Zafira 1.8 mit Autogas - hoher BENZINverbrauch

Opel Zafira B

Guten Morgen,

nach dem ich mich hier im Forum einige Zeit umgesehen habe und nicht das passende gefungen habe, stelle ich mein Problem hier als neues Thema ein...

Ich habe seit 08/2008 einen neuen Zafira 1.8 mit Autogasanlage ab Werk umgerüstet. Mittlerweile habe ich ca. 2800 km runter und eigentlich bisher auch keine Probleme gehabt.

Allerdings bin ich gestern Abend auf dem Heimweg (Autobahn) mal zügig mit 190 - 210 km/h durchgefahren und das so ca. 90 km. Natürlich war der Gasverbrauch dem entsprechend hoch was mich allerdings gewundert hat das nun zusätzlich auch die Benzinanzeige absackte. Losgefahren bin ich mit ca. 1/4-gefüllten Benzintank und als ich ankgekommen bin war die Nadel praktisch bei NULL.

Ich habe in einem anderen Thema gelesen das anscheinend manche Anlagen automatisch bei hoher Belastung Benzin zuführen.

Ist dem so?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cojo123

Woher weißt du denn das die Anlage komplett auf Benzin umschaltet???

Sollte dies so sein müsste man das doch anhand der Kontrollleuchte erkennen (von grün auf orange)...

Gruß

Na weil mir mein FOH das gesagt hat: Bei Volllast schaltet die Anlage komplett auf Benzin um, da die Gasanlage ab einer bestimmten "Belastung" nicht mehr nachkommt....🙁

Jep, das sieht man anhand der Gastankanzeige, daher war ja auch meine Frage etwas weiter oben dahingehend ob du deine Anzeige permanent im Blick hast......😉

Also ich weiß nicht was du für eine Anlage hast, aber bei mir ist das nicht so. Gerade weil ich ja eine etwas längere Strecke (90 km) mit Volllast gefahren bin, kann ich sagen das die Gasanlage IMMER in Betrieb war. Zumindest war dies anhand der grünen Leuchte so zu interpretieren...

Gruß

P.S. Die Anlage ist eine Landi Renzo.

Zitat:

Original geschrieben von cojo123

Also ich weiß nicht was du für eine Anlage hast, aber bei mir ist das nicht so.

Die Irmscher ab Werk.......

In diesem Sinne

😁

seit wann macht das Irmscher so? gibts da irgendwelche Neuerungen? und bei welcher Geschwindigkeit ist das bei dir der Fall?