Z 1300
Hallo Leute.
Kann mir jemand was über die Z 1300 sagen.
Mir wurde so ein Teil aus einer Sammlerauflösung angeboten.
Das Netz gibt da außer Fahrberichte nicht viel her. Da steht nur was von sau schwer, wenig Schräglagenfreiheit und dass sie säuft wie ein Loch. Aber der Sechszylinder muss der Kracher sein. Und das zählt für mich.
Mir geht es hauptsächlich um Ersatzteilversorgung, Reifenverfügbarkeit und um die Standfestigkeit der Maschine. Ist das letzte Vergasermodell, A4, glaube ich.
Vielen Dank in voraus
Beste Antwort im Thema
Na dann ran an das Teil! Hol sie Dir, was klassischeres wirst Du kaum kriegen. Und mit dem Schrauben: Immer fleißig über die Schulter schauen; das Normalgeschäft ist wirklich schnell gelernt.
16 Antworten
Abgesehen davon säuft meine Turbo bei Vollgas 16l auf 100km und von der ZX12 will ich gar nicht erst anfangen 😁
Also begraben wir diesen Fred wieder, eine Antwort wirds sicher nicht geben.
Zitat:
@Softail-88 schrieb am 27. März 2016 um 11:14:09 Uhr:
... Wär aber mal interessant ob Nebukatonsor das Teil gekauft hat bzw. wie er damit zufrieden ist.
Nein, hat er nicht. Ich hab das Ding mal gefahren. Der Motor ist schon ein Sahnestück, aber die 330 kg in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt ist schon eine Ansage. Außerdem nerven die vielen singenden und heulenden Geräusche der Nebenaggregate, die beim Gas geben fast den Motor übertönten. Nach Aussage des Verkäufers aber völlig normal und unbedenklich., Weil ich die Maschine auch mit Sozia fahren wollte war mir aber vor allem das Gesamtgewicht einfach zu hoch. Aber der Motor ist Klasse .
Hatte ja geschrieben, wenn der Deal klappt meld ich mich wieder.