Youngtimer
was genau ist ein youngtimer hab ich mich schon immer gefragt.
gibts da auch eine gewisse inoffiziele regulung beim alter oder modell wie bei der bezeichnung "oldtimer"?
bei mantas hab ich das schon öfters stehen gesehen und bei einem omega a auch mal.
für infos wäre ich dankbar.
23 Antworten
Hey
da ihr so gerade über die rote Oldtimer (Youngtimer) Nummer redet, dann schaut euch mal das an......
http://www.oldtimer-info.de/.../bericht.htm
hört sich richtig sch...... an.
mfg
uncle-beme
Jaja, die Youngtimer... da gibbet schon schöne Sachen. Vadder gurkt ja immer noch, mit seinem 92er E36 Coupe auf Arbeit. Das E 36 Coupe ist m.E. eines der schönsten Automobile der vergangenen 20 Jahre. Bei Vadder ist es in guten Händen, nie Heizen, nicht dran rumbasteln und rumfingern. Außerdem jeden Abend in die Garage und keine Stadtfahrten. Solange er ihn fährt - super. Danach nehm ich ihn mir. Ein vollausgestattetes 325er Coupe in dem Zustand (seit fast 12 Jahren in der selben Hand) und Vollausstattung dürfte nur schwer zu finden sein - also behalten und bewahren. Es gibt schon zu viele, die durch die Tiefer und Breiter - Generation versaut wurden.
ein melanchonischer
Sepp
@Tunc: ja kein sein, dass wir den selben meinen. finde die zeitschrift leider nichtmehr 🙁
naja ich find gerade bei den 6zyl motoren beherscht bmw die kunst des bauens. die E23 motoren (erste 7er reihe) waren alle miteinander ne wucht und da gabs nur 6zyl.
naja schaun wir mal was die zukunft in sachen autos so bringt. die ganzen neuen modelle obwohl es dabei auch schöne gibt, faszinieren mich nie so wie die ganzen modellreihen die in den 80ern das licht des lebens erblickten.
das ist irgendwie ein jahrzehnt wo alle wussten wie sie richtige autos bauen. schon mit elektronik drinnen aber lange nicht so überfüllt wie die heutigen neuen.
Zitat:
Original geschrieben von Tunc
@omega-san
innen weiss ich es nicht
aber vier rohre passt schonmal 🙂
is das nicht die vom neuen e55?
hat der die dyna tech drauf? in so 19-20zoll?wenn ja das is er 🙂
deiner?
Es sind 19 zoller. Gehört einem Arbeitskollegen von mir und macht gerade seinen Winterschlaf.
Außen wurde eigentlich nicht viel gemacht außer Fahrwerk/Felgen und Entfernen von Türgriffe. Innen aber, wurde alles mit weissem Leder überzogen, Kofferraum voll ausgebaut, GFK usw...
Moin,
Offiziell gibt es KEINE Youngtimer. Das ist einfach eine Bezeichnung, welche sich die Szene mal für erhaltenswerte ältere Autos ausgedacht hat.
In vielen anderen Ländern kennt man den Begriff Youngtimer gar nicht.
Das kann also z.B. in der Theorie auch ein 10 Jahre altes Auto sein, das nur 20 mal gebaut wurde. Während ein Auto, das X Mio. mal gebaut wurde, vielleicht niemals ein Youngtimer sein müßte.
Das einzige was in D definiert ist, ist das HISTORISCHE Fahrzeug, und das sind Autos, welche schlicht und einfach mind. 30 Jahre alt sind.
MFG Kester
@omega-san
und ne neue lackierung auch ne?
kommt schon recht bullig rüber, was hatn der für ne maschine drinnen?
also so wie ich ihn noch in erinnerung habe genau so wie mir autos gefallen sieht er aus...respekt an dein arbeitskollegen..hab ihn zwar nie von näher betrachtet...aber mörderteil 😁
hab mir auch lange überlegt so einen aufzubauen..doch gerade haben andere sachen priorität...eins davon mein 24v 😉
gruss Tunc
Das das rote 07 er Kennzeichen abgeschafft wird , haben die armen " Youngtimer " Besitzer all denen zu verdanken ,
die meinen ihren Uralt Golf o. Ä. ohne Kat ständig mit der roten Nummer bewegen zu müssen , ganz davon abgesehen , daß sie sich strafbar machen . Damit ist der Zweck dieses Kennzeichens völlig daneben gegangen.
Man beachte mal in 3-2-1 wieviele Verkäufer von sonner Katlosen Möhre das Verkaufsargument hinschreíben
" Kann mit rotem 07 Kennzeichen gefahren werden , und ist deshalb günstig in der Steuer und Versicherung " .
@Tunc
Motor ist noch original, nur andere Übersetzung.
Hab'n Bild gefunden von der Auto Hifi Messe 2004 in Esslingen.
@ omega-san
naja von innen kenn ich ihn nicht...aber sieht edel aus...die messe ist ja bei mir immer gleich ums eck 🙂...war aber nie dort...hehehe
und wegen youngtimer....in der autobild steht....(also gab es eine tabelle für youngtimer) das es ab dem 1juni 2006 oder 7 die offiziellen youngtimer nicht mehr geben wird und es von nun an nur noch oldtimer geben wird(30jahre). sobald ich die zeitung zur hand habe werd ich mal abtippen was genau da steht
noch ne frage..wie isn das mit denn kennzeichen...da braucht man kein tüv mehr machen oder?
gruss Tunc