Zählt dieser Schaden als Totalschaden ?

Hallo wollte mal eure Meinung zu diesem Schaden gerne wissen? Wird der wahrscheinlich als Totalschaden bewertet ? Warte noch auf die Berechnung vom Gutachter und wollte zwischenzeitlich eure Meinung dazu wissen.

Was könnte als Schadenswert bei raus kommen? Es sind noch Vorschäden an einer anderen stelle vorhanden die leider noch nicht repariert worden sind. Wird das den Wert mindern?

Danke im voraus.

https://imgur.com/a/NIyp9

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mauro79 schrieb am 13. April 2018 um 11:46:55 Uhr:

Ah okay danke für die Auskunft. Dann bin ich mal gespannt. Eine RSV habe ich leider nicht. Werde das dem Anwalt geben und schauen was dann so passiert.

Ist das beste was du machen kannst, versichewrungen kürzen immer gerne mal ohne wirklichen grund...

Wenn du keine Schuld am Unfall trägst, rechnet der Anwalt direkt mit der gegnerischen Versicherung ab, dann musst du nichts weiter tun als auf das Geld warten...😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Silbertöne haben immer gewisse Abweichungen. "Unsichtbar" bekommt man das annäherungsweise hin durch Beilackierungen der angrenzenden Teile.

Danke für den Tipp. Lackieren wäre ja Optimal aber das wäre Blöderweise zu teuer, und die Stosstange hat einen riss, da brauche ich eher eine neue.....

Zitat:

@mauro79 schrieb am 12. April 2018 um 23:42:18 Uhr:

Es ist die Farbe SilberGrau Metallic

TitanSilber Metallic 354 ?

Gruß M

Die 200,- € sind aber vermutlich nur der Preis für die Frontschürze (das Kunststoffteil) ohne die Unterkonstruktion (Prallkörper, Stahlprofil, Halterung). Neu wird das sicherlich etwas teuer als 200,- €. Bekommt man aber gebraucht recht günstig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@windelexpress schrieb am 12. April 2018 um 23:52:14 Uhr:

Zitat:

@mauro79 schrieb am 12. April 2018 um 23:42:18 Uhr:

Es ist die Farbe SilberGrau Metallic

TitanSilber Metallic 354 ?

Gruß M

Das ist dieser Farbcode 2122583 Silbergrau

Wie schon gesagt, gebrauchte Teile in Wagenfarbe besorgen und einbauen lassen.
Dürfte die günstigste Variante sein und auch optisch das beste Ergebnis bringen. Silber/Grautöne Metallic sind äußerst schwer zu lackieren. Und nachher sind neu lackierte Teile dran und es ist ein Farbunterschied zu sehen. Das wäre schade um die Investition.

Der Farbcode müsste 3stellig sein.

Fin bei Leebmann24.de eingeben dann bekommst die raus

Gruß M

Wenn man gebrauchte Teile in Wagenfarbe kauft, ist das aber auch glückssache ob das farblich passt...Ich hatte damit noch nie erfolg bei silbertönen, da musste immer nachlackiert werden....

Bei Neuteilen die lackiert werden müssen, nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität achten, die billigen Teile haben eine miese Passgenauigkeit...

Beim Lackieren, werden benachbarte Bauteile Beilackiert, es wird z.b. beim Koti, teilweise die Tür mit lackiert, so bekommt ein guter Lacker es hin, das keine Farbunterschiede sofort ins Auge stechen ...

Danke für die Tipps. War beim ersten Lackierer, der will für alles 600 Euro haben. Bin am überlegen ob es sich doch nicht lohnt ein M Spoiler zu holen.

Bei Ebay finde ich leider keine Stoßstangen mit der gleichen Farbe

Dann hat das mit meiner Schätzung doch ganz gut hingehauen.
Da der WBW im Rahmen ist, warum lässt du nicht normal reparieren? Erhoffst du dir, etwas zu sparen und mit Gewinn aus der Sache rauszugehen, wenn du es selbst machst?

Ich will das nicht selbst machen, der Wagen wird dann lackiert. Finde nur irgendwie das 600 Euro zu viel sind. Bin aber noch am vergleichen.

EDIT: Kann die Versicherung auch sagen das die nur den Widerbeschwafungswert zahlen, also die zirka 500 Euro ? Oder erhalte ich auf jeden Fall den Betrag Fiktiv wenn ich das so ausgezahlt haben möchte ?

Du erhälst eigendlich den Betrag, der ohne MwSt. dort steht, sofern sich dieser in der Grenze des WBW befindet.
Wobei Versicherungen gerne, auch aufgrund des Alters, sicherlich kürzen möchten. Aber nur den Restwert können die dir nicht geben, es sei denn, du verkaufst ihnen das Fahrzeug unrepariert ohne Ausgleich, also komplett der Unsinn.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung in der Hinterhand? Nicht, dass du gleich klagen sollst, aber Versicherungen sind gierig.

Ah okay danke für die Auskunft. Dann bin ich mal gespannt. Eine RSV habe ich leider nicht. Werde das dem Anwalt geben und schauen was dann so passiert.

Zitat:

@mauro79 schrieb am 13. April 2018 um 11:46:55 Uhr:

Ist das beste was du machen kannst, versichewrungen kürzen immer gerne mal ohne wirklichen grund...

Wenn du keine Schuld am Unfall trägst, rechnet der Anwalt direkt mit der gegnerischen Versicherung ab, dann musst du nichts weiter tun als auf das Geld warten...😉

Deine Antwort