Z 1 - hab' ihn !!!!

BMW Z1 E30 (Z)

Nach langer sowie intensiver Suche habe ich nunmehr (m)einen Z1 gefunden. Farbkombi grün/ gelb, 1. Hd, EZ 1993!, Scheckheft lückenlos mit 73.ooo KM.

Habe ihn heute bei meiner NL zum Zahnriemenwechsel, Inspektion etc. abgegeben und kann ihn (frisch poliert) am Dienstag abholen..... die Sonne kann kommen!!!!

Gibt es hier auch "infizierte" Z 1-ler?????????

53 Antworten

nur das Radio muss getauscht werden, da es kein Originalteil ist......... ansonsten ist er "unverbastelt".

bin nunmehr aktuell 1.ooo Kilometer mit dem Zetti gefahren - Fazit: alles im grünen Bereich (bis auf die kleinen "Probleme" eines "alten" Autos)😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

nur das Radio muss getauscht werden, da es kein Originalteil ist......... ansonsten ist er "unverbastelt".

Stimmt. Das ist mir auch negativ aufgefallen.

da arbeite ich noch dran..........

Glückwunsch!!! Das ist ein absoluter Eyecatcher!

Danke Dir.......... heute hat mich der grosse Bruder aus Buchloe angelächelt...... da kann man auch glatt weiche Knie bekommen........ (und dieser 8- Zylindersound........)

ui - jaaaaaaaaaaaa! der roadster V8 ist ein gedicht...
da würde ich sogar die opamatik verschmerzen. 🙂

mfg

und lieber die "hardcore-" Version mit Handschaltung (ab Werk BMW) nehmen.............. hast Du mal gesehen, was die Z8 gebraucht noch kosten sollen? Horror!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

bin nunmehr 200 Kilometer mit meinem Zetti gefahren......

Fazit: das Fahrgefühl bei versenkten Türen ist schon sensationell..... leider fehlt dem Motor ein bisschen Biss!

Der Sommer kann kommen! Am Wochenende werde ich Photos schiessen.........

Ja der Biss fehlt dem M20B25. Die 170 Pferde sind eher Esel. Wieso die damals nicht den S14 eingabaut haben ist mir ein rätsel (scheiss auf laufkultur ;-)). Sogar ein M42 wär passender gewesen wenn man mich fragt. Perfekt wär er mit einem modernen 24Vler. Nem M50/50 oder so. Aber einen Z1 mit umgebautem Motor hab ich noch nie gesehen.

Ist dann wohl doch bissl zu heilig das teil.

Schöner wagen. Würds die Hälfte kosten würd ich mir auch einen holen ;-)

es gibt schon modifizierte Z1- Modelle.... mit M3- Motor oder gar M5- Motoren.....

Aktuell bietet Wiesmann eine Hubraumlösung an - kostet aber den m.E. unverschämten Betrag von ca. € 10.000,00! - und dann ist der Wagen halt nicht mehr "unverbastelt".

Daher trage ich den "lahmen" Esel mit Fassung - wobei, wenn Du die Türen unten hast, ab 80 Km/H sowieso der "Sturm im Wasserglas" da ist.....

habe gestern nach langen Garagentagen wieder den Zetti bewegen wollen...... so nen Mist: Batterie leer!

Also...... ausbauen, laden .... und heute wieder rein und eine kleine Runde gedreht..........

Die Batterie wurde vor meinem Kauf neu eingebaut, war aber wahrscheinlich nicht ganz voll, so dass diese die rund 3,5 Wochen Standzeit nicht verkraftet hat! Jetzt wurde sie 24 Stunden geladen und dürfte bis zum nächsten Ausbau (Winterperiode) halten.

Habe Mitte July den Wagen bei BMW abgegeben, da die Batterie trotz Neuladung wiederum leer war.

Gestern wollte ich einen "Akkujogger" montieren, damit die Batterie weiterhin überlebt....... da die Batterie wieder leer war, musste das BMW Servicemobil wieder ran.

Zum dritten Mal stand nunmehr der Freundliche vor meiner Garage (natürlich mit einem Grinsen).... hat überbrückt, bin danach 45 minuten gefahren und habe nunmehr den Akkujogger montiert.

Ich hoffe, dass die (neue) Gel- Batterie keinen Schaden genommen hat und jetzt hält.

Anfang September werde ich den Zetti ausgiebig bewegen, da dann mein "Dicker" für 5 Werktage in die Werkstatt muss.

Lese ich deine Signatur richtig, du hast 7 Autos? 🙂 Oder sind die wo 2004/2005 vorsteht nicht mehr da?
Wo parkt man denn die ganzen Wagen?
Der Z1 klingt auf jeden Fall nach einem sehr schönen Spassmachauto. Gratuliere 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedy791

Lese ich deine Signatur richtig, du hast 7 Autos? 🙂 Oder sind die wo 2004/2005 vorsteht nicht mehr da?
Wo parkt man denn die ganzen Wagen?
Der Z1 klingt auf jeden Fall nach einem sehr schönen Spassmachauto. Gratuliere 🙂

genau, es sind "nur" drei Autos vorhanden!

Schicker Zetti 😉

Viel Spaß mit Ihm 🙂

P.S das mit den Türen muss doch einfach nur Genial sein, oder?? Ja...der Zetti ist schon eine Seltenheit auf Deutschlands Straßen....habe schon lange keinen mehr gesehen. Den letzten den Ich hier in Duisburg sah, war ein Schicker Roter Zetti mit einer Sehr schönen 4-Rohr Auspuffanlage.

Gruß Ricky

Deine Antwort