ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Zafira 2010 ?

Zafira 2010 ?

Themenstarteram 21. August 2010 um 20:22

Ich könnte momentan einen neuen Zafira (1.9 CDTI mit 150 Ps) zu einem guten Kurs kaufen.

Sind mittlerweile die Kinderkrankheiten beim Zafira (AGR, Lichtmaschine, Partikelfilter, etc.) behoben oder gibt es noch was zu beachten?

Teilweise wird von einer gewissen "Anfahrschwäche" beim Diesel berichtet, wurde dieses Problem mittlerweile behoben oder wäre evtl. sogar die Automatikversion besser.

Laut Werksangaben braucht die Automatik allerdings einen guten Liter mehr auf 100 km.

Da ich gerne einen guten Sound im Auto habe, stellt sich noch die Frage, ob das Opera 40 System wirklich ausreichend ist (von den technischen Daten schaut es jedenfalls nicht schlecht aus).

Da der neue Zafira in den Startlöchern steht (2011/2012??) und der Zafira wohl nicht gerade ein Verkaufsrenner ist, gibt es momentan sehr gute Angebote für das aktuelle Modell.

 

Rufus24

 

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Ich könnte momentan einen neuen Zafira (1.9 CDTI mit 150 Ps) zu einem guten Kurs kaufen.

Sind mittlerweile die Kinderkrankheiten beim Zafira (AGR, Lichtmaschine, Partikelfilter, etc.) behoben oder gibt es noch was zu beachten?

Teilweise wird von einer gewissen "Anfahrschwäche" beim Diesel berichtet, wurde dieses Problem mittlerweile behoben oder wäre evtl. sogar die Automatikversion besser.

Laut Werksangaben braucht die Automatik allerdings einen guten Liter mehr auf 100 km.

Da ich gerne einen guten Sound im Auto habe, stellt sich noch die Frage, ob das Opera 40 System wirklich ausreichend ist (von den technischen Daten schaut es jedenfalls nicht schlecht aus).

Da der neue Zafira in den Startlöchern steht (2011/2012??) und der Zafira wohl nicht gerade ein Verkaufsrenner ist, gibt es momentan sehr gute Angebote für das aktuelle Modell.

 

Rufus24

hallo Rufus, kann dir jetzt zu deinen Fragen nicht viel sagen,

aber ich habe mir diese Woche den Zafi B neugekauft, das Auto bekomme ich nächtse Woche (Vorlaufauto).

Gebe einen 10 Jahre alten Zafi zurück und hatte außer dem üblichen Verschleiß nur eine Zündspule gebraucht (170€) und letztens einen Kabelbruch /Fensterheber hinten ging nicht mehr,

das Auto ist mit Sicherheit ausgereift , auch deswegen habe ich mich entschieden NICHT den neuen 2011er zu kaufen. Neue Autos brauchen in der Regel 1-2 Jahre bis mögliche Fehler ausgemerzt sind.

Außerdem habe ich einen Rabatt von 28 % bekommen und hätte ich mich für den 1.8 Benziner entschieden wären es sogar 32 % gewesen.

Also ich rate dir zum aktuellen Zafi.

ich hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß Yogi

na ja, mit dem agr könnte es immer mal zu problemen kommen. ist kein zafira leiden, sondern eher ein opel leiden. das geht schon jahre so. aber keine angst, muss nicht jeden treffen. hatte bis dato selber keine probleme damit. und ich habe noch das vfl model.

dpf macht eigendlich nur probleme, wenn viel kurzstrecke gefahren wird. sonst sicher ein ausgereiftes fahrzeug. die neue opel garantie dürfte zusätzliche sicherheit geben.

für weitere fragen einfach melden :p

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Ich könnte momentan einen neuen Zafira (1.9 CDTI mit 150 Ps) zu einem guten Kurs kaufen.

Sind mittlerweile die Kinderkrankheiten beim Zafira (AGR, Lichtmaschine, Partikelfilter, etc.) behoben oder gibt es noch was zu beachten?

Teilweise wird von einer gewissen "Anfahrschwäche" beim Diesel berichtet, wurde dieses Problem mittlerweile behoben oder wäre evtl. sogar die Automatikversion besser.

Laut Werksangaben braucht die Automatik allerdings einen guten Liter mehr auf 100 km.

Da ich gerne einen guten Sound im Auto habe, stellt sich noch die Frage, ob das Opera 40 System wirklich ausreichend ist (von den technischen Daten schaut es jedenfalls nicht schlecht aus).

Da der neue Zafira in den Startlöchern steht (2011/2012??) und der Zafira wohl nicht gerade ein Verkaufsrenner ist, gibt es momentan sehr gute Angebote für das aktuelle Modell.

 

Rufus24

Hallo Rufus24.

Also das AGR und DPF Problem sollte und ist mittlerweile aus der Welt.

Ebenso das Problem mit der LIMA, es sind hauptsächlich die älteren Modelle vor 2007/8 betroffen.

Auch die Anfahrschwäche gehört der Vergangenheit an, aber eine kleine hat jeder Turbo (Diesel/Benziner).

Und wenn ich hier schon lese das es teilweise bis zu 32% Rabatt gibt würde ich gar nicht mehr lange warten.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Ich könnte momentan einen neuen Zafira (1.9 CDTI mit 150 Ps) zu einem guten Kurs kaufen.

Sind mittlerweile die Kinderkrankheiten beim Zafira (AGR, Lichtmaschine, Partikelfilter, etc.) behoben oder gibt es noch was zu beachten?

Teilweise wird von einer gewissen "Anfahrschwäche" beim Diesel berichtet, wurde dieses Problem mittlerweile behoben oder wäre evtl. sogar die Automatikversion besser.

