Z19DTH ausgegangen, startet nicht mehr, Anlasser dreht nicht
Hallo zusammen,
meine Frau war gerade mit dem Auto unterwegs. 50m nach dem Losfahren am Ende eines Hügels ist der Motor einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Bin dann eben kurz von der Arbeit weg und habe den Vectra zurück nach Hause geschleppt. Ich kann die Zündung anmachen, an Kontrolleuchten sind dann die AFL Leuchte und die ESP Leuchte an. Beim Versuchen zu starten passiert rein garnichts, nicht mal ein Klicken vom Anlasser. Licht, Radio, Warnblinker und Verriegelung gingen ohne Probleme im Stand. Beim Öffnen der Motorhaube hatte ich den Eindruck, dass ein leicht verschmorter Geruch wahrzunehmen ist. Habe auf den ersten Blick aber nichts auffälliges entdecken können.
Leider hatte ich noch keine Zeit, mein OP-Com anzuhängen, da ich erst mal zurück zur Arbeit musste.
Hat vielleicht einer aus dem Stand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Grüße Tobias
19 Antworten
Habe heute die bittere Bestätigung vom FOH bekommen: es ist definitiv das MSTG defekt. UEC und Kabelbäume wurden geprüft, dort ist alles ok.
UEC war auch trocken. Gab auch keinen relevanten Niederschlag in den letzten 14 Tagen bei uns.
Manche Instandsetzer haben die Reparatur gleich abgelehnt (auch Ecu.de), und einer wollte das UEC, REC, CIM, BCM und die Schüssel mitgeschickt bekommen.
Da wir das Auto wieder brauchen, noch eine Weile fahren wollen, kein großes Risiko eingehen wollen und ich v.a. wegen Umzugs leider im Moment nicht viel Zeit für DIY habe, wird es vom FOH neu gemacht. Zum Schnäppchenpreis von 1700€.
Grüße Tobias
Grüße Tobias
Heftig.
Naja, dafür kurz und schmerzlos. Tachopix.de führt wohl auch solche Reparaturen aus.
Hatte jetzt doch Glück im Unglück: man hat doch ein durchgescheuertes Kabel als Ursache gefunden. Inklusive Diagnose und Reparatur sind es "nur" 470€ geworden.
Grüße Tobias
Welches Kabel ist denn da betroffen?