehabt. Darum den 1.8er.

Ich bin zufrieden mit dem Zafira B auch auf der Kurzstrecke und ebenso auf längeren Wegen.

Entscheiden musst Du selbst.

 

Gruß

opelfabia

...ich musste nach Totalschaden von Vectra C auf ein Zafira B wechseln. Hab den 1.8er genommen. Den Zafira A 1.6 habe ich mal als Dienstfahrzeug gehabt. Darum den 1.8er.

Ich bin zufrieden mit dem Zafira B auch auf der Kurzstrecke und ebenso auf längeren Wegen.

Entscheiden musst Du selbst.

 

Gruß

opelfabia

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:37

alle beide zu teuer oder nur der Blaue. Bei dem Silbernen habe ich unters Auto so geschaut gehabt und gesehen das der Auspuff neu ist und der Unterboder Sehr sauber aussieht kein Rost sichtbar für die 10 Jahre.Wegen Zahnrimen hat der verkäufer gesagt wenn nicht gewechselt ist, wird es auf jeden fall gemacht vor verkauf.Werde auf jedenfall nach der Probefahrt Auto auf die Bühne fahren und genau begutachten wegen Rost, genau so die Stellen wie Tür kanten und die Stellen unter den Gummidichting an Türeinstigen wegen Rost.

Meinen möchte ich jetzt abstoßen da er stark anfängt zu Rosten überal und Tüv ist im Dezember fällig.Tüv bekommt er zwar durch ohne probleme aber der Rost stört mich.Sonst bin ich sehr Zufriden mit Zafira. Mal schauen was die für meinen mir bieten

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:46

Meine Frau findet den Silbernen hübsch.Die würde den am besten gleich mitnehmen.Momentan ist der Silberne auf Liste zum Kauf wegen Besere ausstatung als der Blaue und stärkere Motor.Wir wolllen auf jeden fall einen mit PDC haben.Bei den Blauen müsste man es nachrüsten.Der Verkäufer meinte für 400€ würden sie Original Opel PDC hinten nachrüsten

Zitat:

@Opelfabia schrieb am 18. Juli 2015 um 21:30:10 Uhr:

...ich musste nach Totalschaden von Vectra C auf ein Zafira B wechseln. Hab den 1.8er genommen. Den Zafira A 1.6 habe ich mal als Dienstfahrzeug gehabt. Darum den 1.8er.

Ich bin zufrieden mit dem Zafira B auch auf der Kurzstrecke und ebenso auf längeren Wegen.

Entscheiden musst Du selbst.

Gruß

opelfabia

am 18. Juli 2015 um 21:35

Ich hatte selbst einen 1.8er von 2005. Zuverlässig, nie Problem, trotz "voller Hütte". Der hatte Xenon, CD70, Panoramadach, eigentlich alles was es da so gab. 6.450 sind für den Silbernen in Minimalstausstattung definitiv zu viel. Mehr als 5.500 würde ich nicht hinlegen, aber auch nur wenn er top in Schuss ist und weil der Händler Garantie geben muss. Frag mal, ob das Ventilspiel geprüft wurde, und google, wie man bei dem Wagen die Fehlercodes rausbekommt (ist einfach). Vielleicht hat der Händler den Speicher nicht gelöscht. Irgendwas steht immer drin, also ist es erstmal nicht schlimm, wenn was angezeigt wird. Aber vielleicht gibt es einen Hinweis z.B. auf einen Luftmassenmesser, der langsam den Geist aufgibt. Ist zwar nur ein 40-Euro-Teil, aber wenns zum Kauf gewechselt wird, hast Du weniger Ärger.

Dass der Auspuff gemacht wurde ist normal. In der Zeit sind die einfach durchgemodert. Rost hatte meiner genau null, nada, nix.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:48

Ist das Radio CD30 eigendlich MP3 fähig ? oder ist es möglich USB Anschluss nachzurüsten für USB Stick.

Was an dem Silbernen gut ist das Chekheft ist durchgehend bis 2014 geführt vorbesitzer war ein ältereh Herr um die 55 Jahre.Er ist der 2 Besitzer und die Wartungen hat er bei denen durchführen lassen wegen Fahrzeugwechsel wurde er inzahlung gegeben.

Lack ist in Guten zustand, an der Motorhaube ist ein grösere Steinschlag mit Lackstift ausgebessert und an der hinteren Tür links ist eine Kleine Beule drin ohne Lackschaden ,die von Beulendok ausgebeult werden kann. Ansonsten steht er gut da. An den Punkten werde ich den preis drücken.

Was kostet eigentlich ventilspel zu überprüfen.Wen der zu große Spiel vorhanden ist, was kostet es ca um das Ventilspiel nachzustellen?

