1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 bischen auftunen und umrüsten

Z4 bischen auftunen und umrüsten

BMW Z4 E85

Sers Leute,

Ich fahre einen z4 2003/11 3.0 mit navi pro sound pro so ziemlich vollausstattung und würde gerne tunen wie ein weltmeister. Doch dazu fehlt mir leider das geld. Deshalb will ich nur ein bisschen etwas machen. 40 mm tiefer ist er schon dank gewindefahrwerk, m-sportfahrwerk und felgen passen auch. Was ich mir überlegt habe währe ein kompressor von infinitas den mit 55 ps mehrleistung und eine komplett-edelstahl-auspuffanlage mit 4 endrohren doch das wird einfach zu viel kosten ( so 6 Tausend mit einbau wenn nicht sogar mehr). Da ich mir in den letzten tagen den kompressor aus dem kopf geschlagen habe kennt vieleicht von euch jemand so angebote für chip-tuning mit Komplettauspuffanlage so preise oder wo mann sich informieren könnte ( Komme aus nürnberg, bayern). Wahrscheinlich denken viele von euch warum chip-tuning doch ich fühle mich irgendwie wie ein prollo wenn ich nur die 4 rohr auspuffanlage einbaue ohne die ps zahl zu erhöhen, doch optisch einfach nur geil plus meiner ist für meinen geschmack einfach zu leise. Habe gehört eisenmann auspuffe haben einen guten sound, agressiv und tief so wie ich das möchte. Was meint ihr dazu???

Danke das ihr alles gelesen habt

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Gibt es Bilder? - Zeig mal!

Klaro.....guck mal

hier

Bissel Spaß muß sein *träller*

Schon mal was von Gastfreundschaft gehört, Leute?
Sicher, der Text unseres neuen Mitglieds ist ein wenig chaotisch aufgebaut und enthält gewisse sachliche Mängel- das ist aber noch lange kein Grund sich darüber so ausführlich auszulassen. Sagt ihm doch einfach, was er wissen will! Sagt ihm auch, wie Ihr Chiptuning einschätzt- aber spart Euch die hämischen Kommentare!
Auch andere haben hier schon, wenn auch etwas verblümter ihren Wunsch nach mehr Lautstärke und Show zum Ausdruck gebracht, ohne dafür vorgeführt worden zu sein. Immerhin gibt sich hier jemand Mühe, sich (bzw. sein Fahrzeug- und um das geht es nunmal in diesem Forum) ausführlich vorzustellen. Es gibt auch Leute, die sich nicht mal die Arbeit machen, einen informativen Titel für Ihren Threat zu finden oder völlig blank eine Frage stellen, die mittels Suchfunktion leicht zu beantworten wäre.
Wir als Z3/4 Fahrer wissen doch am ehesten, wie schwer man sich mit einem "unverdienten" Image tun kann.
Ganz mies finde ich auch den arroganten Spruch von den verfallenen Gebrauchtpreisen!!

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von z4-Ei

Ganz mies finde ich auch den arroganten Spruch von den verfallenen Gebrauchtpreisen!!
Oliver

Sehe ich auch so...und solche Sprüche kommen immer von irgendwelchen Snobs...von wegen "Wegen solchen Freaks...blablabla"

@ Jens: Klar, und solche Freaks sind noch schlimmere Freaks. 🙄 Große Klappe, nüscht dahinter.

@ Z4-Ei: Klasse Statement, unterschreibe ich zu 100 %. Endlich mal einer, der das Kind beim Namen nennt. Es soll ja auch vorkommen, dass bei Neulingen *gääähn, was für ein langweiliger Fred* geschrieben wird, weil die sich erdreisten, die Suchfunktion noch nicht zu kennen. 😠

Wie auch immer, wenn der Nick einen realen Bezug hat, könnte es sogar sein, dass der User russischer Herkunft ist und vielleicht in der Artikulierung im Deutschen noch nocht soooo Profi ist?
Bisher wurde hier noch jedem geholfen ... schön, wenn das wieder so wäre.

Verena

Ähnliche Themen

Sers leute,

danke an die letzten beiden das sie mir beistehen. Die tieferlegungsscheiben damit meine ich tieferlegungsfedern ich hatte mich nur verschrieben und meine digi-cam ist nicht kaputt ich habe gar keine. zweitens steht mein z4 vor der haustür verpackt unter einer plane den ich fahre ihn nicht im winter. Ich muss mir auch keine bilder aus dem internet ziehen den ausser das er tief ist und meiner meinung nach gute felgen besitzt schaut er aus wie jeder andere auch. Mit meinem thread wollte ich mal fragen was mann so tunen kann kostengünstig. denn ich habe von soetwas keinen plan und im april wenn mein auto wieder angemeldet ist wollte ich halt ein bischen was machen. Tut mir leid das ich kein super-experte binn wie manch einer hier ja vorgibt zu sein. denn wenn ich so informiert währe würde ich ja nicht fragen. und zu meinem schriftstyl ich schreibe so wie ich rede. DAs nennt mann künstlerische freiheit. Und ich bin auch kein russe nur zur info baby

ach ja eins noch ,

jemand hatte mal erwähnt das ich zu einem z4-treff gehen sollte. Weiss jemand wo mann sich da informieren könnte und wann ab april mal so was steigt. ich würde gerne mal hinfahren so bayern falls jemand bescheid weiss danke

Zitat:

Original geschrieben von g-ivan

... Und ich bin auch kein russe nur zur info baby ...

