1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 Xenon oder nicht?

Z4 Xenon oder nicht?

BMW Z4 E85

Hallo,

da ich mit dem Gedanken spiele einen Z4 ohne Xenon zu kaufen (Baujahr 2003 oder 04), wollte ich mal fragen, wie zufrieden man mit den "Normalen Scheinwerfern" sein kann.

Eigentlich gehe ich davon aus, daß man damit gut leben kann. Aber als ich mich kürzlich mit einem guten Freund unterhalten habe und der gesagt hat, dass er seinen nächsten TT Roadster nur noch mit Xenon kaufen würde, da die Sicht mit den "Normalen Scheinwerfern" echt bescheiden war, bin ich unsicher geworden.

Wäre schön paar Info´s zu erhalten.

Gruß Michael

17 Antworten

Hi,

ich bin mit meinen Xenon Scheinwerfern im Zetti auch extrem zufrieden!
Vor dem Z4 hatte ich einen E46 mit Xenon Scheinwerfern. Da ich den direkten Vergleich hatte, fand ich das der Z4 die Straße deutlich besser und übersichtlicher ausleuchtet.
Ich halte es wie Zettomat. Nie wieder ohne Xenons. 🙂

XENON ist ein MUSS, denn die serien-scheinwerfer leuchten im Z4 nicht gerade viel aus 🙁

Hatte schon viele Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfer, aber die Scheinwerfer des Z4 schlagen alles, was ich bisher gesehen habe, incl. Audi A4, Meceses E-Klasse MOPF und meinen e38 740i. Verstehe nicht, wie man das als funzelig oder wenig ausleuchtend bezeichnen kann.

Wahrscheinlich habt Ihr die Scheinwerfer zu niedrig eingestellt. Einfach mal etwas höher drehen, dann sieht man mit Abblendlicht ,wenns am Limit des möglichen eingestellt ist, mindestens 200m weit auf der rechten Seite! Ohne den Gegenverkehr über Gebühr zu blenden! BMW stellt das Abblendlicht IMHO viel zu kurz ein!

Total toll ist allerdings das Bixenon-Fernlicht, da wird die Nacht zum Tage!

Deine Antwort