1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R1 2009 empfehlenswert??

YZF R1 2009 empfehlenswert??

MBK

Hallo freunde,
ich bin stark interessiert an den neuen model von yamaha der R1 serie, nur weiss ich nich ob das eine gute entscheidung wäre dies zu kaufen, war auch schon beim händler und hatte mir den sound angehört "ohnne original endtopf =)". also eig nicht schlecht...
Optisch sieht es mit einer anderen endtopf anlage super aus, auch ein richtiger hingucker =)
So jetzt habe ich mir mal einen angebot erstellen lassen:
-Yamaha YZF R1 Weiss 14.895,00 €
-Helm ungefähr 289,00€
-Lederkombi Professional, einteilig - Grau 1223,00 €
http://www.yamaha-motor.de/.../acc_details.jsp?...
-Lederhandschuhe Makò, Herren - Grau 129,00 €
http://www.yamaha-motor.de/.../acc_details.jsp?...
-Stiefel ungefähr 200,00€
-und eine super Akrapovic endtopf anlage für 1300,00€

angebot: 15500,00Euro
was sagt ihr dazu? günstig oder nicht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mal im Ernst!!!!!
180 PS lesen sich sehr gut, keine Frage... Aber für einen normalen Straßenfahrer ist dies meiner Meinung nach viel zu viel.. Wenn überhaupt, ist die Leistung nur auf der Rennstrecke abzurufen und dies auch nur von jemanden der damit umgehen kann.
Ich finde es immer amüsant auf den Treffs genau diese zu sehen, die tolle Kombis anhaben, alles farblich abgestimmt ist usw. Schaut man sich die Reifen an, weiss man wie der Bursche fährt...
Hauptsache PS unterm Arsch um auf den Geraden beschleunigen zu können..
Ich finde eine R6 ist mehr als ausreichend. Besser da handlicher, billiger usw.
Und damit kann man vielen Leuten auf Deutsch gesagt den Arsch wegfahren...
Ich fahre eine YZF 750 R mit 120 PS. Und ehrlich die reicht. Schnell genug und handlich, obwohl sie schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
Ganz ehrlich, überlege es Dir und greife eher zur R6. Ist auch ein richtig geiles Teil....

Zitat:

Original geschrieben von possie

Mal im Ernst!!!!!
180 PS lesen sich sehr gut, keine Frage... Aber für einen normalen Straßenfahrer ist dies meiner Meinung nach viel zu viel.. Wenn überhaupt, ist die Leistung nur auf der Rennstrecke abzurufen und dies auch nur von jemanden der damit umgehen kann.
Ich finde es immer amüsant auf den Treffs genau diese zu sehen, die tolle Kombis anhaben, alles farblich abgestimmt ist usw. Schaut man sich die Reifen an, weiss man wie der Bursche fährt...
Ich fahre eine YZF 750 R mit 120 PS. Und ehrlich die reicht. Schnell genug und handlich, obwohl sie schon viele Jahre auf dem Buckel hat.
Ganz ehrlich, überlege es Dir und greife eher zur R6. Ist auch ein richtig geiles Teil....

seh ich auch so, deswegen habe ich letzten samstag die R1 (2008) für nur 2kilo€ mehr ignoriert und wieder eine neue R6 (2008) gekauft

:):):)

ansonsten finde ich geht die 2009´er R1 optisch gar nicht ... und da der preis dazu noch extrem abgehoben erscheint, würde ich wenn schon R1 noch eine jungfräuliche 2008´er suchen. geile technik und bessere leistungsentfaltung mögen der aktuellen R1 zwar vergönnt sein, aber gerade beim mopped ist auch die optik ein hauptargument für den kauf.

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von possie

Mal im Ernst!!!!!

seh ich auch so, deswegen habe ich letzten samstag die R1 (2008) für nur 2kilo€ mehr ignoriert und wieder eine neue R6 (2008) gekauft:):):)
ansonsten finde ich geht die 2009´er R1 optisch gar nicht ... und da der preis dazu noch extrem abgehoben erscheint, würde ich wenn schon R1 noch eine jungfräuliche 2008´er suchen. geile technik und bessere leistungsentfaltung mögen der aktuellen R1 zwar vergönnt sein, aber gerade beim mopped ist auch die optik ein hauptargument für den kauf.

Moment, es ist eine über das gesamte Drehzahlband konstantere Leistung -ohne Löcher-, keine "bessere" Leistungsentfaltung, liegt ja im Endeffekt im Auge des Betrachters ob das nun gut ist oder schlecht. Die RN19 hat Bums ohne Ende nur ein kleines Loch bei 6-7k was mich aber nicht weiter stört.

Wie du schon sagtest, eines der Hauptargumente beim Mopedkauf ist das Aussehen...und da sieht die 07/08er deutlich besser aus als die Neue (mein subjektives Empfinden)...

Zitat:

Original geschrieben von Ismaelbalik

Zitat:

Original geschrieben von huddl

falls du ne r6 suchst, meine ist zu haben^^
mfg

ja wenn es unter 0 km ist ;)

Zum ersten gibts wohl keine Fahrzeuge bei denen die Laufleistung unter 0km ist...

Zum zweiten würd ich mich beim Motorradhändler darauf konzentrieren, ein gutes MOTORRADANGEBOT zu bekommen und alles andere anderweitig kaufen...

Zum dritten find ich Aussagen wie "5000 Euro Aufpreis für ne 09er" etwas verkehrt! Man kann doch hier keinen aktuellen Neupreis mit dem Preis einer Vorjahresmaschine vergleichen!

Ansonsten seh ichs von der technischen Seite und würde auf die 2010er warten und mich überraschen lassen was Yamaha bei der 09er für Böcke geschossen hat

;)
Deine Antwort