Z20LEH
hey leute,
hat von euch jemand erfahrung mit dem Z20LEH motor. passt der in nen corsa b. danke schonmal lg
CorsaDragon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDragon
hey leute,
hat von euch jemand erfahrung mit dem Z20LEH motor. passt der in nen corsa b. danke schonmal lg
CorsaDragon
Hallo!
Und warum nicht gleich den z28net???
Was willst du mit einem Motor samt Can-Bus Elektrik in einem Corsa B, der wrscheinlich schon 10 Jahre alt ist und dafür nicht vorgesehen ist? Bissel denken soll man schon. Und wenn schon ein Turbo her muß, dann den c20let, aber hast du gute 10-15 TAUSEND Euro für eienn vernünftigen Umbau? Damit kann man den Wert des Corsa ja vverdreifachen!
Gruß
Micha
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDragon
hey leute,
CorsaDragon
Hallo!
Und warum nicht gleich den z28net???
Was willst du mit einem Motor samt Can-Bus Elektrik in einem Corsa B, der wrscheinlich schon 10 Jahre alt ist und dafür nicht vorgesehen ist? Bissel denken soll man schon. Und wenn schon ein Turbo her muß, dann den c20let, aber hast du gute 10-15 TAUSEND Euro für eienn vernünftigen Umbau? Damit kann man den Wert des Corsa ja vverdreifachen!
Gruß
Micha
Warte mal noch n paar Tage, dann müsste die Karre von Blauer_Corsar endlich mal fertig sein, da hockt dann n Z20LER (?) drin mit 240PS, Z20LEH dürfte ja umbaumässig das gleiche sein. Einzelheiten kenn ich net, weiss nur dass die Karre seit Dezember 2007 im Umbau ist...
@ Dr.Corsa
hey mann mach mal ein bissel langsam bevor du so rum röhrst ja. ich glaube net das du mein motörchen gesehen hast. des weiteren hab ich (noch) net gesagt das ich ihn devinitiv einbauen will . ach ja der motor ist aus einem speedstar und hat etwa 15.000 km gelaufen.
naja was solls.
also fate denkst du das der motor reinpasst. ich bin da immernoch ein bisschen skeptisch aber ich warte dann mal n paar tagen.
dank dir
lg CorsaDragon
Passen von den Maßen her tut der, klar, ist doch auch nur n 2L Block. Aber die Elektrik is wohl arg böse.
ja das hab ich mir schon gedacht. da passt nichts. naja da muss ich mal ein automechatroniker nerven
Ich will nicht ganz verstehen, was die Elektrik mit der Karosse zu tun hat ?
Wo besteht das Problem, Motor samt Elektrik zu übernehmen ? can-bus hin oder her, kommt doch eh alles in den Motorraum mit rein oder ?
Evtl. E-Gas, Relais, usw.. mit übernehmen.
Stell dir einfach vor, du hättest nen Schaltpult (z.B. ne Mittelkonsole) mit rund 60 Knöpfen, hinten kommen aber nur 3 Kabel raus. Versuch dass jetzt mal sinnvoll mitm Corsa Kabelbaum zu verknippern, dass auch alles funktioniert.
Ja klar, das verstehe ich schon noch.
Bloß, warum nicht ?
Da muss im Corsa halt einfach ALLES raus, und alles vom Spenderauto übernommen werden.
Ok, es ist ein stück aufwendiger, als einfach Motor raus und Motor rein.. is mir bewusst.
Aber da ein paar Kabel verlegen isch doch net die Welt.... ?!
Ich würde da einfach alles im Corsa rausschmeißen, was mit elektrik zu tun hat.
Komplette Kabelbäume, Stg, Relais, Sicherungskasten UND! auch die X-Steckleisten.
Und ich glaube hier ist der Punkt, wo der Can-Bus ne Rolle spielt...
Wenn ich meinen Beitrag von vorher so lese.. ich schrieb "Spenderauto"
Das müsste dann ein totaler Unfallwagen sein und der wäre auch so noch sehr teuer...
Ich denke Möglich ist es. Aufjedenfall !
Nur braucht es relativ viel Zeit und Geld, als wie jetzt ein üblicher C20XE oder NE umbau.
Hatte der Speedster nich noch den alten Z20LET mit mechanischem Gas und ohne Can-BUS drin? Also den gleichen Motor wie auch im Astra G OPC 2?
Edit: okay das mit dem mechanischem Gas revidiere ich an der Stelle wieder^^
Jap der speedster hat nen Z20LET wie der astra g opc II, das kann ich zu 100% sagen da sich ein kumpel von mir letztens nen speedster turbo geholt hat und sein astra g opc II dafür abgegeben hat, und diverse tuningteile (Turbo usw) übernommen hat auf den speedster. Und ich frag mich gerad echt mal wer ist so drauf einen speedster zu schlachten für einen corsa b🙄 .. Zur zeit gibts nen recht guten Corsa B mit 300ps bei ebay, das wäre für dich sinnvoller dir den zu kaufen als tausende von euros darein zustecken was am ende warscheinlich eh nur murks ist😉
ps: Der Z20LEH ist aus dem Astra H OPC , also nix speedster😉
mfg paxon
naja der speedstar hat in einer altengarage gestanden und ist total fertig vom rost her sawas hab ich nochnet gesehn. abewr der motor ist in nem top zustand. den speedstar kann man echt vergessen