Z4 Elektrisch?
Tach,
was haelt die Gemeinde hier von einem BMW eZ, also einem elektrischen Roadster? Ich haette da hochgradig Interesse daran. Ich gebe mal ein paar Anregungen warum:
- Trunk: platz fuer mehr Gepaeck im Roadster
- Roadster bewegt man auf der Landstrasse und da braucht man Drehmoment das nicht abfaellt und das sofort anliegt. Der eMotor ist da ein Traum, aktuell fahre ich Polestar 2, 400PS, 0-100 4.8, aber leider nur eine Limo. So ein Motor gehoert in einen Roadster.
- Tempo 200+ ist im Roadster sekundaer
- 1000km am Stueck faehrt man im Roadster selten, ein Reichweitenproblem gibt es nicht
- super leise wenn man langsam unterwegs ist (Ort, Stadt oder gemuetlich durch den Schwarzwald)
etc.
BMW habe ich schon angeschrieben, die sollen mir so ein Ding bauen.
Gruesse
kartoffel911
PS.: Z4 ist fuer mich einfach der schoenste Roadster den es gibt. Boxter, SLK ... interessiert nicht. Benziner will ich nicht mehr.
31 Antworten
116045 Stück wurden verkauft. Wohin????
Aber das heißt doch nicht das es irgendwann ( nicht jetzt ) einen Umbausatz dafür geben wird? Ist eine Frage der Nachfrage. Und was macht man mit einem Golf wenn der schon ein bisserl runter ist? Man kauft sich das entsprechende Pendant als E-Golf. Was machst beim Z4???? E-Z4 gibt es noch nicht und BMW hält sich bedeckt ob es den je geben wird... Auch wette ich das prozentual von den 2009-2016 gebauten E89 noch mehr fahren als vom Golf 7 ( für den es als erstes Auto einen Umrüstsatz gibt ). Vor allem muß so ein Umrüstsatz zwar angepasst werden, aber nicht neu erfunden werden, also wenn das Unternehmen Erfolg hat werden weitere Modelle folgen und irgendwann auch der E89 ( wenn Nachfrage besteht ). Lass es 2030 sein ( Hausnummer ), wie viele von den mehr als 35 Mio gebauten Golf 7 werden dann wohl noch in Deutschland fahren, oder in der EU? Die E89 werden sicher noch viel gefahren, weil sie Liebhaberstücke sind und keine Gebrauchsautos... Das siehst Du schon am Preis, ein Golf 7 von 2012 ist jetzt gerade noch etwa 6000-9000 Euro wert ( normale Nutzung ), für einen Z4 zahlst da mal eben das 3fache!
Du hast m.E. sehr merkwürdige Ansichten , Aber ich lass dir deinen Traum...