Wie ist es eigendlich bei dem 1.8 Motor mit dem Ölverbrauch?

Bei meinem jetzigen 1.6 101 Ps Zafira a muss ich alle 3000km ca 0,5 liter öl nachfüllen

Zitat:

@ramimo schrieb am 18. Juli 2015 um 23:35:43 Uhr:

Ich hatte selbst einen 1.8er von 2005. Zuverlässig, nie Problem, trotz "voller Hütte". Der hatte Xenon, CD70, Panoramadach, eigentlich alles was es da so gab. 6.450 sind für den Silbernen in Minimalstausstattung definitiv zu viel. Mehr als 5.500 würde ich nicht hinlegen, aber auch nur wenn er top in Schuss ist und weil der Händler Garantie geben muss. Frag mal, ob das Ventilspiel geprüft wurde, und google, wie man bei dem Wagen die Fehlercodes rausbekommt (ist einfach). Vielleicht hat der Händler den Speicher nicht gelöscht. Irgendwas steht immer drin, also ist es erstmal nicht schlimm, wenn was angezeigt wird. Aber vielleicht gibt es einen Hinweis z.B. auf einen Luftmassenmesser, der langsam den Geist aufgibt. Ist zwar nur ein 40-Euro-Teil, aber wenns zum Kauf gewechselt wird, hast Du weniger Ärger.

Dass der Auspuff gemacht wurde ist normal. In der Zeit sind die einfach durchgemodert. Rost hatte meiner genau null, nada, nix.

Zitat:

@romanschnell schrieb am 18. Juli 2015 um 20:59:48 Uhr:

Hallo Ich habe heute Zafira B 1.8 140Ps Bj 11.2005 besichtigt bei einem Opel Händler und einen Zafira B 1.6 mit 105 Ps Bj 12.2006.Beide sehen von außen gut aus für den alter.Bin auch reingesesen um zu schauen wie es sich anfühlt in einem Zafira B.Aktuel fahre ich einen Zafira a 1.6 mit 101 Ps Facelift Bj 12.2002.

Habe jetzt einen Termin ausgemacht für nächste Woche für eine Probefahrt für beide Fahrzeuege um zu schauen wie die Motoren sind von der Leistung.Auto ist für Frau gedacht und wird sogut wie nur Kurzstrecken gefahren in der Stadt.1 bis zwei mal im Monat mal auf der Autobahn bewegt für ca 120km Strecken.

Was haltet ihr von den Preisen sind die akzeprtabel?

bei dem Silbernen sind Winterreifen auch dabei

hier sind die Links

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Den ersten finde ich von der Ausstatung besser wie der zweite.

Meinen möchte ich bei denen inzahlung geben wenn die mir realen Preis für meinen geben.

An meinem sind alle Krankheiten durchrepariert.

Also ich würde dir den Blauen empfehlen.

1. 1. Besitzer

2. weniger Km

3. Scheckheftgepflegt.

4. Nichtraucher

Mindestens 500,- runter handeln und alles in Butter.

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 8:58

Der blaue ist scheckheft gepflegt, aber leider nur bis 2011. Der Lackzustand ist schlechter wie bei silbernen.

er hat mehrere kleine Dellen in den Türen und am Kotflügel vorne links. Es hat keine PDC, keine Sitzheizung. Klar kann man das alles nachrüsten aber dann wird er zu teuer.Ich werde den Blauen aufjedenfall auch Probefahren und schauen was sich besser fährt.Natürlich wenn der verkäufer die sachen nachrüstet ohne aufschlag und neu inspektion macht mit Zahnrimenwechsel dann würde ich den Blauen nehmen für max 7000€. Mal schauen wie die probefahrt wird Ich will aber für meinen auch min 1000€ haben von dem verkäufer

Zitat:

@Waldburschi schrieb am 19. Juli 2015 um 10:39:55 Uhr:

Also ich würde dir den Blauen empfehlen.

1. 1. Besitzer

2. weniger Km

3. Scheckheftgepflegt.

4. Nichtraucher

Mindestens 500,- runter handeln und alles in Butter.

ganz schöne Preise, ich hab den 1.8 Family mit 1100km für 13.000€ beim Händler bekommen.

http://mobile.willhaben.at/object/?adId=127763541

Hallo!

Ich steh auch vorm Kauf.... was meint ihr?

am 19. Juli 2015 um 17:29

Den find ich für die Laufleistung auch zu teuer.

Hat ja soweit alles drin auser IDS+ und Navi.

Wenn drallklappe, Getrebe und ZMS i.o sind und kein rost an den einstiegen ist kann man ja für 5k nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen