YZF R1 und YZF 1000 Thunderace vergleich
hallo, ich bin neueinsteiger und wollte wissen wie und ob sich die beiden unterscheiden oder ob es das selbe motorrad ist.
ist das ein gutes angebot?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blame
Mit der meinung biste aber ziemlich alleine denk ich ....
KAWA ??? Niemals eine unter BJ . 03 der rest is bei 50 tkm schrott
Suzuki....kannste eigendlich alle nehmen außer RF (F) modelle oder SRAD als Einspritzer der rest is ganz ok.
R1 würd ich wenn nur die RN01 nehmen. Warum? Die kiste läuft immer ...hat nen saumäßigen dampf ...und man hat für 200-300 euro locker 10-20 ps mehr wenn man sich auskennt.
Einziegste schwäche ist die Schwingenumlenkung die man aber von ner RN09 ersetzen kann und du nach dem Umbau nen Perfektes mopped hast was auch von der Leistung her mit den neueren mitstinken kannst wenn man weiß wie .
SP2 ? Find ich auch nicht schlecht ....kenn ich mich aber auch null mit aus
Duc? vergiss es ...
R6 ...find ich schon ganz lustig so ab 2002 ....muss man halt nur bei laune halten ....nervig bei der karre is halt die Telegabel ...Kawa??? keine 50k ? kann ich nicht mitreden......mein Kumpel hatte mal nen Motorschaden in der Garantiezeit.....( soll es geben ) Meine war die Langlebigkeit in Person!
Ne RN01 kann ich nicht empfehlen........Vielleicht kommt als nächste Empfehlung ne Kalaschnikov!!
*kopfschüttel*
Das Getriebe bei ner RN01 ist der wahre Horrorladen!Bei dem Rest sind wir ja fast Kongruent!
Einspruch....
Getriebeschäden kommen vereinzelnd vor aber sehr sehr selten.Ich fahre meine kiste seit 60 tkm mit dem ersten getriebe bzw motor.
Und meine Kiste muss bluten...Platte ...km lange 1 rad fahrten...schalten ohne kupplung....und ich hab 6 bekannte die RN01 fahren und keiner hatte je probleme mit Motor oder getriebe...
Das einziegste was die gern bei hohen drehzahlen tun ist Öl saufen aber das ich auch net so wild.
Und ich denk mal zu der zeit (98) gabs jahrelang keine Konkurenz zu der R1 und heute noch is sie sehr geführchtet ...
R1: hab spaß am Leben und lern deine körperlichen grenzen kennen
CBR:wenn ich mal 60 bin ....hält aber lange
ZXR: Nimm genug werkzeug mit...
Nun hört sich das vernünftiger an!!
Aber und jetzt kommts.....ist der Ansatz etwas.......sagen wir "mager"
Wir hatten nen Kunden.....der hatte sich sich ein Moped gekauft von einem Anfänger
der mit einer ZX9R gedrosselt angefangen hat und dann die Lust verloren hat.
( merkst du was "kommt dir das bekannt vor"😉
Der Kunde wollte die Mühle von der "Rachitis" befreien und mußte feststellen das dieses Ding
nie so zieht wie eine Gurke mit der man "sagen wir mal" Rennen gefahren ist.
Mein Rat......kauf dir ne 600er.
MfG
Einspruch....
Getriebeschäden kommen vereinzelnd vor aber sehr sehr selten.Ich fahre meine kiste seit 60 tkm mit dem ersten getriebe bzw motor.
Und meine Kiste muss bluten...Platte ...km lange 1 rad fahrten...schalten ohne kupplung....und ich hab 6 bekannte die RN01 fahren und keiner hatte je probleme mit Motor oder getriebe...
Das einziegste was die gern bei hohen drehzahlen tun ist Öl saufen aber das ich auch net so wild.
Und ich denk mal zu der zeit (98) gabs jahrelang keine Konkurenz zu der R1 und heute noch is sie sehr geführchtet ...
R1: hab spaß am Leben und lern deine körperlichen grenzen kennen
CBR:wenn ich mal 60 bin ....hält aber lange
ZXR: Nimm genug werkzeug mit...Ich kenne ein Paar ( mehr als zwei) RN01 er mit Getriebeschäden.......Die erste Serie war einfach Schlecht.
Öl saufen hin oder her.....das ist mir egal!!
Und zu 98er Zeit......wir schreiben mittlerweile das Jahr 2009 , will heißen.....ein veralteter Bomber alles andere ist augenwischerei.
Ich fahre selber ne RN04 ( Nostalgischer Grund) aber ich mache mir nichts vor......gegen eine RN12 habe ich bis 50 km/h ne Chance und ab dann schaue ich mir die Rücklichter an!! Und ich wage auch zu behaupten das alles was nach ner RN12 gekommen ist noch schneller ist. ( das ist leider nun mal Fakt)
Wenn das nicht so wäre hätten die Leute von Yamaha entweder keine Ahnung oder konstruktiv ins Klo gegriffen.
Ich habe meine ZX7R auf Rennstrecken und Langen Schnellenstrecken bewegt null Problemo!
Ich kann nichts aber auch garnichts gegen die ZX7R sagen....im gegenteil!!
MfG