Z4 3.0
Hi!
Habe am WE den neuen Z4 mit der 3.0 L Maschine gefahren. Kann euch nur sagen, einfach genial das Ding. Macht richtig Spaß, vorallem wenn man das DSC ausschaltet. Der driftet besser als mein M3.
Ist echt ein cooles Fun-Auto, das um einiges besser ist, als der Z3. Freue mich schon auf die M-Version. Hoffe, daß die bald rauskommt. :-)
Ach ja, und im Anhang noch ein Foto vom Burni. Hoffentlich sieht es keiner aus dem Autohaus. :-)
17 Antworten
Cool!!
da hast du ihn gut rauchen Lassen!!!
.....gg*....
Aber hast recht ist ein absolut Geiles Gefährt.
Cooles Bild. Da bekommt man richtig Lust auf ne Probefahrt 😁
Ausgecheckt 😉
In der neuen SportAuto ist der Supertest drin. Der Z4 hat den Boxster deutlich abgehängt. Und das für weniger Geld und mit mehr Design.
Ähnliche Themen
sauberer burn-out! war noch profil über oder warste dann mit slicks unterwegs :-)
Kann ich nur zustimmen, der Z4 fährt sich genial. Und die 3Liter Variante geht auch sehr gut zu Sache. Wäre ich nicht so E36 Verliebt würde ich jetzt einen Z4 fahren.
MUAHHHHHA,
Z4 ist doch einfach nur ein geiles Teil,
aber irgeeeend wann hab ich auch einen (gebrauchten) 🙂 !
Gruß
ASN
P.S.: Hey Zackman, geiler Burn out 😉 !
Danke, danke.....
Die Reifen sahen danach etwas mitgenommen aus (war ja nicht der einzige Burni). *GRINS*
Noch kurz zum Thema Fahrverhalten: Eigentlich fährt sich der Z4 ziemlich spursicher, reagiert jedoch sehr allergisch auf aprupte Lastwechsel, hervorgerufen durch Gaswegnahme oder Bremsen in der Kurve. Hier reicht ein leichter Druck auf den Bremssättel und die Kiste bricht aus. Jaja, aber bekanntlich ist ja POWER NOTHING WITHOUT CONTROL.... also viel Spaß noch an alle, die das Ding demnächst mal fahren werden.
Vielleicht ein kleiner Tip: Unbedingt Windschott mitnehmen, ansonsten hat man schnell einen Orkan im Auto...
was hast du bei Lenz und Wächter gemeint, wo du die Karre probe gefahren bist??? Herr Bendel wird ja sicherlich nicht so davon begeistert gewesen sein wie der Zustand der Reifen dannach aussah.
hast du deinen M3 auch bei Lenz und Wächter gekauft?
Was bistn du für einer ? Am besten dort anrufe und wie n Kleinkind petzen hm ?
1. Man kann mindestens 20 solcher Burnis ziehen bis der Reifen das Zeitliche segnet
2. Es sollte dir genauso egal sein wie mir woher das Ding kommt, er hat das Bild hier gepostet damit jeder was zum schmunzeln hat...
3. Was fährst du ? N 316 der nur bei Schnee Burnis schafft und deswegen neidisch bist ?
4. Wer sagt das man bei einer Probefahrt nicht alles testen sollte am Auto ? Vieleicht wird ja hierdurch sein nächstes Auto n Z4 sein. Begeistert ist er ja..
tz...
p.s. ich habe auch schonmal ein Auto bei einer Probefahrt mit Kaufabsicht rangenommen und festgestellt das das Design und die PS besser als die Bremsen und das Fahrwerk waren ... also auf Deutsch "Scheisse". W*****einlich sollte man sowas erst nach dem Kauf feststellen deiner Meinung nach..
yo das nenn ich probefahrt ,sweet
man will ja auch wissen ,was man feahrt,
mein vater sagte immer " junge teste jedes teil immer ganz genau vor dem kauf " hehe
will auch einen ,
moecht jemand tauschen , corsa gegen Z4 3.0 is auch billig in steuer und unterhalt .....
ich durfte mich auch mal einen tag mit dem z4 erfreuen. hab den zwar nicht so gequält aber hat trotzdem n heiden spaß gemacht!
wie siehts mit dem 2.5er aus? ist der vergleichbar (vorallem vom sound her, beim 3.0er muss nämlich kein sport esd mehr her!)
Zitat:
ich durfte mich auch mal einen tag mit dem z4 erfreuen. hab den zwar nicht so gequält aber hat trotzdem n heiden spaß gemacht!
Der 2.5l Z4 unterliegt dem 2.8l im altem Z3 deutlich. Wenn einen Z4, dann den 3.0er, der geht für seine Ps Zahl wirklich wie die Hölle!!! Vergleiche wie zum S2000 oder TT225 und wie sie alle heissen, kannst Du da getrost knicken! Da kommt keiner mehr mit!
Mit den oben genannten kann ich mich schon messen bei 204ps. Die R6er von BMW bringen immer genausoviel, als wenn Du bei anderen Marken 20-30Ps mehr hast. Ist meine Erfahrung.
ich bin ja den 3.0er gefahren 🙂 war schon ne tolle erFAHRUNG wenn man 115ps gewöhnt ist
dachte der 2.5er wäre ne günstigere alternative zu der großen maschine. aber stimmt wohl, wenn dann richtig