Z4 Kaufberatung e85
Hallo leute.
Ich würde mir gerne für den Sommer einen E85 kaufen. Sollte reichen, möchte auch nicht mehr als 12-13 Tsd ausgeben. Soll ein Zweitwagen nur für den Sommer werden. Ich habe welche gefunden ab 2003.
Habt ihr ein paar ideen für mich bzgl. Krankheiten und probleme. Motorisierung ist mir egal. Soll aber Automatik werden.
Ich hoffe auch ein paar tips.
Wollte mir morgen einen anschauen. Wisst ihr worauf man achten muss speziell bei dem Z4. Möchte mir nur ungerne eine Baustelle ans Bein binden.
Beste Antwort im Thema
Ich halte den Preis auch für derart unrealistisch, dass vermutlich niemand anruft.
Hinweis: Es ist ein Roadster, kein Cabrio(let). Und "Probefahrt möglich" klingt albern. Als wäre das eine erwähnenswerte Freundlichkeit.
Der Markt ist voll mit E85 - das Auto bekommst Du nur über den Preis verkauft. Ich denke, du wirst erst mal 1,5 - 2 runter müssen. Welche Vorzüge hat der Wagen denn gegenüber den anderen? Kein Navi, Unfall, silbern. Schwarz, Navi und Unfallfrei, selbst dann wäre er m. E. zu teuer.
Als ich vor 4 Wochen meinen E93 verkauft habe, gingen 1 Stunde nach dem Inserat die Anrufe los. 2 Tage später kam der erste Interessent (200 KM) und hat ihn gekauft. Ich wollte das Ding verkaufen - und nicht wochenlang rumeiern.
Markt studieren und dafür sorgen, dass das Auto bei den günstigsten Modellen im Vergleich zur Konkurrenz auftaucht. Ich würde Dir auch ans Herz legen, deine zu umgangssprachlich formulierte Anzeige zu überarbeiten. Da blättert jeder weiter - vor allem, wenn das Auto zwischen deutlich neueren Fahrzeugen in der Liste auftaucht.
19 Antworten
Morgen,
der E85 kam 2003 heraus. Doch die erste Serie hatte einige Kinderkrankheiten. Schmeiß mal die Suche an, dann findest du einiges dazu (Klebende Lenkung, Blase im Regensensor, Türschlösser, uvm.)
Für den Preis solltest du gepflegte Autos finden können.
In den 2 Jahren, wo ich einen 3.0i hatte traten keinerlei Probleme auf, keinerlei außerplanmäßige Werkstatttermine. Es war ein 2004, also mit einer der ersten. Fahrspaß garantiert. Also viel Erfolg bei der Suche!
Hallo,
ich verkaufe mein E85 bei mobile. kannst ihn dir ja mal ansehen.
habe noch einiges in den wagen gesteckt. also keine klebende lenkung und sowas alles.
Mfg.
http://suchen.mobile.de/.../178941163.html?...
DAS ist die perfekte Kaufberatung! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Toohard4me
Hallo,ich verkaufe mein E85 bei mobile. kannst ihn dir ja mal ansehen.
habe noch einiges in den wagen gesteckt. also keine klebende lenkung und sowas alles.Mfg.
http://suchen.mobile.de/.../178941163.html?...
Wow, ist aber ein stolzer Preis. Viel Erfolg beim Verkauf.
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Ich halte den Preis auch für derart unrealistisch, dass vermutlich niemand anruft.
Hinweis: Es ist ein Roadster, kein Cabrio(let). Und "Probefahrt möglich" klingt albern. Als wäre das eine erwähnenswerte Freundlichkeit.
Der Markt ist voll mit E85 - das Auto bekommst Du nur über den Preis verkauft. Ich denke, du wirst erst mal 1,5 - 2 runter müssen. Welche Vorzüge hat der Wagen denn gegenüber den anderen? Kein Navi, Unfall, silbern. Schwarz, Navi und Unfallfrei, selbst dann wäre er m. E. zu teuer.
Als ich vor 4 Wochen meinen E93 verkauft habe, gingen 1 Stunde nach dem Inserat die Anrufe los. 2 Tage später kam der erste Interessent (200 KM) und hat ihn gekauft. Ich wollte das Ding verkaufen - und nicht wochenlang rumeiern.
Markt studieren und dafür sorgen, dass das Auto bei den günstigsten Modellen im Vergleich zur Konkurrenz auftaucht. Ich würde Dir auch ans Herz legen, deine zu umgangssprachlich formulierte Anzeige zu überarbeiten. Da blättert jeder weiter - vor allem, wenn das Auto zwischen deutlich neueren Fahrzeugen in der Liste auftaucht.
Ich würde auch erstmal alle Mängel beseitigen, wer kauft schon gerne ein Auto mit Mängel???
Wenns nur kleinigkeiten sind: MACHEN
Der markt startet bei besseren, weniger Km, Unfalfrei, andere Farbe, bessere Ausstattung bei unter 10k€.
Logisch will jeder das meiste rausholen, aber der Preis ist absolut unrealistisch, außer du hast alle Zeit der Welt.
Der Wagen ist mittlerweile knapp zehn Jahre alt und der Markt ist voller Fahrzeuge.
Ein absolutes NO GO ware für mich das SMG Getriebe, ist aber Nur mein Meinung.
Schau doch selber mal bei Mobile und Co.
Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!!
In jedem Fall würde ich die Abnutzung auf dem Sitz entfernen. Kostet ein paar Euro und sieht dann aus wie neu, das verkauft sich. Einen Schaden will niemand haben. Das zeigt auch das man selber den Wagen nie gepflegt hat, denn so eine Scheuerstelle muss nicht sein.
Man sieht sehr oft das Verkäufer genau den Fahrersitz nicht ablichten, meist eben ein Indiz für Fahrzeuge mit optischem Verschleiß.
Du hast es ehrlich gemeint, nur hilft das beim Verkauf nicht.
danke für die infos habe heute zugeschlagen 11.500 bezahlt.
Kilometerstand: 59.000 km
Erstzulassung: 08/2003
Leistung: 141 kW (192 PS)
HU/AU: 03/2015
Außenfarbe: Sterlinggrau Metallic Metallic
Innenausstattung: Vollleder Schwarz
Automatikgetriebe (5 Gang mit Sporttaste)
Volllederausstattung Oregon-Schwarz
Sitzheizung
Elektrisches Verdeck
Hardtopvorbereitung
Sportlederlenkrad
Fahrdynamik Control
Park Distance Control (hinten)
Nebelscheinwerfer
Radio BMW CD
Alufelgen BMW Styling 106 Turbinendesign
ich denke der preis ist in ordnung. würde jetzt gerne schon einige sachen neu haben.
1. Die Kennzeichenleuchten in LED´. Gibts da infos bezüglich ?
2. Standlicht, gerne in weiß kein Billigscheiß sondern was ordenliches.
Mahlzeit,
erstmal Gratulation zu einem neuen Z4 Fahrer ;-) und danke für die vielen Tips zum verkauf meines Autos. Wenn ich ehrlich bin, bin ich wirklich Blauäugig an die sache ran gegangen. Hab mich nicht schlau gemacht oder sowas. Hab halt nur meine Kosten gesehen und wollte ein Teil dessen halt über den Verlauf wieder reinholen. In der Tat hat sich noch keiner gemeldet :-D was mich bis jetzt aber auch noch nicht gestört hat. Habe gestern mit einem BMW Händler gesprochen der mir dann die augen geöffnet hat. Also was für mein wagen realistisch wäre und so... Traurig aber war...
Denke ich werde jetzt erstmal wie oben gesagt wurde, ein paar unschöne stellen beseitigen lassen und dann mal sehen. Vielleicht kommt der Sommer ja auch endlich mal raus.
Also Nochmals danke für die Tips...
ach und wegen dem LED licht. Such mal die Internet Seite www.Benzinfabrik.de auf. da findest du Sämltiche LED Lampen für dein neues Auto ;-) ich habe mir da auch so einiges bestellt und muss sagen das es wirklich schnell ging mit der Lieferung und die Qualität stimmt auch.
Hallo liebe Zetti Gemeinde 😎
Möchte mir gern einen Z4 zulegen , ich hätt ja gern den Großen "M" wer auch nicht 😁
Fahr zur zeit einen Audi TT mit Frontantrieb 200 PS ,ganz nett, aber ich brauch mal jetzt was mit richtig
Wumms und mit Heckantrieb.
Bin am überlegen ,möchte den E85 als 3.0 SI oder halt den Großen .
Budget 22 T Euro und fahre nur Sommer so 7000 Km.
Mit welchem bin ich denn besser bedient wegen Wartung und Haltbarkeit ,
Und welcher macht mehr Spaß Schalter vs. Automatik .
Meine Frau wird mich dafür Hassen ,aber ich will......
Vielen Dank
Schalter oder Automatik ... also "mir" macht der Handschalter am meisten Spaß .. Automatik finde ich unangenehm, wenn die in Kurven schaltet. Das SMG hat mich nie überzeugen können.
Ob M oder 3.0si? ... na, den M natürlich ... mir selber reicht auch mein 2.5i, damit kann ich den M's auch am Heck kleben, wenn die Strecke kurvig genug ist.
"richtig Wumms" bekommst Du beim M nicht, der hat auch nur 3,2 Liter Hubraum. Den Wumms haste dann eher beim Alpina. Der M braucht deutlich mehr Wartung als der 3.0si oder der Alpina.
Oder Du schaust Dich nach ganz anderen Fahrzeugen mit mehr Hubraum und mehr Zylindern um ... so hatte ich das gemacht 😁 (22 t€ reichen aber nicht)
Wenn es ein Z4 sein soll, such nach einem Alpina.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
mir selber reicht auch mein 2.5i, damit kann ich den M's auch am Heck kleben, wenn die Strecke kurvig genug ist.
Gibt es dafür auch einen (Video-)Beweis? Kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, denn selbst auf der kurvigsten Strecke die ich kenne gibt es noch genug kurze Geraden wo der M davon zieht.
Ja,vielen Dank für die Schnelle Antwort.
Ich denke auch,das es eher in Richtung 3.0 geht. Preislich gesehen geht da wohl mehr.
Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr wie die 22 TEuro ausgeben.
Schalter denke ich auch wäre die Bessere Lösung, gibt es glaub ich nur mit 5 Gang.
Hatte noch keinen BMW mein Eigen nennen dürfen,Probefahrt ist auf jeden Fall angesagt.
Bin nur aufgeladene Turbomotoren gewöhnt,wird wohl am Anfang evtl .merkwürdig ???
Jetzt stellt sich noch die Frage,nehme ich einen preislich "günstigeren" und investiere noch an Reparaturen, oder such ich für die volle summe....
Meld mich mal ,wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe.
😉