ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Z4 Außenspiegelglas

Z4 Außenspiegelglas

BMW Z4 E85
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 22:06

Hallo zusammen,

evtl kennt ihr das Problem. Mein Außenspiegelglas hat sich verselbstständigt und ist von der Folie abgefallen. Am Spiegel selbst ist nichts, ich brauche also nur einen neues Glas bzw den Einsatz auf dem das Glas aufgeklebt ist. Mir ist das schon auf der linken Seite passiert und ich habe bei BMW ein neues bestellt - hat richtig viel Geld gekostet und für das "Montieren" wurde auch noch was berechnet. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass das nur ein Reinklicken des Spiegels wäre. Kennt sich damit jemand aus? Ich würde das Glas gerne im Internet bestellen, habe allerdings nur ganze Spiegel gefunden - ich wäre daher für einen Link mehr als dankbar!!! Es ist wie gesagt das rechte Spiegelglas für (ich glaube beheizbare) Spiegel, Z4 2,2i Bj. 2004, Spiegelpaket habe ich nicht (Spiegel sind nicht einklappbar).

Danke euch für eure Hilfe!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin Moin

Also BMW versicherte mir jedesmal das diese Spiegelgas nicht von allein abfallen kann.

Bei der Versicherung immer als Diebstahl gemeldet und erneuern lassen.(ohne SB)

gruß

Karsten

Habe diesen Sommer das linke Spiegelglas (selbstabblendend) erst wieder festgeklebt. Es war nicht komplett lose, hat aber stark gewackelt.

Etwas Sikaflex drunter und schon hält es wieder. Das wäre sicher abgefallen, der Klebstoff zwischen Glas und Halter hat sich aufgelöst.

Da möchte ich nicht die Versicherung "bemühen", habe den Hinweis schon verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Habe diesen Sommer das linke Spiegelglas (selbstabblendend) erst wieder festgeklebt. Es war nicht komplett lose, hat aber stark gewackelt.

Etwas Sikaflex drunter und schon hält es wieder. Das wäre sicher abgefallen, der Klebstoff zwischen Glas und Halter hat sich aufgelöst.

Da möchte ich nicht die Versicherung "bemühen", habe den Hinweis schon verstanden.

Dieses starkeWackeln hatte ich auch - auf beiden Seiten. Habe die Gläser dann von Hand abgezogen und mit doppelseitigem Klebeband (Teppichklebeband) wieder angeklebt.

Jeder Z4-Besitzer sollte seine Spiegelgläser UNBEDINGT alle halbe Jahre mal prüfen ob sie bald abfallen.

Gruß, Frank

Zitat:

 

Dieses starkeWackeln hatte ich auch - auf beiden Seiten. Habe die Gläser dann von Hand abgezogen und mit doppelseitigem Klebeband (Teppichklebeband) wieder angeklebt.

Jeder Z4-Besitzer sollte seine Spiegelgläser UNBEDINGT alle halbe Jahre mal prüfen ob sie bald abfallen.

Gruß, Frank

Moin Moin

Sonst könnte es passieren das der hinter einem fahrende Zetti das Spiegelglas auf die Motorhaube bekommt.;)

 

gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von wenigfahrer

 

Moin Moin

Sonst könnte es passieren das der hinter einem fahrende Zetti das Spiegelglas auf die Motorhaube bekommt.;)

 

gruß

Karsten

*lach* - ja, das sieht komisch aus - der zerspringt in viele kleine Einzelteile :D

Themenstarteram 9. Januar 2013 um 18:44

Danke für eure Antworten, mit dem Prüfen werde ich natürlich ab sofort merken :) Aber abgefallen ist abgefallen und kann nicht mehr angeklebt werden. Brauche somit definitiv ein neues Glas - hat da einer von euch einen rat/Preise/Tipps zum Bestellort?!

Zitat:

Original geschrieben von JennyMeier

Brauche somit definitiv ein neues Glas - hat da einer von euch einen rat/Preise/Tipps zum Bestellort?!

Moin Moin

 

Also BMW versicherte mir jedesmal das diese Spiegelgas nicht von allein abfallen kann.

 

Bei der Versicherung immer als Diebstahl gemeldet und erneuern lassen.(ohne SB)

 

gruß

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von wenigfahrer

Zitat:

Original geschrieben von JennyMeier

Brauche somit definitiv ein neues Glas - hat da einer von euch einen rat/Preise/Tipps zum Bestellort?!

Moin Moin

 

Also BMW versicherte mir jedesmal das diese Spiegelgas nicht von allein abfallen kann.

 

Bei der Versicherung immer als Diebstahl gemeldet und erneuern lassen.(ohne SB)

 

gruß

Karsten

Schön für dich und auch wenn du es nochmal wiederholst, es bleibt schlicht Versicherungsbetrug was du da machst. Da kann BMW dir sonst was versichern...und damit auch noch in einem öffentlichen Forum hausieren :rolleyes:

An die Fragestellerin: Gib mal "Z4 außenspiegel" in die ebay Suche ein...kostet zw. 20-30€ für beide Seiten zusammen. Da auch nur an die Versicherung zu denken erschließt sich mir überhaupt nicht....seis drum!

Zitat:

sorry doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Zitat:

sorry doppelpost

Moin Moin

Wem soll denn noch Glauben geschenkt werden,

wenn nicht BMW:(

Ich als Laie bin auf Hilfe von BMW Fachkräften angewiesen.;)

Ein Gutachten,oder polizeiliche Untersuchung wollte die Versicherung trotz nachfragens nicht haben.

gruß

Karsten

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 12:12

Bei ebay habe ich jetzt noch nicht geschaut, da ich lieber über einen Teilevertrieb bestellen wollte. Allerdings habe ich da auch nach längerem Googeln keinen gefunden der die Gläser anbietet. Sind die denn über ebay auch Original bzw zu gebrauchen? Bin da vorsichtig, hatte schonmal ein defektes Teil über ebay bestellt und bin dann leider darauf sitzen geblieben. Mit der Versicherung kommt für mich sowieso nicht in Frage, da ich 150€ SB habe. Bei BMW kostet ein Glas soweit ich weiß an die 80€. Ich musste mein linkes schonmal tauschen und habe es schön teuer über die Werkstatt gemacht.

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 12:14

achso als kleiner Nachtrag: die ganzen Teilvertriebe im Internet wollen oftmals die Teilenummer haben - hab ich natürlich nicht vom Glas. Weiß die zufällig jemand bzw kann mir sagen, wie ich die rausfinden kann? Meine Werkstatt war da sehr unfreundlich und ich möchte denen nicht weiter hinterherlaufen.

Die Händler bei ebay sind doch Teilevertriebler?! was soll da schief gehen? 19,99 normales Glas bzw. 29,99€ beheizbar...so what? wofür noch eine Teilenummer? Ob original oder nicht...die werden passen und bei dem Preis kannst nix falsch machen. z.b. hier:

 

http://www.ebay.de/.../221152959395?...

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 15:47

Klar, freue mich natürlich wenn es günstiger ist. :) Aber ein Originalspiegelglas kostet min. 120€ (gerade in Erfahrung gebracht). Sind die 100€ Differenz denn nur der Name BMW? Da ich mein Auto evtl weiterverkaufen möchte, wäre es unschön Unterschiede zu sehen bzw da die Spiegel beheizt sind frage ich mich, ob das mit den Anschlüssen bei den günstigen Gläsern ebenso einfach und reibungslos machbar ist und auch funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen