Z19DTH oder Z19DT getunt ???
Hallo Leute,
was haltet ihr davon?
Was ist letztendlich besser oder sicherer,
ein Z19DTH oder ein getunten
Z 19DT auf 150 PS ???
Gibt´s vielleicht etwas bei den Motoren zu beachten!?!
Ich hab schon mal was von Kennfeld optimieren gehört,
trifft das beim Z19DT auch zu ?
MfG aus dem schönen Allgäu
Beste Antwort im Thema
Servus!
Hab mich vor einiger Zeit über dieses Thema mal mit meinem FOH unterhalten und wies der Zufall wollte hat mein dortiger Bekannter mal direkt mit jemand vom OPEL darüber gesprochen. Dieser gab ihm damals den Rat vom Z19DT Tuningmäßig die Finger zu lassen da es der Kopf absolut nicht vertägt. Beim Z19DTH hingegen hatter er keine Bedenken. "Man solle zwar nicht bis ans Maximum gehen, aber dank u.A. besserer Kühlung ist noch genügend raum nach oben vorhanden."
Wiegesagt ist das keine Erfahrung von mir sondern das was ich beim FOH bzw. von OPEL zu hören gekriegt habe. Ob das jetzt besser ist oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden 😁
gruß
vb879dr
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Hast du die 200PS nur durch die Anpassung des Steuergeräts erreicht?Zitat:
Original geschrieben von Roadrunner 16V
Da must Du Dir keine sorgen machen. Ich fahr seit über 70tkm den Z19DTH mit knapp 200PS und hatte noch keinen Schaden. Einzig die Kupplung fängt jetzt langsam an zu rutschen.
Hast du einen Chip verwendet oder professionelle anpassung des Stg?
Was hast du gelöhnt dafür?
Wie hat sich der Verbraucht verändert?Danke schonmal. 🙂
Software is, wie gesagt, von VMAX.de
Es ist eine einfache fertige software, keine Einzelabstimmung.
Eine Einzelabstimmung macht immer erst sinn wenn weitere komponenten geändert wurden, z.b. besserer Ladeluftkühler, anderer Turbolader usw.
Ich fahr mit der Standartsoftware jetzt über 70tkm ohne ein einziges problem. Partikelfilterreinigung wurde angepasst, funktioniert auch immer ohne das irgendwelche Kontrolleuchten angehen.
Preis hab ich damals 400euro bezahlt.
Meinen verbrauch kannst Du hier sehen www.spritmonitor.de/de/detailansicht/393598.html
Dazu sei gesagt das ich immer sehr zügig unterwegs bin.
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Ich, wegen der hohen Sprit preise😁Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Sorry,ich fahre einen Z32SE wer macht sich da Sorgen 😁😁😁
Gruß Jan
Hallo Jan,
nichts für Ungut, aber wenn ich bedenke was ich so alles hier lese -
1 Einspritzdüse (ca. 500€ )
Turbolader nach ca. 100´km (1200€)
AGR ???
kommt noch hinzu höhere Versicherung und Steuer !!!
Ein bisschen mehr Sprit, was solls 😉
Gruss Harry
PS Sorry habe Drallklappen natürlich vergessen
Das sind halt die Nachteile beim Diesel - wenn was kaputt geht dann wird es richtig teuer.
Bei meinem Z19DTH 150PS haben sich 3 Stunden nach Kauf die Drallklappen verabschiedet. Ging aber auf Garantie...
Turbo läuft seit 135Tkm Problemlos...