Z13DTJ - Suche Geburtsdaten
Hallo Kollegen!
Könnte man beim Opel anhand der Motoridentifikationsnummer feststellen, genau zum welchen Fahrzeug gehört der bestimmter Motor und wann wurde der Motor produziert? Ich bin sicher das die Fa. Opel die Daten gespeichert hat. Leider könnte (wollte?) mir die regionale Vertretung nicht weiterhelfen.
Es handelt sich um einen Z13DTJ. Die 7-Stellige Seriennummer möchte ich hier nicht direkt veröffentlichen - weitere infos per PN.
Vielen Dank in Voraus,
Tono
21 Antworten
Beim Citroen beziechnen die FIN-Ziffern 6, 7 und 8 der Motortyp, z. B. FHZ. Und FHZ muss der Prüfer auch am Motorblock vorfinden.
Jawohl, FHZ ist vorhanden. Und noch die Serienummer dazu. Sie ist aber nicht relevant.
Wir haben uns von d. Thema weit entfernt. Inzwischen habe ich ein Antowrt seitens Opel erhalten:
"Leider können wir die von Ihnen angefragten Informationen zur Historie Ihres Fahrzeuges nicht übersenden, da es sich bei den uns vorliegenden Daten um firmenbezogene Informationen und Reparatur- bzw. Fahrzeughinweise handelt, welche wir als Interna betrachten und ausschließlich für unsere Opel Service Partner bestimmt sind."
Also: bla bla bla. Und die Opel Service Partner erhalten diese Informationen auch nicht.