Laut Werksangaben braucht die Automatik allerdings einen guten Liter mehr auf 100 km.

Da ich gerne einen guten Sound im Auto habe, stellt sich noch die Frage, ob das Opera 40 System wirklich ausreichend ist (von den technischen Daten schaut es jedenfalls nicht schlecht aus).

Da der neue Zafira in den Startlöchern steht (2011/2012??) und der Zafira wohl nicht gerade ein Verkaufsrenner ist, gibt es momentan sehr gute Angebote für das aktuelle Modell.

 

Rufus24

Hallo Rufus24.

Also das AGR und DPF Problem sollte und ist mittlerweile aus der Welt.

Ebenso das Problem mit der LIMA, es sind hauptsächlich die älteren Modelle vor 2007/8 betroffen.

Auch die Anfahrschwäche gehört der Vergangenheit an, aber eine kleine hat jeder Turbo (Diesel/Benziner).

Und wenn ich hier schon lese das es teilweise bis zu 32% Rabatt gibt würde ich gar nicht mehr lange warten.

Gruß Werner

die guten Rabatte errechnen sich aus dem Nachlass des Händlers (18-24 %) und aus einer RÜCKNAHME Prämie (2.700 € bei einem neuen Zafi) wenn du einen alten Opel in Zahlung gibst (hierbei gilt je weniger wert das Altfahrzeug ist ,umso besser für dich, Händler neigen natürlich dazu dir möglichst wenig für dein Altfahrzeug zu geben obwohl es im Markt mehr wert ist, wenn du einen alten Schinken hast musst du also erst gar keinen Kopf machen.

Dann heißt es .: Schrottauto zurück/ 2.700 Extraprämie sichern und Rabtt verhandeln , wie gesagt 18-24 % sind drin.

Achtung Prämie gibts nur noch bis zum 31.August......

wer weiß wann es dann wieder mal die Prämie gibt, denke aber spätestenes mitte 2011 gibts ähnliche Rabatte wenn der neue ZAfi kommt , vielleicht sogar als Restposten Auto noch mehr.

mir reichen meine 28% für ein gutes ausgereiftes Auto !!

gruß an die Zafi Gemeinde.

falls Jemand noch fragen hat oder ne gute Adresse braucht (%!!) , mailt mich an.

 

Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken. Wenn einige Probleme mittlerweile behoben sind, wie sieht es denn mit dem Rost aus? Ich musste mit Erschrecken fest stellen, dass hier im Forum und auch im Zafira Forum viele Meldungen dabei sind, die Rost am Zafira B beklagen. Nicht nur am Schweller wo Metall in Gummidichtungen verantwortlich sein soll, sondern auch an Radläufen Türunterkanten, Hauben, Heckklappen. Ich überlege nämlich im Moment, mal mehr, mal weniger konkret, ob ein Zafira für mich in Frage kommt oder sogar ein Combo business 111 Jahre.

Weiß jemand denn, ob sich an den Rostproblemen etwas verändert hat bzw. ob von Opel etwas verändert wurde? Bei 4-jährigen mit Rost wäre ich kurz vor einem Herzinfarkt. Grüße, bonanza

Zitat:

Original geschrieben von Bonanza1001

Hallo, ich möchte mich hier mal einklinken. Wenn einige Probleme mittlerweile behoben sind, wie sieht es denn mit dem Rost aus? Ich musste mit Erschrecken fest stellen, dass hier im Forum und auch im Zafira Forum viele Meldungen dabei sind, die Rost am Zafira B beklagen. Nicht nur am Schweller wo Metall in Gummidichtungen verantwortlich sein soll, sondern auch an Radläufen Türunterkanten, Hauben, Heckklappen. Ich überlege nämlich im Moment, mal mehr, mal weniger konkret, ob ein Zafira für mich in Frage kommt oder sogar ein Combo business 111 Jahre.

Weiß jemand denn, ob sich an den Rostproblemen etwas verändert hat bzw. ob von Opel etwas verändert wurde? Bei 4-jährigen mit Rost wäre ich kurz vor einem Herzinfarkt. Grüße, bonanza

also mein Zafi A hat nach 10 Jahren Null Rost....

daß der B Zafi Rostet höre ich jetzt zum 1. Mal / das wäre ehrlich gesagt ja ein Rückschritt..:(

habe das Thema B bis jetzt aber auch nicht verfolgt,falls es stimmt denke ich aber schon dass der B 2010

mittlerweile das Problem nicht mehr hat......dann hätte ich auch einen dicken Hals , wie gesagt mein A hat nach 10 Jahren Null Rost.

berichte über rost gibt es. aber wieso und warum, da tappe ich im dunkeln, da es nicht jeden zafira trifft. meiner zb ist zu 100% rostfrei. 4,5 jahre alt (also ein vfl) mit 83 tkm

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

berichte über rost gibt es. aber wieso und warum, da tappe ich im dunkeln, da es nicht jeden zafira trifft. meiner zb ist zu 100% rostfrei. 4,5 jahre alt (also ein vfl) mit 83 tkm

bekomme meinen neuen B am Donnerstag und werde dann mal bei einem Bekannten vorbei fahren und mal fragen was da los war. (hat bei Opel gelernt seinen Meister gemacht und ist seit 1 Jahr selbstständig mit ner freien Werkstatt ) das interessiert mich jetzt auch..

werde ende der Woche hier berichten!

gruß

Yogi, ich erwarte schon deine Antwort, ob du was erfahren kannst. Die A´s rosten nicht, das weiß ich wohl. Ich bin nur ziemlich verunsichert, dass das bei den B´s so häufig beschrieben ist. Wie gesagt im Zafira-Forum.de gibts haufenweise Meldungen, hier aber auch. bonanza

Deine Antwort
Ähnliche Themen