Danke für das 41igjährige Baby. 😁

Du, das war in keinster Weise anzüglich gemeint, ich hatte nur eine Option in Bezug auf Deinen Nickname gesehen ... und spreche selbst sehr gut russisch. 😉

Viel Glück, ich bin sicher, dass Du Hilfe bkommst. 🙂 Mit nem vernünftigen Auspuff und den optischen Dingen kann man ja anfangen.

Bis denne, Verena

Zitat:

Original geschrieben von g-ivan

ach ja eins noch ,

jemand hatte mal erwähnt das ich zu einem z4-treff gehen sollte. Weiss jemand wo mann sich da informieren könnte und wann ab april mal so was steigt. ich würde gerne mal hinfahren so bayern falls jemand bescheid weiss danke

servus g-ivan,

alle wichtigen infos rund um den z4 gibts hier:
http://www.zroadster.com

schau mal vorbei und frag dort, da kennt man sich bestens aus

Gruß

LOL. Muss grad fast lachen hier... 😁

In ihrem ersten Posting ist Verena offensiv und meiner Meinung nach sehr "anti-gastfreundschaftlich". Dann schreibt sie was von wegen "Könnte ruhig mal wieder netter werden hier" und auf einmal tut sie total hilfreich... 🙄
Das nenne ich mal um 180° gedreht 😉

Naja, ist nicht mein Problem, wollte ich nur mal anmerken...

Ciao
Chris

@Suppamaehn: Wollte ich auch schon mal anmerken. Als Tom sich am im E46-Forum verabschiedet hat wegen dem ganzen leicht aggressiven Psots, hat Verena den unhöflichen Umgang selbst noch auf die fallenden Gebrauchtwagenpreise geschoben. Auf einmal sind Leute die sich über so etwas ärgern, Freaks mit großer Klappe und nüscht dahinter 😉 😁 Wenigstens konsequent inkonsequent. 😉 😁

Mal ein nettes Wort zur Aufklärung, Jungs 🙂
Ich habe mit den Freaks keinen der Postenden gemeint - Ihr wisst doch alle, dass es solche Menschen im realen Leben gibt. Sollte sich also jemand angesprochen fühlen, dann war das gar nicht beabsichtigt.

Ich gehe mal davon aus, dass es Zeit wird, dass die Sonne langsam lacht und es wärmer wird - ich hab´s nämlich so langsam echt dicke ...
Sorry for quick OT, now BTT 😉

Einen schönen Abend noch - Verena

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Mal ein nettes Wort zur Aufklärung, Jungs 🙂
Ich habe mit den Freaks keinen der Postenden gemeint - Ihr wisst doch alle, dass es solche Menschen im realen Leben gibt. Sollte sich also jemand angesprochen fühlen, dann war das gar nicht beabsichtigt.

Ich gehe mal davon aus, dass es Zeit wird, dass die Sonne langsam lacht und es wärmer wird - ich hab´s nämlich so langsam echt dicke ...
Sorry for quick OT, now BTT 😉

Einen schönen Abend noch - Verena

Hi Gerrit,

Ja hast du sehr gut erkannt! Wir beide verstehen uns 😉 Ist halt schön, wenn man ab und an mal wieder an den Stellen sticheln kann, die man eigentlich nicht mag...

@Verena: Du hast die Faxen dicke? Denk vielleicht mal darüber nach, dass alles, was man tut, eine Konsequenz zur Folge hat. Ich bin zu anderen Menschen nicht netter, als sie zu mir. Ist nicht böse gemeint, nur eine nette Anmerkung.

Hallo,

ich bin neu hier und würde meinen Z4 auch gerne etwas verschönern. Habe von Autos und Tuning nicht besonders viel Ahnung. Mein Z4 ist nun 3 Monate alt, silber und mit den standard Rädern und M Fahrwerk ausgerüstet. Eigentlich gefällt er mir ja schon ganz gut, jedoch fehlt noch das gewisse "Etwas". Da ich es als Frau eher dezent mag, soll es auch nicht zu machohaft werden.
Da ich mich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt habe, bin ich für Vorschläge offen.

Liebe Grüße,
Linda.

Meiner ist auch verdammt tief gelegt...

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

dass auch der Z4 mit rapide fallenden gebrauchtwagenpreisen
keine ausnahme machen würde, war leider zu erwarten... 🙁
es ist soweit.

Irgendwann trifft es jede Baureihe 😁

Deine Antwort