ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Zafira als...

Zafira als...

Opel Zafira A
Themenstarteram 15. Februar 2005 um 22:13

mal wieder ne taxifrage ^^

weiß einer ob Opel den Zafira CNG schon als Taxiausliefert? (also komplett umgebaut?)

hab schon bei opel angefragt, aber die brauchen bisschen lange mit der anfrage...

Ähnliche Themen
16 Antworten

2 Pics hab ich gefunden:

und hier:

http://www.taxi-schmidt-siegen.de/pics/zafira.jpg

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 22:46

neja, das es zafira als taxi gibt weiß ich ja...mich interessierst ob opel die so schon von band laufen lässt wie z.B mercedes. das ich von werk aus, ne taxe kaufe

am 15. Februar 2005 um 22:50

Also den Signum gibts ab Werk als Taxi. Wie mit dem Zafira aussieht weiß ich nicht. Auf der Opel-HP steht, dass der foh einem mehr sagen könnte.

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von valium

Also den Signum gibts ab Werk als Taxi. Wie mit dem Zafira aussieht weiß ich nicht. Auf der Opel-HP steht, dass der foh einem mehr sagen könnte.

ja, habe ja bei foh angerufen, da war ne azubi dran, die keine ahnung hatte. die wollten mich vor 2 tagen schon zurückrufen *seufz*

Zitat:

Original geschrieben von Nau_001

neja, das es zafira als taxi gibt weiß ich ja...mich interessierst ob opel die so schon von band laufen lässt wie z.B mercedes. das ich von werk aus, ne taxe kaufe

aso,sorry,falsch verstanden ;)

OPEL TAXI AB WERK

 

Wegen der geringeren Stückzahlen laufen alle OPEL-Sonderfahrzeuge, zu dnen auch die TAXIs zählen, nicht "vom Band" sondern werden im OPEL-Performance-Center einzeln aus Serienfahrzeugen umgebaut (wie die OPC-Sportmodelle) sozusagen in Kleinserie.

Es würde als wohl ein Zafira CNG mit Sonderlackierung Hellelfenbein vom Band laufen, der dann bei OPC mit den TAXI-spezifischen Einbauten versehen wird.

http://www.opel.de/shop/specials/specialvehicles/content.act

@ Nau_001 ,

gestern ist auf dem Nonnendamm ein Zafira TAXI mit CNG vor mir her gefahren. ( großer Werbeaufkleber wegen Umwelt und so...)

Frag doch mal die Kollegen in Berlin......oder sprecht ihr nicht miteinander ?

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@ Nau_001 ,

gestern ist auf dem Nonnendamm ein Zafira TAXI mit CNG vor mir her gefahren. ( großer Werbeaufkleber wegen Umwelt und so...)

Frag doch mal die Kollegen in Berlin......oder sprecht ihr nicht miteinander ?

 

mfg

Omega-OPA

doch opa :) aber die meisten fahrer, sind halt angestellte, und woher ihre cheffen die taxen haben, wissen die leider nicht.

Die OPEL-TAXIS sind Sonderanfertigungen der Firma OSV (OPEL SPECIAL VEHICLES -> http://www.opel-osv.de).

Auf der Homepage gibt´s auch jede Menge an Infos, Preislisten, etc.

Selbst der CORSA wird dort zum Polizei-Einsatzfahrzeug umgerüstet.

http://opel-osv.de/produkte/uploads/t6wvrq5sx111085-jxk8zgjg.jpg

Das kann ich so bestätigen.

Haben schon einige CNG-Taxen verkauft und ausgeliefert, gibt es also definitiv als Taxivariante mit CNG.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Die OPEL-TAXIS sind Sonderanfertigungen der Firma OSV (OPEL SPECIAL VEHICLES -> http://www.opel-osv.de).

Auf der Homepage gibt´s auch jede Menge an Infos, Preislisten, etc.

Selbst der CORSA wird dort zum Polizei-Einsatzfahrzeug umgerüstet.

http://opel-osv.de/produkte/uploads/t6wvrq5sx111085-jxk8zgjg.jpg

hey danke schön!

CNG-Taxi

 

Also das mit der Erdgasvariante läuft so:

Die Fahrzeuge laufen wie die normalen Zafiras auf dem selben Band (auch Taxi-Varianten), diese werden weitestgehend montiert, allerdings ohne den Gas-Umbau. An der Produktionslinie erhalten die Erdgas-Zafiras nur einen provisorischen Tank, um verladen werden zu können. Anschließend gehen diese Fahrzeuge nach Rüsselsheim und werden dort mit dem Gas-Umbau komplettiert.

Ähnlich funktioniert das auch mit den OPC-Varianten.

Mittlerweile laufen von den Taxi-Erdgas-Zafiras relativ hohe Stückzahlen raus (Schätzungsweise ein viertel von den Taxi-Fahrzeugen).

Ab April läuft bei uns in Bochum die Produktion des ersten Zafiras aus und der neue wird dann neben dem Kobi vom Band laufen. Im Moment werden nur eine Hand voll Versuchs - und Ausstellungsfahrzeuge der neuen Variante pro Schicht gefertigt.

Viele Grüße

Pritschi

RS-1/2005

 

In der zweiten Jahreshälfte wird mit dem neuen Opel Zafira auch eines unserer erfolgreichsten Opel TAXI-Modelle abgelöst.

Unter dem Motto "Der Opel Zafira - das Erfolgstaxi" werden - mit Versanddatum 15. Februar - 2000 größere TAXI-Unternehmen angeschrieben.

Ziel ist es, eine möglichst hohe Auftragsbank zu generieren und somit den Übergang zum neuen Zafira ohne größere Auftragseinbußen zu gestalten.

Hier beispielhaft der Zafira Njoy mit den Motorisierungen 1.6 CNG und 2.0 DTI Automatik in Verbindung mit taxitypischen Ausstattungen:

- elektrische Fensterheber vorn und hinten

- Lackierung in Hellelfenbein,

- Taxametervorrüstung

- Nebelscheinwerfer

- Radio NCDR 1100 ( mit Farbdisplay ) ausschließlich 1.6 CNG

und als Besonderheit im Auslauf:

- aufpreisfreie Echtlederausstattung, schwarz inkl. Sitzheizung alternativ zum Kunstleder

In Absprache mit Vertretern des VDOH wurde ein Kommunikations-Preis von 20.000,- € bzw. 483,-€ mtl. Finanzierungsrate abgestimmt.

Details entnehmen Sie bitte anhängender Musterkalkulation inkl. Ihrem Margen- / Nachlass-Spielraum.

Abwicklungstechnische Hinweise :

Beachten Sie, dass die Bestellannahme bereits in KW12 für alle Zafira Modelle endet, siehe DISPO aktuell.

Vorliegende Fahrzeugaufträge - bis Event 32 - können noch in aufpreisfreies Lederpolster geändert werden.

Bei der Bestellung wird die Lederoption systemseitig zuerst mit Aufpreis ausgewiesen aber bei Rechnungsstellung nicht berechnet.

Die Lederausstattung ohne Aufpreis gilt nur Zafira Taxi Versionen während des Auslaufs.

Hinweis: Fahrzeuge mit der Lederoption weisen deutlich kürzere Lieferzeiten aus als Fahrzeuge, die mit Kunstleder spezifiziert werden.

Wir freuen uns, wenn Sie diese Aktion aktiv in Ihrem regionalen Markt fortführen und wünschen Ihnen ein erfolgreiches TAXI-Geschäft !

Quelle: OPN

Deine Antwort
Ähnliche Themen