ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Z22XE Motorschaden ...

Z22XE Motorschaden ...

Opel Omega B
Themenstarteram 9. November 2015 um 18:07

Hallo liebe Community,

Mein Vater hatte vor 2 Jahren einen Opel Omega B Bj. 2002 mit der Z22XE Maschine mit einer Prins LPG Gasanlage, der erlitt jedoch damals einen Motorschaden, Diagnose: keine Kompression. Seit dem steht er auf dem Hof rum, mein Vater hat schon ein anderes Auto, jedoch will ich mein erstes eigenes Auto haben, und vllt. wisst ihr ja was meistens so kaputt geht ...

Also ZKD wär ja noch Harmlos,

die Ventile an sich sind ja auch nicht teuer, jedoch ist die Frage kann noch was kaputt sein bspw. Ventilführungen ausgebrannt oder sowas, kenne mich da nicht so aus, vermutlich wird es zu diesen Umständen durch die erhöhten Verbrennungstemperaturen durch die LPG-Anlage gekommen sein...

Also meine Frage an euch, was könnte noch so kaputt sein, ich denke ich werde bald einen Blick in den Zylinderkopf wagen müssen aber vllt. kennt ihr ja die typischen Probleme ;)

LG Alexander

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gebrauchter Motor kommt oft billiger, auch der 2,0 16V wäre eine Option.

Hallo

wenn ich 2,2 16V habe will ich auch 2,2 16 V Fahren und

nicht die abgespeckte Variante .

außerdem denke ich nicht,

das es einen genehmigten Umbau von 2,2 16V auf 2,0 16 V gibt

mit 3 Rädern fährt man ja auch nicht weiter ,

wenn normal 4 Räder am Fahrzeug sind !

da kann man sich ja gleich ein Trike kaufen .

ehe hier irgendwas GERATEN wird sollte man erstmal die

Steuerzeiten kontrollieren und dann selber die Kompression messen !

 

auch einen Fehler kann man selber auslesen,mit voller Batterie -

http://www.motor-talk.de/.../...as-automatikgetriebe-t5140201.html?...

vielleicht ist ja manches Einfacher wie man denkt !

Motoren für den 2,2 16V kosten ihr Geld,

da ist manchmal ein komplettes Spenderfahrzeug preiswerter !

mfg